Wie gestaltet sich eure Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gestaltet sich eure Abnahme?

      Hallo Ihr Lieben!!


      Heute möchte ich mal an alle schon Operireten eine Frage stellen.
      Wie sah eure Abnahme aus, ich meine damit, wo habt ihr denn am ehesten abgenommen?
      Ich habe keine Vorstellungen, bei meinen Diäten war es meist so, dass der Bauch zwar flacher wurde,der Po etwas kleiner- aber die Beine, sprich Oberschenkel und die Waden so geblieben sind.
      Das wäre für mich schon sehr schade, denn ich leide sehr unter meinen strammen Schenkeln und Waden.
      Habt ihr eventuell extra Übungen für diese Zonen gemacht???
      Bitte schreibt mir doch mal, wenn ihr dazu Infos habt.


      Danke Heike

      PS: Allen DT-Teilnehmern noch schönen Aufenthalt, das Wetter ist ja göttlich zum Biergartenplausch!! :zwinkert:
    • RE: Wie gestaltet sich eure Abnahme?

      Hallo Heike,

      bei mir zeigt es sich z.Zt. ein gaaanz kleines bisschen im Gesicht. Bin nicht mehr so aufgedunsen wie vorher. Aber bei meinem Startgewicht sind halt 10 Kilo auch noch nicht sooo viel.
      Wenn Du merkst, dass das mit den Beinen nicht klappt, such Dir ein gutes Fitness-Studio. Wir haben hier eins, das zwar etwas teurer ist, aber dafür sind ALLE Trainer dort keine Bodybuilder-Fuzzis, sondern die sind durch die Bank Physiotherapeuten! Wenn Du so ein Studio findest, hast Du echt Glück. Aber auch die "normalen" Fitness-Trainer können Dir bestimmt sagen, durch welche Übungen Du an Umfang verlierst und durch welche nicht.... VORSICHT, es gibt nämlich auch Übungen, die zwar ein Fatburner sind, aber eben auch ziemlich doll Muskeln aufbauen, was Deine Schenkel noch "strammer" machen würde!
      Lass Dich einfach mal beraten. Die meisten Studios bieten ein Probetraining an.

      LG
      Kathi :hallo:
    • Mein Sport-Tipp

      ist zum einen das Nordic Walking und zum anderen Pilates. Da ändert sich ganz schön was an den "Formen". NW aber unbedingt in einer guten Gruppe erlernen!!!
      Wenn ich zu Kathis Anmerkung bezüglich der Muskeln anbringen darf, dass Waden die muskulös sind meist doch besser aussehen, als die "wabbeligen" :zwinkert:
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Abnahme und beim Körper formen.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • RE: Mein Sport-Tipp

      Original von beabärchen
      Wenn ich zu Kathis Anmerkung bezüglich der Muskeln anbringen darf, dass Waden die muskulös sind meist doch besser aussehen, als die "wabbeligen" :zwinkert:


      Ooohh jaaa, da sagst Du was!! :grinsen:
      ABER: ich habe ein Freundin, die z.B. von zu vielem Fahrradfahren echt monströse Oberschenkel bekommt! Und sie ist eigentlich nur mollig, aber nicht dick. Sieht aber mit den Radler-Schenkeln echt stemmig aus! Sie hat diese Form des Sports jetzt an den Nagel gehängt und sich was anderes gesucht! :]

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hi,
      also mein Gesicht ist viel schmaler, ich habe endlich keine Mörder-Möpse mehr :grinsen:, mein Hintern ist flach, mein Bauch auch und am Rücken ist der ganze Speck weg.

      Was habe ich immer noch: Fußballerbeine. Aber die gehen, glaube ich, nie weg. Und natürlich mein Preisboxer-Kreuz.

      Was mich nervt, ist, dass meine Oberschenkel innen immer wabbeliger werden, aufgrund der vielen Haut. Da hilft nur der Chirurg, aber momentan kann ich keine 8000 Euro bezahlen, um das machen zu lassen....schöner Mist.

      Ich persönlich finde Muskeln an Frauen nicht schlimm, da ich selbst lange Bodybuilding gemacht habe. Ich denke, wenn man mal weiß, dass man nie Garzellenbeine bekommt, dann kann man sich gut mit den strammen Waden anfreunden. Oder meine Oberschenkel, um die mich jeder Mann beneidet.
      Ich habe nie kurze Röcke tragen können und will es auch nicht. Mit meinen Beinen sieht das einfach daneben aus.

      Ich denke, jeder von uns hat ein Body-Grundgerüst und das kann man auch mit Diäten etc nur bedingt beeinflussen.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo liebe Heike, :hallo:


      ich hab eigentlich überall abgenommen, bei 64 kg geht das glaub ich

      auch gar net anders. Überzeug Dich von meinen

      Vorher/Nachherbildern! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163