Ekel vor vielen Lebensmitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ekel vor vielen Lebensmitteln

      Hallo,
      also ich habe seit der OP am 10.10.07 ein immer extremer werdendes Problem - ich ekle mich mehr und mehr vor Lebensmitteln.

      Ich war noch nie ein Fleisch-Fan, aber jetzt kann ich gar keines mehr essen. Selbst ein Cheesburger wird nach 2 Bissen zur Qual. Wurst geht auch fast nicht mehr.
      Soweit so gut. Aber mittlerweile mag ich auch keinen Schnittkäse mehr, Joghurt ist schwierig.
      Seit einer Woche mag ich auch kein Brot mehr.

      Heute habe ich Nudeln und Tomatensoße gemacht....oh man, die Soße schmeckt wie immer (laut meinem Freund), aber ich kann sie nicht essen.
      Pesto, was ich immer gern mochte....schwierig. Parmesan...geht nicht.

      Das blöde ist nur, dass ich Pizza, Schokolade usw vertrage. Ich könnte mich durchgehend von Milchreis, Pizza, Pudding ernähren, weil das eben keinen Ekeln auslöst.
      Salat geht auch, also esse ich ihn. Obst geht seit der OP nur schwer.

      Habt ihr auch solche Schwierigkeiten? Was macht ihr dagegen? Warum vertrage ich Junk Food?

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo liebe Meli, :hallo:


      ich hatte zu Begin ja auch "nur" einen Schlauchi bevor mein BPD-DS zusammengebastelt wurde.
      Aber Dein Problem habe ich zum Glück nie kennengelernt. Ich habe auch mit "nur Schlauchi" alles essen können und vorallem auch alles vertragen.
      Ich würde auf alle Fälle dieses Problem zur nächsten Nachuntersuchung
      ansprechen. Bin mal gespannt, was Dein Arzt dazu meint.

      Dir wünsche ich von ganzem Herzen alles,ales Gute!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo reike,
      danke für deine Antwort.

      Das Problem ist, dass ich eigentlich viel vertrage, d.h. es gibt keine gesundheitlichen Beschwerden wie z.B. Erbrechen.
      Aber wenn ich das Essen nur sehe, dann ekele ich mich total.

      ...normal ist das auf jeden Fall nicht.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Das denke ich aber auch, dass es nicht normal ist. Frag ganz einfach mal

      nach - kann kein Fehler sein!

      Unter uns gesagt (hier liesst`s ja keiner ;)) ich würde Dir bissel Ekel

      abnehmen, bei mir schmeckt alles, zu oft , zu guuut! (.....ist auch net gut!)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Also ehrlich gesagt,war mein erster Gedanke,dass dir deine Psyche vielleicht einen Streich spielt!Wobei du ja dann wieder schreibst,dass du Pizza und Schocki essen kannst.War das von Anfang an so oder hat sich das erst mit der Zeit entwickelt?Ok,so wie es sich anhört,nimmt es mit der Zeit immer mehr zu,also es werden immer mehr Lebensmittel,die dich ekeln-hab ich das richtig verstanden?
      Hmm,also ich hab da leider auch keine Erklärung für...was mich vorallem verwundert,dass sich das so zunehmend entwickelt...vorallem wird deine Auswahl ja immer weniger.
      Also ich würde echt mal mit deinem Arzt darüber reden,ob er sich das erklären kann.Ich finde es schon sehr suspekt.Also mein erster Gedanke war echt die Psyche...ist wirklich nicht böse gemeint und ich will hier auch nix diagnostizieren,aber meinst du selbst,da könnte vielleicht was dran sein?Beschäftigst du dich viel mit deinem Gewicht?Bist du mit deiner Abnahme zufrieden?

      Liebe Grüsse,Daniela :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Naja, meine Psyche ist nun nicht so der Knaller.
      Meine Eltern werden am Freitag geschieden, Papa wurde arbeitslos und ich weiß nicht, ob ich ab August ins Referendariat komme oder eben noch warten muss...was dann heißt, dass ich 8 Monate sinnlos herumsitzen darf.

      Nein, zu Anfang konnte ich alles essen, aber seit ca 4 Wochen wirds immer weniger.

      Meine Abnahme...naja, 5 Kilo müssten noch runter, aber ich setze mich da nicht unter Druck.
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Wie gesagt,es war nur mein erster Gedanke...wollte dir auch nicht zu Nahe treten mit meiner Vermutung... :friends:
      Ist aber schon ziemlicher Stress,den du gerade hast,vielleicht schlägt der dir wortwörtlich auf den Magen?!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • So, habe mich nun mal mit Tofu und Soja-Sachen eingedeckt. Mal gucken, ob das geht.

      Ansonsten hab ich heute wieder nur Buttermilch getrunken und einen Becher Milchreis gegessen.

      :(
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: Ekel vor vielen Lebensmitteln

      Hallo Meli,

      ich habe meinen Schlauchmagen seit dem 20. März und habe erst letzte
      Woche die Ernährungsberatung wegen dem gleichen Problem angerufen.
      Lt. Ernährungsberatung kann der Ekel von einem größeren Mangel an
      Zink herrühren.
      Ich werde jetzt einmal versuchen, mir Zink zuzuführen und dann sehe
      ich weiter. Es war sogar schon so schlimm, dass ich den ganzen Tag
      nichts zu mir nehmen konnte.

      Vielleicht hilft Dir das auch ein bischen weiter.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      Angelika
    • Hallo Angelika,
      ich habe keinen Mangel an Zink. Alles ist ok.

      Was mich eben wundert, ist, dass alles "vegane" geht..außer Gemüse- Aber sobald ich normal essen möchte, geht nichts.


      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: Ekel vor vielen Lebensmitteln

      Hallo,

      also ich habe meinen Schlauchi seit 18.April´08 und hatte diesen "Ekel" :( ca 1 Woche nach der OP. Bei mir wurde eine Gastritis diagnostiziert und ich bekam Tropfen (MCP Sandoz 4mg/ml), die ich 3 x täglich genommen haben.
      Die haben mir geholfen.
      Allerdings hätte ich beim besten Willen nicht kochen können. Ich habe mich sogar vor Tee und Wasser geekelt. War wirklich schlimm. :(

      Kann natürlich bei Dir an was anderem liegen, aber geh vorsichtshalber mal zum Doc

      Ganz liebe Grüße
      Floh
      ******************************************************
      Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
      und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.