war am Freitag beim Arzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war am Freitag beim Arzt

      Hallo zusammen,

      mir geht es momentan nicht so gut. Ich war am Freitag beim Arzt da ich die letzte Woche 3X umgekippt bin. Immer kam schwindel und erbrechen sowie Kopfschmerzen und ein druck auf den Augen dazu.

      Also hatte mein Arzt mir den Blutdruck gemessen. Meine Werte waren katastrophal. Ich hatte einen Druck von 220/150. Der wurde dann auch gesengt.

      Jetzt darf ich eine Woche lang keine Medikamente mehr zu mir nehmen (Asperin,...) und am Freitag muss ich zum Langzeit messen. (Blutdruck, EKG)

      Was mich am meisten ärgert ist, dass ich am Freitag dem 20.06.2008 auf ein Festival fahren wollte und nun nicht kann weil wieder mal mein Körper mir einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt habe ich eine Menge von selber schon abgenommen und habe mich viel bewegt um Fit zu sein und grad frage ich mich einfach nur noch wofür.

      Mein Arzt will das ich bis ende Juni auf ein gewicht von 150kg komme. Ich weis im moment nicht wie ich das schaffen soll. Bin momentan schon stolz was ich so geschafft habe. Leider glaubt er das dass für die KK für eine Kostenzusage wenn wir jetzt was beantragen würden nicht ausreicht.

      Sorry das ich euch damit so voll heule.

      Gruß Nili
    • hey nili,
      nicht den mut verlieren, es ist wirklich doof das du nun das festival absagen musst, das motiviert nicht gerade aber, bitte frage dich nicht wofür, du machst das alles nur für dich, das du eben zukünftig nicht mehr solche termine absagen musst sondern überall mit energie dabei sein kannst :] also, nicht demotivieren lassen :] :]
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo erstmal, :hallo:

      das dein Doc dich unter Druck setzt mit der Abnahme kann ich nicht nachvollziehen.
      Klar, dass wir abnehmen mussen ist schon o.k. aber für welchen Preis?

      Warum haben wir es dann mit solchen Maßnahmen eben nicht geschafft und den JoJo –Effekt nur noch verstärkt.

      Was will Dein Doc. Damit erreichen? Wenn er dann für den MDK schreibt das Du in der und der Zeit so und soviel schon abgenommen hast….. meist Du nicht, dass man dann auf die Idee kommen könnte – es klappt auch so?

      Nein, ich weis ja nicht warum Du diese Auflage bekommen hast – aber wenn es für den Antrag sein sollte….. Voll daneben :dagegen: :meinemeinung:


      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • RE: war am Freitag beim Arzt

      Hallo Nili,

      boh, bei so einem hohen Blutdruck muß gesundheitlich aber wirklich was passieren, das ist nicht ohne.
      Wie ich nachgelsen habe, unterstützt dich dein Arzt nicht wirklich. Wie du
      schreibst, hast du ihn gebeten, eine Klinik für dich zu suchen. Schau doch mal in die Übersichtskarte, welche Klinik für dich in der Nähe ist (München?).

      Mach dort einen Termin und verlaß dich ncht auf deinen Arzt, ich glaube nicht, dass er dir hilft.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • hallo zusammen,

      war jetzt erst mal längere zeit nicht da. ich habe versucht mit meinem hausarzt und einem kardiologen meinen blutdruck wieder zu stabilisieren. das ist auch gott sei dank gelungen.

      bei meinem internisten war ich bis jetzt noch nicht. da er ja wollte das ich noch eine gutes stück abnehme und das noch nicht geschafft habe. mein tagebuch führe ich brav weiter.

      im moment bin ich noch auf der suche nach einem anderen arzt der mir vieleicht mehr hilft und ich versuche momentan atheste zu sammeln damit ich den antrag stellen kann.

      ich möchte mich noch bei euch allen bedanken, dass ihr mir so weitergeholfen habt.

      gruß nili