Gespräch?was denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräch?was denkt ihr?

      hallo ihr!

      ich war heute zu eine gespräch wegen einer möglichen op.
      er sagt generell findet er es für mich den richtigen weg will aber auf grunde einer psychichen erkrankung von mir ausschliessen das ich denke das die op meien psychiche seite ändert.ich weiss das meine problöeme damit nicht gelös sind aber ich weiss das es einfacher ist denn ich bin in meinem kopf nicht dick sonndern dünn und ich will es für mich um einfach noch mehr selbstbewust sein zu haben für meinen weoiteren weg.

      hoffe irh wisst wie ich das meine!

      ich solle mir gedanken machen was ich für mich besser finde magen band oder magen by pass.

      wo der unterschied ist weis ich aber was ist für wen besser ich bin eher die die ihr hungegefühl nicht unterkontrolle hat ich habe immer hunger ich kann da gegen nicht an ich konnte mit rauschen auf hören aber das essen ich kann nicht uafhören vor allem fast food und süsses. was denkt ihr davon?

      gruss
    • hallo hamsterlein,

      also erstmal finde ich es komisch das der arzt dir die wahl lässt. ein laie kann doch gar nicht entscheiden was für ihn die bessere methode ist.

      lese dir mal die berichte durch über bypass und magenband.

      wenn du z.b. eine süsse bist und ständig naschen musst, wird dir ein magenband nicht zu einem dünneren leben helfen da süsses immer geht.
      beim bypass wird dir kotzübel und meist bleibt es nicht dabei.

      bei beiden op´s wirst du nicht laufend essen können das lassen weder band noch bypass zu.

      bei mir war es am anfang ein magenband aber aufgrund meines großen loches im zwerchfell und dauernden sodbrennen wird es nun doch ein bypass.

      unter einem beratungsgespräch stelle ich mir jedenfalls was anderes vor und ich bin doch schon ein bisschen entsetzt wie leichtfertig dieser arzt mit dem thema umgeht.
      lg elke
    • Hallo Hamsterlein, :hallo:

      bist Du bei einem Chirurgen gewesen, der alle Verfahren operiert? Hat man von Dir ein Ernährungsprotokoll verlangt? Hast Du Begleiterkrankungen und wenn ja welche?

      Ich habe das Gefühl, dass die Klinik selbst keine genaue Vorstellung hat und es dem Patienten überlässt - ein für mich "gefährlicher" Weg.

      Es gibt in Hamburg und Umgebung viele kompletene Chirurgen, die alle Verfahren anbieten und auch wissen, welches Verfahren für den Patienten das Beste ist. Ich bin der Meinung, Du solltest Dir eine Zweitmeinung einholen.
    • Hallo Hamsterlein,

      ich möchte mich Ramonas Zeilen anschließen, hol Dir dringend eine 2. Meinung ein. Denn ohne ein Ernährungstagebuch und das Wissen, daß mit Magenband oder Bypass nicht ungehindert gegessen werden kann, hat der Antrag auf Kostenübernahme bei der KK ohnehin keinen Sinn.

      Laß´ Dich erstmal gründlich und umfassend beraten, erst dann wirst Du wissen, was für Dich passen könnte.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Hamsterlein (wie heißt Du eigentlich richtig??)

      Ich möchte mich auch anschließen und Dir DRINGEND empfehlen, Dir eine zweite Meinung einzuholen!! Dass der Doc Dir keine wirkliche Empfehlung gegeben hat, finde ich seeehr merkwürdig und zeugt für mich eher von Inkompetenz, als von routinierter Professionalität!! :gelbekarte:


      Ich habe mich zwar letzten Endes für Dr. Dellanna in Ratingen entschieden, aber zum aller ersten Info-Gespräch vor 1,5 Jahren war ich in Hamburg. Ich war in der Uni-Klinik in Hamburg Eppendorf. Dort wurde ich gut beraten.
      In welcher Klinik hattest Du denn das Gespräch?? Und wie hieß der Chirurg??
      Ich kann Dir nur empfehlen, Dir noch wo anderes einen Termin zu holen und zur Not auch einen etwas weiteren Weg auf Dich zu nehmen!!! Denn mit einer solchen OP kann sowohl Dein Leben, als auch Deine Zukunft stehen oder fallen!!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Hamsterlein :hallo:,

      also ich finde es auch sehr seltsam das du dir die OP-Methode selber aussuchen darfst, wie willst du das denn als Laie machen??

      Also ich würde dir auch dringenst raten dir noch eine 2. Meinung einzuholen. Weil normalerweise dir der Chirurg ja die OP-Methode die für dich am passensten wäre vorschlägt, ich kann das gar nicht verstehen das du es selber entscheiden sollst. :nix: :nix: :nix:

      Würde mich auch mal interessieren in welcher Klinik du warst zum Beratungsgespräch und wie der Arzt hieß??


      Liebe Grüsse Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • also ich heisse sarah!

      halllo erst mal. also ich war in wandsbeck ich war bei einen jungen doc da der eigentliche chirog nicht da sei.ich fand es algemein komisch dort und er sagte auch es sei nur erst malo ich habe einen neuen termien erhalten.sie haben sich auch entschuldigt das der termien so verschoben wurde ohne mir was zu sagen1



      bin des wegen so verzweifelt.ieben griuss
    • :hallo:

      Ich denke Du bist an den jüngsten Assistenzarzt gekommen , der wahrscheinlich weniger Ahnung hat als Du und erst 5 min vor Deinem Termin das erstemal von Band oder Bypass gehört hat ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Sarah,

      Hm schn komisch. sag ma, was hatte der Kerl an? Weiß oder schwarz? Wenn schwarz, dann haste mit dem Pförtner gesprochen. :grinsen:
      Das würde auch erklären, dass bei dem Gespräch nichts sinnvolles herausgekommen ist.

      Ich bin auch der Meinung, hol dir auf jeden Fall eine weitere Meinung ein.