noch mehr fragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch mehr fragen?

      :hallo:

      vileicht hat ja jemand zeit mri meine fragen zu beantworten einfach damit cih mal klar heit habe!

      ich weiss das ich die fragen dem doc stellen kann aber da ich erst gestern in zwei wochene einen termien habe wäre es toll wenn irh mir helft.

      -für wen ist welche methode gut?
      -welche op methode hat welche nachfolegn wei spritzen.....?
      -ich bin eher die fast food und schoki liebt und es nichzt sein lassen kann ist da ein magen schlauch gut?
      -bin 23 und habe ansgt mein lebnen wirt die hölle wenn mir jetzt keiner hilft giebt es in hamburg auch selbshilfe gruppen?




      vileicht kann mir jemnd ja helfen!

      noch mals danke und lieben gruss
    • RE: noch mehr fragen?

      Hier mal "meine" Antworten auf Deine Fragen (aber ich bin nur Laie und kann nur mit meinem Halbwissen glänzen ;))

      1. Da ich seit 12 Jahren an Sodbrennen litt und außerdem ein "Sweeter" (gerne-süß-Esser) bin, wurde mir zu einem Bypass geraten. Mit einem Magenband kannst Du weiterhin süß essen und das Sodbrennen verschlimmert sich nur. Wie es mit dem Schlauchmagen ist, weiß ich nicht.

      2. Beim Bypass musst Du auf jeden Fall (bis auf gaanz wenige Ausnahmen) bis an's Ende Deiner Tage täglich Vitaminpräparate nehmen und Dir - je nach Vitaminhaushalt Deines Körpers - etwa 3-6 Mal pro Jahr Vitamin B12 spritzen lassen, was (soweit ich weiß) die KK nicht übernimmt!

      3. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bypass da evtl. passend wäre. Wie es mit dem Schlauchmagen aussieht, weiß ich ja, wie gesagt, nicht.

      4. Ganz oben findest Du einen grünen Link, der "Übersichtskarte" heißt. Dort findest Du alle SHGs und Stammtische.


      Soweit meine Meinung!
      Zum Schlauchmagen wirst Du bestimmt auch noch ein paar nette Antworten kriegen, die Dir vielleicht weiter helfen?!

      Aber im Prinzip ist es sowieso egal, welche Meinungen die Leute hier äußern... wichtig ist letzten Endes nur, was Dir der Chirurg rät!

      Alles Gute,
      Kathi :hallo:
    • Hamsterlein, ich kann Dir nur auch den Tip für die Übersichtskarte geben. Such Dir dort ein Adipositaszentrum in Deiner Nähe und vereinbare einen Termin zu einem Erstgespräch mit einem Chirurgen.

      Dieser wird Dir all Deine Fragen beantworten können - und das viel besser und viel mehr auf Deine persönliche Situation bezogen, als das irgendein User hier könnte.

      Optimal wäre es, wenn Du ein bis zwei Wochen ein Ernährungsprotokoll führst und das dem Arzt mitbringst. So kann er genau sehen, wo Deine Schwachstellen sind und welche OP für Dich ratsam wäre.

      :imgriff: