zurück ins bypassleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zurück ins bypassleben

      hallo zusammmen,

      ich habe meine op gut überstanden(nur meine zunge hat eine taube stelle,kommt vom tubus,sagen die ärzte)!!
      nur ein grosses problem habe ich:Durchfall ....extrem durchfall
      ist zwar schon ein wenig besser geworden mit immodium,
      aber eben noch nicht gut.Der arzt sagt sei normal es gebe sich mit der zeit...
      hat jemand erfahrungen was ich noch machen kann?


      rari
    • RE: zurück ins bypassleben

      Hallo Rari,

      Glückwunsch zum neuen Leben und :willkommen: hier im Forum!!
      Das mit dem Durchfall sollte sich bald legen, sonst stimmt viell. etwas nicht. Was darfst Du denn schon alles essen?? Wenn Du noch in der Flüssig-/Breiphase bist und Dich z.B. überwiegend von Quark und Joghurt ernährst, ist das bestimmt normal.

      Schön, dass es Dir ansonsten gut geht und dass Du in dieses Forum gefunden hast. Hier findest Du eine tolle Gemeinschaft und lernst nette Leute kennen.

      Hast Du Dich schon vorgestellt? Wenn nicht, dann tu das mal unter dem Unterforum "Hallo ich bin neu hier". Stell Dich dort kurz vor und erzähl ein bisschen von Dir. Alter, Größe, Gewicht, usw.! So werden mehr User auf Dich aufmerksam und Du bekommst bestimmt viele Antworten auf Deine Fragen.

      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo rari,:hallo:

      zuerstmal ein herzliches :willkommen::willkommen: hier bei uns im forum, schön dass du zu uns gefunden hast!:995:
      zum zweiten meinen glückwunsch zu deiner gut verlaufenen bypass-op, es freut mich dass es dir soweit, bis auf den durchfall gut geht.:positiv:
      schliesse mich kathi an was dein essverhalten anbelangt, sollte sich das mit dem durchfall allerdings nicht geben, dann such nochmal deinen chirurgen auf!
      ich hatte zu den anfangszeiten auch nur durchfall, das hat sich nach einigen wochen gegeben nachdem ich auf festere nahrung umgestiegen bin!

      wünsche dir viel spass beim lesen und posten!:positiv:

      übrigens, habe deinen schon gestarteten thread bin fast neu mal verschoben in hallo ich bin neu hier, so können dich die user besser kennenlernen, also neuer start somit erledigt, oki?:zwinkert: :zwinkert:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hoi rari
      ja, ich kenne das auch. Ich wurde letztmals am 30.04.08 operiert und kämpfe derzeit auch noch mit Durchfall (vor allem nachts!!!). Mit Imodium krieg ichs auch nicht 100% in Griff und habe deshalb kürzlich meinen Internisten angemailt. Er schrieb mir zurück, dass die Sache einfach ihre Zeit brauche, die ich meiner Verdauung auch geben sollte.

      Also meide ich im Moment alle blähenden Lebensmittel und achte sehr auf meinen Fettkonsum (Fettstühle benehmen sich wie Durchfall). Bei mir hats auch einen Einfluss wie viel Kohlensäure ich trinke, also meide ich grössere Mengen davon. Eventuell solltest Du lactosehaltige Dinge meiden. Viele Bypässler entwickeln nach der OP eine Lactoseintoleranz. Also achte mal auf die Reaktion Deiner Verdauung auf Milch, Joghurt etc.

      Klassische Therapien gegen Durchfall sind auch Reis, Schwarztee, schwarze Schokolade oder Bananen. Vielleicht kannst Duch diese Lebensmittel ja in Deine Ernährung einbauen. Statt Joghurt (falls keine allergischen Reaktionen vorliegen) besser probiotische Joghurts oder Drinks zu Dir nehmen. Eventuell hilft Dir auch Bioflorin, das bringt die Darmflora wieder in Ordnung.

      Genug zugemüllt - versuch doch einfach mal das Eine oder Andere. Viel Glück und Erfolg dabei.

      Liebe Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • RE: zurück ins bypassleben

      hey rari, auch von mir herzliches :willkommen: hier im forum und in deinem neuen leben! mit dem durchfall :c:ist es schon lästig. du kannst auch kartoffelbrei mit ei verbessern, das beruhigt auch oft den darm und rooibuschtee mit vanille trinken. evtl. verträgst du das ganz gut. also gute besserung :positiv: und viel spaß hier beim lesen. gruß von der bärin
      gruß von der bärin
    • Hallo Rari

      herzliche willkommen

      Schön das es Dir nach Deiner OP gut geht. Ui das mit dem Durchfall ist natürlich echt nicht so gut...aber die Tips hier sind glaube ich ganz gut. Ich werde sie mir auch merken...denn bald ist es ja bei mir auch so weit...

      Also alles Gute und viel Freude hier im Team...


      :willkommen: :willkommen: