zusatzversicherung!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zusatzversicherung!!??

      hallo liebe forie´s,:hallo: :hallo:

      mir wurde (schon mehrfach) geraten mir eine zusätzliche "ZUSATZVERSICHERUNG für stationäre behandlungen" anzuschaffen, was chefarztbehandlung und einzelzimmer beinhalten würde.

      das leuchtet mir ja ein, aber was hab ich sonst noch für vorteile dabei?
      es ging dabei auch darum dass evtl. op-kosten, die von der kk nicht übernommen werden, darüber abgerechnet werden können.......vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden!?
      denke mal das hätte den status eines privatpatienten!?

      werde morgen mal meinen versicherungshansi anrufen und mich mal genau aufklären lassen.

      vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir berichten!?:nix:

      :dankeschön: :dankeschön: und viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: zusatzversicherung!!??

      Hallo Indi!

      Ich denke, da wirst Du nicht viel Erfolg haben. Bei unserer Vorgeschichte wird da zu viel ausgeschlossen oder du musst es zusätzlich mit einem teuren Aufschlag bezahlen.
      Hättest Du die Versicherung gehabt, bevor Du krank geworden bist, alles kein Problem, aber im Nachhinein? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Solltest Du eine PKV finden, die Dich mit Deiner Vorgeschichte zu einem vernünftigen Preis versichert, gib mir Bescheid, da wäre ich dann wohl auch daran interessiert.

      Mir wollte die DKV schon vor 20 Jahren kein Tagegeld mehr versichern, weil ich 1) einen Kaiserschnitt hatte und 2.) noch im gebärfähigen Alter war :neinnein:

      LG
      Karin
    • Hallo Indi,

      ich kann mich Karin nur anschliessen: bei den Vorerkrankungen wird die PKV in der Regel den Antrag ablehnen oder evtl. mit exorbitanten Zuschlägen annehmen.
      Von kaufmännischer Seite aus betrachtet ist das ja okay, allerdings bitter von Patientenseite.

      Liebe Grüsse

      Roman
    • hallo karin, hallo roman,:hallo: :hallo:

      genau dieser gedanke ist mir auch durch den kopf gegangen, zumal es schon mit einer lebensversicherung sehr schwer ist überhapt aufgenommen zu werden, die ganzen op´s mit magenband, bypass etc. werden mich sicher davon ausschliessen!

      werde mich mal erkundigen und euch bescheid geben! ein versuch ist es wert!

      :dankeschön: und viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo: Indi,

      die Frage die du gestellt hast, beschäftigt mich auch.
      Es gibt so viele Angebote von verschiedenen Versicherungen und die Preise liegen zwischen 35 ( glaube ich HUK) bis fast 70€ monatlich.
      Die Anträge kann man sich runterladen.
      Eine von den Fragen, die da gestellt ist, ist: ....hat man Ihnen in kurze ein OP vorgeschlagen?..... oder haben Sie ein Op in kurze im Sicht?
      ....was waren Ihre Op in letzten 10 Jahren?...und viele solche andere Fragen.

      LG Laura

      :flüster: mich interessiert echt was du darüber rausbekommst :]... und was dein V-hasi ;) darüber sagt.
    • hallo zusammen,:hallo:

      also, es ist wie ich es mir schon fast dachte...............:(
      nach einem langen gespräch mit meinem versicherungsonkel stand definitiv fest, dass ich NICHT aufgenommen werde.
      aufgrund der vorgeschichten: magenbänder, WH-op´s, bandentfernung, bypass..........keine möglichkeit! so eine versicherung können nur GESUNDE menschen abschliessen und keine die solch eine attraktive krankenakte haben!
      er meinte, selbst wenn ich höhere zuschläge zahlen würde, ABLEHNUNG!:neinnein:

      oki, thema erledigt, war ein versuch wert.

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer: