Weniger Bauch aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Bauch aber...

      Hallo meine Lieben!

      Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Vieleicht hat der eine oder andere von euch das auch erlebt. Ich finde es sehr komisch. :)

      Ich habe mich ja letzte Woche Montag blocken lassen. Seit dieser Blockung und seit ich angefangen mal so zu Essen (nichts vor und nach dem Essen Trinken) klappt das alles auch recht gut. :freu:

      Aber ich habe in der Woche festellen müssen, dass mein Bauchumfang um gut 2cm geschmolzen ist, ich habe kein Gewicht verloren habe. Ich mache im Moment kein Sport (wegen dem Herzen) esse aber viele Eisweißprodukte. Kann es sein, das ich ein bissel Muskulatur aufbau? Oder ist das ein fast "normaler" Effekt? :nix:

      Schreibt mir mal!

      Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche

      Dirk B.
      Der Wille bewegt die Menschen und die Zeit. Nicht das vielleicht!

      Dirk B.
    • Zwei Zentimeter schwankender Bauchumfang ist völlig im normalen Bereich. Du brauchst nur mal direkt nach dem Aufstehen messen und den Umfang vor dem Schlafengehen ermitteln und du wirst Unterschiede feststellen. Wenns mal 6, oder mehr Zentimeter sind, dann mußt du dich nach einer neuen Hose umschauen.

      Aber freu dich doch einfach, wenn die Schwankungen in die richtige Richtung gehen.

      Grüß Hans
    • Das hat mir mein Doc heute morgen auch schon gesagt. Dem wiederspricht aber die Tatsache, dass meine Hosen immer weiter werden und ich mein Gürtel immer enger schnallen kann. Ich freue mich, ja, dass ich offenbar dünner werde. Ich frage mich eben nur, warum die KIlos nicht runter gehen. Ist doch Komisch, oder?

      Dirk
      Der Wille bewegt die Menschen und die Zeit. Nicht das vielleicht!

      Dirk B.
    • Hallo Dirk,

      mach Dir keinen Kopf, das ist ganz normal... da reicht es schon, mal ein bisserl zu salzig gegessen zu haben oder aus anderen Gründen viel Wasser einzulagern. Bei den Damen hat es oft mit der Periode zu tun (bei Dir wahrscheinlich eher nicht :D), oder einfach die Verdauung.

      Bei mir geht das Gewicht ohnehin nur ruckartig runter, ich nehme nie 100gramm-weise ab, sondern immer Stillstand-Stillstand-Stillstand-1Kiloweg....

      Dann noch - aus Gründen der Sorgfalt - der Tipp: Nicht täglich wiegen (mit dem Wissen daß das sowieso auf keinen Fall geht, aber ich habs wenigstens versucht, gell?!).

      Gruß,

      Martina
    • ich habe fast das gleiche Problem wie Du. Bisher habe ich 21 kg abgenommen, haber allerdings das Gefühl, dass sich mit den zuletzt (3 - 4) abgenommen Kilos mein Körper total geändert hat. Nach 16 kg hat jeder gemeint, naja man sieht schon ein bißchen was und nun sagen alle, wow - man siehts richtig!

      Komisch, aber ich glaube auch, daß das evtl. mit Muskelaufbau zusammenhängt. Besonders stark merke ich es auch an meinen Hosen - die alten brauche ich eigentlich nicht mehr anziehen - sieht unmöglich aus!

      Naja, mal sehen wie es mit uns allen weitergeht!

      Viele liebe Grüsse

      Natascha
    • Schön das ich mit dem "Problem" nicht wirklich allein dastehe. Dann mach ich mir mal keine Kopf. Wird schon wieder werden.

      @Martina: Mach Dir mal keine Sorgen. Ich wiede mich max. zwei Mal die Woche. Alles andere ist unsinn. Das Wissen wir! :)

      @all: Wenn ich schon mal dabei bin. Auf meiner Seite findet Ihr seit heute unter dem Punkt DIE BILDER ein neues Bild von mir. Ich habe es echt geschaft, mal wieder ein Bild von mir zu machen. :nicht mir dir:

      Liebe Grüße
      Dirk
      Der Wille bewegt die Menschen und die Zeit. Nicht das vielleicht!

      Dirk B.
    • Lieber Dirk!

      Dieses Phänomen begleitet mich, seit ich durch das Band bedingt, gut am Abnehmen bin.

      Immer wenn die Waage brav Gewichtsverluste anzeigte, waren die Gewanderfolge nur mäßiger Natur.

      Kaum dachte ich, die Waage spinnt, denn sie rührt sich kein deka nach unten, wurden die Hosen weit!
      Was auch für Pech - denn dann musste ich doch gleich neue kaufen - und Hosen allein, dass ging natürlich nicht, mussten dann auch immer gleich neue Oberteile her!

      Mein Mann leidet bis heute unter solchen Einkaufstagen, er meinte dieser Tage: Als du noch dicker warst, gingst du nicht so oft Klamotten kaufen!"

      Na ja, des einen Leid, des Andren Freud!

      Liebe Grüße - AnMaria aus Wien
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg
    • :499: Hallo,

      bin zwar noch nicht operiert, kenne das "Problem" aber trotzdem...:411:
      Immer, wenn ich abgenommen habe, habe ich auch festgestellt, dass sich der Körper verändert.
      Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich das Gewicht oft nur verschiebt oder Bindegewebe die Haut straffer werden läßt...
      Das ist ganz normal.
      Zudem sind 2cm absolut im Toleranzbereich (da muß dir nur mal beim Messen das Maßband im Rücken unbemerkt etwas verrutschen).
      Solche kleinen Veränderungen zähle ich gar nicht, denn ich habe gemerkt, dass es an vielen anderen Dingen liegen kann.
      So, wie Martina schon gesagt hat, nur mal etwas salziger essen, etwas mehr Kaffee oder Tee als normal - schon lagert der Körper Wasser ein.
      Ich habe bei mir z.B. festgestellt, dass ich extrem auf Tomaten reagiere. Die halten in meinem Körper lange das Wasser.


      @ AnMaria: Das "trägt" dein Mann doch sicher gern... er hat ja jetzt eine superattraktive, schlanke Frau. ;)
      In Kassel wirkte er zumindest nicht sehr unglücklich...:D
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Oh, ja lieber Dirk,


      seit einiger Zeit kein Gramm runter, aber in der Klamottengröße von 54 auf 52.

      Dies muß ich mir aber immer wieder sagen, denn bei mir ( sicher bei Dir und anderen auch) hat die Waage eine mega Macht. Find ich nicht gut ist abe so :401:


      Ich finds auch lustig, wenn die Leute sagen, mensch Du wirst immer schlanker und es geht kein Gramm, ich nehms als Kompliment.



      :499:Alles Gute Elisabeth


      Liebes Sternenkind, grüß Dich!!!!!!!!!!!!!!!! :friends: :friends: