Sind hier auch Raucher???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rina,

      hatte ich eigentlich vor, hatte auch während der 6 Tage Krankenhausaufenthalt auch nicht das Verlangen, aber kaum zu Hause, setzte ich gemütlicvh auf meinen Balkon und steckte mir die erste Zigarette an. Die hat so gut geschmeckt, dass ich nicht die Finger von lassen kann. Ich habe mir fest vorgenommen, sobald ich die 90 kg Marke habe, aufzuhören. Ich habe schon mal 12 Jahre nicht geraucht und dann blöderweise wieder damit angefangen.
      Elga
      :grinsen:
    • hallo rina,:hallo:

      also ich habe vor meiner bypass-op geraucht und jetzt immer noch, komme nicht davon los...........
      meine hausärztin meinte erst diese woche...sie können doch aufhören mit dem rauchen und wenn einige kilo´s draufkommen, das können sie sich mittlerweile auch leisten.......super, die hat leicht reden...........:frech03: :frech03:

      ich denke es muss genauso wie mit dem essen einfach KLICK machen im kopf, sonst funktioniert nichts............:neinnein:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hey,

      ich habe genau vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und kämpfe ganz arg damit nicht wieder anzufangen...das ist so schwer...

      Jetzt hält mich nur die OP vorm Rauche ab...aber danach kann ich für nichts garantieren.... ;(
    • Ich bekenne mich ebenfalls zum blauen Dunst! :rotwerd:
      Hatte 2007 in der Schwangerschaft aufgehört.... und kaum war die Stillzeit 2008 durch, hat mich die Sucht wieder überrollt!!
      Manche sagen: "ich habe aufgehört und drei Monate später wieder angefangen."
      ICH sage: "ich habe aufgehört und 15 Kilo später wieder angefangen!" :grinsen: Das war vor ca. 4 Jahren. Seither habe ich es nicht wieder probiert (außer in o.g. Baby-Zeit), möchte es aber wieder angehen, sobald die Kilos weg sind, bzw. ich mich dem Ende meiner Abnahme nähere. Aber das ist Zukunftsmusik und damit quäle ich mich jetzt noch nicht. Die Zeit wird zeigen, wie es kommt.

      Mit der OP gab's keine Probleme. Sobald ich wieder laufen konnte und mein Kreislauf einigermaßen stabil war, ging die erste Tour nach draußen, um zwischen den anderen Süchtigen zu qualmen! Ich wurde an einem Freitag operiert und durfte am Donnerstag bis 24:00 rauchen. Das war ok, weil der nächste Morgen sowieso recht zügig verlief, bis ich abgeholt wurde. Dadurch war es mir gar nicht wirklich aufgefallen, dass ich keine mehr quarzen konnte.

      LG
      Kathi :hallo:
    • Danke für eure Antworten.

      So Uwe liegt nun in der Klinik und kommt morgen um 13 Uhr in den OP.
      Rauchen durfte er noch bis heute 24 Uhr.

      Aber ich glaube auch, nichts essen und gleich auch nicht mehr Rauchen, das wird nichts!!

      Erst mal eins, dann das nächste. Bin mal gespannt wie lange er braucht bis es ihn nach unten zum rauchen treibt!

      Erst mal muss morgen alles gut gehen, bin sehr aufgeregt und habe auch Angst.

      Danke euch allen

      Rina :hallo:
    • ich habe vor einem jahr nach meiner op aufgehört.
      und es viel mir überhaupt nicht schwer! ich kann sogar mal einen abend rauchen... es hat einfach klick gemacht im kopf, ich weiß das ich mir nie wieder eine schachtel kaufen möchte und es fällt mir leicht.
      versuch es, es lohnt sich!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Sind hier auch Raucher???

      :hallo:

      Hallo Rina,

      also ich bin seit 4 Jahren glückliche Nichtraucherin. Ich kann Euch Raucher

      aber gut verstehen, als ich noch geraucht habe, hab ich mir auch immer als

      erstes Gedanken gemacht wann und wo ich eine rauchen kann.

      Ich würde Euch allen wünschen das ihr es schafft aufzu hören, aber ich

      weiß ja selber das es nicht einfach ist. Habe als Nichtraucherin aber auch

      noch mal paar kg´s zugenommen.

      Gruß Raphaela
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: Sind hier auch Raucher???

      Hallo Rina, :hallo:

      man kann nicht nur wieder rauchen nach der OP sondern auch ESSEN! :alles:
      Das ist ja das Schlimme, dass alles eine Kopfsache ist. :kopf:
      Aber ich denke, dass man den Absprung am besten nach der OP schafft. In der ersten Zeit hat man sowieso keine Lust auf den Glimmstengel. Also warum nicht gleich ganz damit aufhören?

      Ich bin nr Gelegenheitsraucher. Tagsüber von Mo-Fr. 10 Zigaretten; am Wochenende, zu Hause und im Urlaub überhaupt keine.


      LG
      Twiggy
    • Ich wollte eigentlich vor der OP aufhören zu rauchen,aber nach ein paar Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und doch wider zum Glimmstengel gegriffen.
      Eine Std. nachdem ich wieder vonm Aufwachraum auf Station war,bin ich die erste Rauchen gegangen.
      Muß dazu sagen,das es mir nach der MB-OP supi ging und ich gleich danach alleine aufgestanden bin.
      LG Alexandra
      Anfangsgewicht =154,6kg 25.10.2008 =131,6kg
      Größe 1,79m

      Seit 09.09..08 8,5ml Blockung


      dickylady76
    • Ich geh eins nach dem anderen an, empfiehlt mir auch meine Ernährungsberaterin...worauf ich allerdings stolz bin, das ich nach dem Magenballon und den ganzen Terminen mit Ärzten, Kassen etc inzwischen den Willen gefunden habe, mich von fast 2 Schachteln am Tag auf ne halbe Schachtel am Tag reduziert zu haben...und inzwischen schmeckts eh nicht mehr soo gut, aber ganz aufhören...den Schritt mach ich noch nicht, da hab ich Panik, das ich dann meinen Ernährungsplan nicht mehr einhalten kann, was ohnehin schon schwer genug ist ohne Ballon o.ä. und nur durch reinen Willen... :(

      Aber wird alles.... :] Ich geh mir jetzt erstmal n Kaffee holen :kaffee:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.