Kann ich "danach" noch Salat und Obst essen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich "danach" noch Salat und Obst essen???

      Hallo ihr, die ihr schon ein Magenband habt

      meine Frage ist, ob ich mit dem Magenband dann eigentlich noch noch meinen geliebten bunt gemischten Salat essen kann und ob ich frisches Obst essen kann, ohne es zu zermatschen? Ich liebe Salat und Obst - vorallem wenn ich darf und nicht muss... Wäre schön, wenn das auch noch mit Magenband geht!
    • RE: Kann ich "danach" noch Salat und Obst essen???

      Hallo

      aber klar kannst du mit dem Band noch Obst / Gemüse und auch Salat essen :friends: du kannst eigentlich alles essen mal mehr mal weniger gut aber essen kannst du es .

      nicht mehr in den mengen und auch nur gut gekaut aber das klappt ;)

      allerdings die erste zeit nach der operation ,würde ich es erst meiden da sich dein magen erstmal wieder erholen muss .


      lieben gruss Jasmin
    • Hallo und schoenen guten Morgen!

      Also meine Erfahrung mit dem Band ist, dass es nicht mehr wirklich gut geht. Ich habe frueher auch viel Salat gegessen. Mit Obst war ich weniger fleissig, aber Salat war fuer mich oft eine Mahlzeit. Diese Zeiten sind fuer mich vorbei - manchmal stibietze (uff, wie schreibt man das denn?) ich ein paar Blaetter bei meinem Freund, aber das wars dann auch schon.

      Ich merke halt, dass das Kauen extrem wichtig ist und es ist garnicht so leicht, Obst und Salat auf Brei zu kauen. Oft auch wegen der Schale. Wenn ich zB einen Apfel esse und ihn kaue, kaue, kaue, kommen mir doch manchmal Stunden spaeter noch Schale-Stueckchen hoch.

      Ist aber glaub ich auch sehr individuell - das hier sind nur meine persoenlichen Erfahrungen.

      Liebe Gruesse
      Christa
    • schönen guten morgen :hallo: ... also Obst und gemüse klappt bei mir sehr gut, aber ich bin auch noch nicht geblockt weil ich erst am 02.06 operiert worden bin, wer weiß wie es nach den blockungen aussieht, bestimmt schwieriger... weil es dauert wirklich lange mit dem kauen bei obst und gemüse... ich habe auch das problem mit den schalen... geht auch nicht mehr so gut. aber wie gesagt ist bei jedem unterschiedlich.

      liebe grüße Rice
    • hallo winifred,:hallo:

      also aus meinen bandzeiten kann ich auch sagen, ich konnte alles an obst und salat essen, gut kauen, kein problem.:positiv:
      probier es aus, so findest du heraus was dir evtl.nicht bekommt.

      viele grüße und alles gute
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Winifred


      bei mir sind Obst und Salat auch gar kein Problem. Ausser ich kaue nicht gut genug aber das habe ich mit allem essbaren..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Kann ich "danach" noch Salat und Obst essen???

      Hi,

      Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Man muss halt probieren was man noch essen kann. Ich habe auch Probleme mit der Schale z.B. beim Apfel. Ich bin auch erst vor 5 wochen operiert worden und noch nicht geblockt. Aber wie Du hier lesen kannst im Thread geht es bei Jedem anderst. An den Salat habe ich mich noch nicht rangetraut, bin da noch ein bisschen ein Angsthase :P. Also .... probier es einfach was geht ;).

      Liebe Gruesse. Britta :0)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxiattitude ()

    • RE: Kann ich "danach" noch Salat und Obst essen???

      Hallo Winifred,

      ich gehöre auch zu den Glücklichen, die mit Band absolut alles essen können, was vielleicht auch daran liegen mag, da ich sehr darauf achte, nicht zu stark geblockt zu sein.

      Salat ist überhaupt kein Problem, man muß ihn nur gut kauen. Bei Obst habe ich seltsamerweise manchmal ein bißchen Probleme mit weichen Obstsorten, wie z.B. Bananen. Wahrscheinlich liegt es daran, daß man bei weichen Sachen nicht so sorgfältig kaut.

      Also mach Dir keine Sorgen, achte darauf, daß Deine Blockung nicht zu hoch ist und kaue gut und Du wirst sicher kaum Probleme haben.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :hallo: :hallo:hallo wini

      ist leider bei jedem verschieden-äpfel gehen bei mir nur wenn ich sie vorher schäle-die schale geht nicht mehr-bananen machen mir sofort das band zu und ich muß :kotz: :kotz:genauso mandarinen und orangen gehen leider auch nicht mehr-auch wenn ich kaue wie blöd-aber sie machen mein band dicht-

      mfg tom :] :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hi,

      also ich kann bis jetzt alles essen...Obst, Gemüse, Fleisch & Fisch geht bei mir alles runter.... :]

      Musst du mal ausprobieren...gut kauen und runter gehts ..


      Gruß,
      Ilango
    • vielen lieben Dank für eure Antworten - ich werd's wahrscheinlich wirklich erst wissen, wenn ich das Band habe - aber immerhin besteht Hoffnung - das ist doch schon was!

      Aber die Sache mit dem Kauen stell ich mir schwierig vor. Ich bin Schnellesser, Schlinger, Genießer und Vielesser - das viel krieg ich ja dann geregelt - aber das Kauen muss mir jemand lernen - ich kann doch nicht ALLES IMMER zu absolutem Matsch zerkauen - das dauert ja STUNDEN und schmeckt doch nicht mehr!?!?
      Oder relativiert sich die Zeit mit der geringeren Menge? Und gewöhnt man sich an völlig durchspeichelte Geschmackserlebnisse???

      Macht das Essen dann überhaupt noch Spaß??? - Oder entschädigt der Blick in den Spiegel für die verlorenen Sinnesfreuden???

      Puh - ich bin soooooo nervööööööööööööööös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denk immer ich hab die blödsten Fragen der Truppe...
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus16.gif]

      ...aber über Antworten freu ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi4.gif]eure wini
    • wie kann denn die BANANE das BAND DICHT machen??????????

      [Blockierte Grafik: http://www.faccine.eu/smiles/1145359224-09.gif]"He - du - isch binn die Banana - hä!? Un was bis du für Ding - hä?!
      ... Jetzt mach ma Platz du - isch will da dursch!!!"

      :arschwackeln:"Duuuuuuuu kumms hier net rein - wenn ich so Typen wie dich hier seh - ey - da mach ich dicht - ey - das geht gar nich - SO! Zu is - DU kumms hier net rein!!!"

      ...odawas?!?! - Ich mag mir das gar nicht vorstellen - oder doch???[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi1.gif]...
    • RE: Danke!!!

      Hallo Wini,

      es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :grinsen: Diese Fragen haben uns wohl alle vor unserer OP auch beschäftigt.

      Das schnelle Essen und das Schlingen gewöhnt Dir das Bändchen ganz von selber ab. Bei mir ist es zwar so, daß ich gut kauen muß, aber ich muß die Lebensmittel nicht "zu Tode kauen". Wenn ich mal etwas zu großes schlucke ist das ziehmlich schmerzhaft beim "durchrutschen" und ich werde sofort an mein Band erinnert und gebe mir wieder mehr Mühe.

      Mach Dir keine zu großen Sorgen, wir haben es auch gelernt :grinsen: :P

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hmm - du traust mir das mehr zu als ich mir selbst - na wenn du meinst... - aber so über die richtige Kaukonsistenz hat man sich ja eigentlich im bisherigen Leben nie Gedanken gemacht - also weiß ich gar nicht wirklich genau auf welche Zerkauverkleinerung ich es im Alltag so bringe... - was man alles lernen kann!?!? Werd jetzt mal ne Runde üben gehen!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess26.gif]
    • :hallo: :hallo:hallo wini

      eine banane wird bei mir zu einem brei der so zäh ist das ich nach ner halben banane :kotz: :kotz: :kotz: muß weil zu ist-hört sich vieleicht blöd an-ist aber tatsache :nix: :nix:
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: zusammen

      also salat ist bei mir auch absolut kein problem - ;):

      eher probleme habe ich zum teil mit früchten - banane geht fast gar nicht - früchte mit schale sind auch problematisch. gut gehen weiche, gekochte apfelschnitze, erdbeeren oder sonst frische beeren. natürlich auch melone oder auch sogar mango und ananas. zum teil komisch was geht und dann kommts manchmal auch noch auf die tagesverfassung an.

      denke zum teil gibt parallelen ( bananen ) und zum teil ist es sehr unterschiedlich.

      einfach ausprobieren :grinsen:

      liebe grüsse Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • das mit d kauen lernst du schon ;)
      ich war auch immer eine super schnell esserin... war immer die erste ;)
      ich habe einfach zu großen respekt vor dem schmerz wenn was fest steckt. ich muss zugeben, den habe ich noch nicht erlebt *toitoitoi* auch deshalb weil ich echt zum kauweltmeister geworden bin!
      wenn man soviel kauen muss, lernst du die lebensmittel von einer völlig anderen seite kennen... es gibt nämlich lebensmittel die nach langem kauen einen fürchterlichen geschmack annehem :grinsen: im großen bin ich bei der wahl schon wählerisch geworden :grinsen:
      ich hab nach einen dreiviertel jahr mal einen cheesburger versucht, den usst du mal lange kauen, das geht gar nicht...furchtbar :grinsen: mein mann sagte dazu nur: es sei auch FASt-food :grinsen: :grinsen: ja, fastfood geht nicht mehr bei mir...halt wegen des geschmacks ;)

      ps. kaltes essen habe ich auch in der zeit zu schätzen gelernt ;) erstmal stell ich mir immer vor das das heiße essen meinen vormagen verbrennt :grinsen: :grinsen: zweitens schaff ich das essen nie war auf weil halt zu langsam :]

      alles wird gut! es macht auch echt einen großteil spaß!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Danke Zaunkönigin, dass du mir so lieb Mut machst - Ich wart jetzt einfach mal ab... ist halt nicht grade ne Stärke von mir... but I'll do my very best!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif]