SHG Ratingen 19.08.2008 - Vortrag mit Ernährungsberater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank an Herrn Speer für den sehr informativen Vortrag. Ich bin mir sicher, dass er vielen geholfen hat.

      :dankeschön:

      War sehr überrascht, viele alte bekannte Gesichter wiederzusehen und möchte mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich den einen oder anderen nicht mehr erkannt habe. Ihr habt alle so toll abgenommen :wow:
    • Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei Herrn Speer für seinen Vortrag bedanken. Ich war positiv überrascht, so viele "alte" Hasen wiederzusehen. Ich denke, es konnten einige Anregungen und Tipps mit nach Hause genommen werden.
    • Ich fand den Abend auch super informativ .... es gab mir mal wieder den berümten :frech03:, den immer mal wieder brauche .... war heute früh schon mal wieder eine Runde walken .... wenn auch `ne ziemlich kleine, weil die Knochen noch nicht so mitmachen, insbesondere mein Arm .... aber es war wieder Mal ein gutes Gefühl .... Fortsetzung folgt Samstag und Sonntag mit Drea .... :]
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Herzlichen Dank für den sehr informativen Abend. :995:

      Ich werde mal versuchen die Tipps und Ratschläge in den Alltag einzubauen. Parallel dazu habe ich mir den Buchtipp von Elisabeth zu Herzen genommen und werde mich mehr in die Materie einlesen.

      Vielen lieben Dank nochmal an die Organisatoren und an Herrn Speer. :995:
      Wir würden uns sehr freuen, wenn er uns auch demnächst beim Stammtisch besuchen kommt, beim nächsten Mal dann nicht mehr Inkognito ;)

      LG

      Jara
    • Hi Geli!

      Das mit dem Rotwerden hat ja noch hervorragend geklappt :grinsen: :P
      Aber es gibt ja Andere, die den Mund voller Storck-Riesen hatten und die Augen seltsam verdreht haben. :P
      Tja, mit euch wird es nicht langweilig :knuddel:

      @all: War nur etwas enttäuscht, weil so Viele Ruckzuck nach dem Vortrag verschwunden sind. :nix:

      LG

      Jara
    • Heh, nicht böse sein, Geli. *peace*

      Ich war auch ziemlich überrascht, dass plötzlich nach dem Vortrag alle verschwunden sind. Da hatte ich nicht mit gerechnet. Wo doch soviele "alte" Hasen dabei waren.
    • @ Alex .... na das überleg ich mir noch ..... Du weisst ja - Rache ist süss .....
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Original von gelili
      @ Alex .... na das überleg ich mir noch ..... Du weisst ja - Rache ist süss .....


      Aber Ihr habt doch schon vorgelegt, oder? Also war Deine Rache schon. Ich sag nur SHG, Samstag und Stammtisch....
      ;) :grinsen:
    • :hallo:

      ich fand den Vortrag richtig gut.... X( Danke Herr Speer :995:

      am meisten fand ich die Gerichtsvorschläge von Ihm interessant :]......schade, dass es nicht mehr davon kam.....aber vielleicht nächstes Mal :grinsen:

      @ Jara

      :grinsen: die Idee ist nicht Mal so schlecht, dass der Herr Speer wieder unsere ST besucht. :grinsen:.....jetzt soll er sich besser verkleiden, damit man ihn in Ruhe lässt :P

      LG Laura
    • Vielleicht sollten wir zukünftig bei Vorträgen eine kleine Spendendose aufstellen, damit jeder einen kleinen Obulus reinwerfen kann. Damit würde keiner alleine auf die Kosten für die Honorare von Referenten sitzen bleiben, denn auch SHG-Teilnehmer sind "nur" Betroffene. :rolleyes:
    • Ich fand den Vortrag von Herrn Speer auch gut! :positiv:
      Sehr anschaulich und patientennah erklärt.
      Ramona, das war eine klasse Idee!

      Ich hätte nur noch gern mehr über die spezielle Narungsergänzungen und Ernährung nach AC- OPs gehört - das hätte aber wohl den zeitlichen Rahmen total gsprengt. :grinsen:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Hi,

      also ich bin auch dafür, eine Spendenbox aufzustellen. Das würde es uns bestimmt auch noch erleichetrn auch andere Vorträge und Fragestunden zu organisieren.

      @Heike:
      Wer weiß, vielleicht hätte das noch geklappt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht können wir ja irgendwann Herrn Speer noch einmal einladen.
    • Hallo
      der Vortrag war super und die Spendendose ist ne Superidee.
      Denn so ein Vortrag gibt es auch nicht nur für einen Händedruck,
      ich hab mich ja schon gewundert das da plötzlich so eine art "Flucht" statt gefunden hat.
      Also an die Organisatoren: Sollen wir bei der nächsten SHG dann nochmal fürn HR Speer sammeln? :dafuer: :meinemeinung:
    • Oh ja, das mit der Spendendose finde ich klasse.

      Der Vortrag hat mir super gut gefallen. Ich würde diesen Mann gerne noch öfters hören (sehen), denn das Thema ist ja bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

      Ich gehörte zu den Leuten die nach dem Vortrag gegangen sind. Es war ca. 21.00 Uhr und ich konnte einfach nicht mehr. Nach einem sehr anstrengenden 8 Stunden Arbeitstag war es mir nicht mehr möglich länger als 2 Stunden aufmerksam zu sein und mich aktiv dann noch zu beteiligen. Ich bin ja direkt von der Arbeit aus zur SHG gekommen. Ich schreibe euch das, weil ich das gerne transparent machen möchte und ihr es ein Stück nachvollziehen könnt. Aus dem gleichen Grund fahre ich z.B. auch nicht mehr nach der SHG mit euch in eine Lokalität, weil ich das einfach seit dem ich Vollzeit Arbeite nicht mehr schaffe. Ich muss am nächsten Tag immer um 6.00 Uhr aus dem Bett. Tja, da merke ich das Alter ;) .
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Ich kann Dich verstehen liebe Katja, dass es für Dich und für viele andere auch ein anstrengender Tag ist und Schlaf wichtig ist :129:

      Es war nur schade, dass alle so schnell gegangen sind. Es waren zwei wichtige Punkte geplant, die nicht länger als 10 Minuten gedauert hätten, wofür ich mir doch relativ viel Arbeit gemacht habe. Aber egal - ist dumm gelaufen und ich denke, das sollten wir in der SHG klären. :flüster: