SHG Berlin Juli 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Es war ein echt interessanter Abend

      Guten Morgen,

      da ihr ja des Nachts noch im Forum unterwegs wart, liegt ihr wahrscheinlich alle noch in Euren Betten. :bettherz:
      Respekt, ich war tot müde gestern und hab es nicht mehr geschafft reinzuschauen. :frech03:
      Fand es auch einen sehr informativen Abend und auch ich, die sich sehr viel mit dem Thema befasst konnte wieder beim Vortrag etwas lernen. Vielen Dank an Dr. Susewind!
      Besonders grandios war aber die persönliche Gesprächsrunde danach, die Züge hatte die unglaublich und unbeschreiblich waren. Vielen Dank an alle Beteilligten! :dankeschön:
      Die Runde war nur so möglich, weil ihr da wart und Eure Erfahrungen wirklich bereichernd waren!
      Ich hoffe es sind alle trotz vorangeschrittenen Zeit gut nach Hause gekommen und wünsche Euch ein geruhsames Wochenende. :=):

      Panin :freu: :freu: :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • hey war klasse..... vortrag und die plauderrunde...ok hab leider nicht mehr so viel vom plaudern mitbekommen, wurde erwartet.
      freu mich aufs nächste mal.

      yvonne
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hey, Ihr Lieben!

      Vielen Dank für Eure Anwesenheit. Jede/r von Euch ist eine Augenweide und ein echtes Unikat. Ihr wißt, wie gerne ich Euch habe, obwohl wir uns erst zwei Mal gesehen haben, oder!?! Das ist schon seltsam. :dankeschön:

      Auch meiner Lieblingszahnärztin Barbara hat der Abend gut gefallen, sie wird am 1. August wieder dabei sein.

      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit genau so viel Sonnenschein, wie Ihr es möchtet. Ich geh jetzt wieder in meinen Weg, weil wir heute unsere Fahrbahnpflasterungseinweihungsparty feiern, die wir uns verdient haben, weil wir alle zusammen unseren kleinen (ehemaligen Sand)Weg haben pflastern lassen. :freu:

      Bis bald, Euer Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Wie jetzt? So ne richtige Straße? Ist dafür nicht die Stadt zuständig? :nix:
      Na dann viel Spaß bei der Party. :1000:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Ivonne,

      ich hoffe Du hattest noch einen angenehmen Abend!

      @ Holger,

      danke für die Blumen. :dankeschön:
      Steht Fahrbahnpflasterungseinweihungsparty im Duden oder ist es eine Eigenkreation? Wie ich Dich kenne, wohl das Erste.

      Liebe Grüße auch an Barbara, wenn Du sie siehst.

      Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • :hallo:all

      Ich freu mich dass Ihr so einen schönen Abend hattet :]
      Eure SHG habt ihr leider wieder am 1. WE im Sept. geplant ich bin leider wieder zur Weiterbildung aber ich versuche zu kommen
      dafür biete ich Euch einfach mal ne Entspannungstrance an wenn Ihr das wollt ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Christine,

      hätte ich gestern gut gebrauchen können!
      Vielen Dank für die lieben Grüße, sind aus diversen Richtungen bei mir angekommen. :dankeschön:

      Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • Hallo ihr Lieben,

      also ich hab den Abend am Freitag auch sehr genossen. Mal davon abgesehen, dass ich den Vortrag von Herrn Dr. Susewind wirklich klasse fand, hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich hab wieder neue nette Leute kennen gelernt.

      Meine Mama kann nun verstehen, warum ich mich so sehr auf die hoffentlich bald kommende Zusage der KK freue, denn jetzt versteht sie richtig, was dann mit mir passiert. Vor allem nachdem ich ihr z.B. Karin oder Amber-Yvonne gezeigt habe :) Jetzt ist sie natürlich noch nervöser, aber ist ja auch meine Mama :hihi:

      @Panin: Vielen Dank nochmal, war nen wirklich toller Abend. Wär noch gern länger geblieben, aber ich war auch saumüde.

      @ Yvonne: Du wurdest erwartet ??? ;): ;): ;):... bin ja nicht neugierig *fg*

      @ Holger: Jetzt hast es ja doch geschafft, dich hier anzumelden. Super Idee !

      So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ;):
      Schönen Sonntag noch euch allen
      :hallo:
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • @ Christine

      Was ist denn mit der SHG Anfang August? Du schriebst was von September...
      Komm doch in 4 Wochen. :] :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen oder Tag, je nachdem, wie lange Ihr schon wach seid.
      @ brümmchen:

      Das ist ein vier Meter breiter Weg, der zu unseren Häusern führt, den wir deshalb slebst haben pflastern lassen, weil er uns gehört. Also jeder von uns ist Eigentümer seines Flurstücks, welches bis zur Mitte des Weges reicht und hat über eine entsprechende Erklärung beim Grundstückkauf über das Bezirksmat Spandau sich verpflichten müssen, diesen teil abzutreten und für die anderen Eigentümer nutzbar zu machen. Deshalb war das Ganze so schwierig, weil da ein paar Verträge und Vereinbarungen zu schließen und viel Überzeungungsarbeit zu leisten und ein ziemlich großer Finanzierungsaufwand zu treiben war. Die Häuser gibt es hier seit 1926, vorher war das ein großes Feld. Und im Laufe der Jahre hatten es immer wieder mal einzelne Eigentümer versucht, diese tolle Idee in die Tat umzusetzen. Aber irgendwie hat es nie funktioniert. Bis vor zwei jahren. Naja, und dann hat sich ein Vollidiot gefunden, der sich um das Alles gekümmert hat (Ihr ahnt, wer!), der sich mit solchen Sachen zum Glück ein Bisschen auskennt. Und jetzt haben wir im Frühling und Herbst keinen Matsch mehr, im Winter können wir Schnee auf Steinen schieben und nicht über gefrorene Sandhaufen und das Beste ist: Im Sommer fegt der Wind den losen Sand aus der Märkischen Berlin-Brandenburger Streusandbüchse nicht mehr durch die Gegend. Und die Kinder können Rollerfahren und skaten und wir können Fussballspielen und die Schuhe sehen im Büro nicht mehr so aus, als ob Du auf 'nem Bauerhof wohnst usw.

      @ panin:

      Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal stark, dass das wieder meiner ungezügelten Phantasie (Achtung:"alte" Rechtschreibung, ich liebe sie!) zuzuschreiben ist, oder?

      @ julchen: Ja, jetzt bin ich da! (Ick brauch manchmal 'n Bisschen länger!

      Tschüss, Ihr Lieben und bis bald

      Euer Holger aus Spandau
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Hallo,

      auch ich fand den Vortrag sehr interessant, obwohl ich ja schon einen Vortrag von Herrn Dr. Susewind kannte.
      Dieser war aber intensiver und breitfaechiger... Konnte wieder was "dazulernen".

      Und Sorry Karin, dass ich erst zu spaet kam und dann noch frueher gehen musste (musste aber zur Arbeit).

      LG Helena
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Original von holger_spandau


      @ julchen: Ja, jetzt bin ich da! (Ick brauch manchmal 'n Bisschen länger!




      *hust*

      Kein Kommentar ;):
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • @julchen:

      Liebes Julchen,

      ich hoffe, ich habe Dein zartes sittlich-moralisches Empfinden nicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Oder habe ich Dein Avatar-Blümchen gerade erröten sehen?!? ;)

      Eigentlich war meine Äußerung gar nicht so eindeutig zweideutig gemeint, aber erst Deine (Nicht-)Reaktion hat mich zum Denken angeregt (Bevor jetzt hämische Bemerkungen kommen: ja, das gibt es durchaus, ist nur selten) .

      :P

      Na, dann will ich mal nicht so sein und - wie immer - eins draufsetzen:

      Ick brauche länger, aber dafür ist es dann für alle Beteiligten umso schöner!



      *ganzdollfrechgrinsbisüberbeideOhrenstrahl*


      Bis bald mal wieder

      Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • @ julchen.......jaaaaaaaaaa ich wurde erwartet :]

      yvonne



      freue mich schon auf's nächste treffen :]
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • @ Christine,
      ruf mich einfach an, hast ja meine Nummer. :flüster:

      @ Helena,
      kein Problem, irgendwie muß man ja seine Brötchen verdienen! :]

      @ Blumenjule,
      Wichtig ist, dass Deine Familie nachvollziehen kann was Du machst und hinter Dir steht. Prima, dann hat es ja was gebracht, dass sie mit kam. :995:

      @Holger,
      siehste wußte ich doch, von wegen alte Rechtschreibung. Wahrsscheinlich würdest Du mich beim Scrabbel überlegen schlagen! ;(


      Euch einen schönen Start in die neue Woche, Gruß Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • :hallo:Panin ich versuch es mal in der Woche, da das WE leider schon vorbei ist ;)

      :hallo:Wuchtbrumme - den Namen find ich furchtbar - ich lass mir was einfallen ;)
      der 1. Freitag im August ist schon verplant ;) aber zum Plasti im September muß ich ;)

      ich muß meine WE Termine immer schon ein Jahr im voraus planen - Jobb bedingt
      manchmal geht noch was zu schieben aber manchmal :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hä? Wat fürn Namen findest Du schrecklich? Meinen? Wuchtbrumme? ;) Ick find den jut. Aber kannst mich auch Brümmchen nennen...oder einfach Nicole...so heiß ich ja schließlich.
      Wenn ich irgendwann mal abgenommen hab, änder ich den Namen eh...
      Dann bin ich nämlich einfach nur noch ne Wucht...und keine Brumme mehr. :grinsen: :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.