Medis vor OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medis vor OP

      Hallo,

      hätte da al ne Frage?

      Weiß jemand, ob man Omeprazol, Ibubrophen und Johanniskraut bis kurz vor der OP nehmen kann? :nix:

      Da mein Magen vor Aufregung ganz "sauer" reagiert, würde ich gerne Omeprazol nehmen und meine Schultern zwecks der selben Aufregung extrem verspannt sind, da hilft mir am besten Ibu und die Johanneskraut (Neuroplant) nehm ich schon länger weiß aber nicht ob ich sie absetzen muß.

      Und wie solls anders ein, heut ist Sonntag und es ist keine Sprechstunde, aber Gott sei Dank gibts euch :995:

      Besten Dank schon mal für eure Antworten :dankeschön:

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Dein Magenmittel und auch das Johanniskraut ist sicherlich kein Problem. Bei IBU solltest Du doch mal in der Klinik anrufen. Jedenfalls ist sehr sicher, dass es zu den Medikamenten gehört, die Du nach der OP nicht mehr nehmen sollst.

      Da es aber keine blutverdünnenden Eigenschaften hat ist es vor der OP denke ich auch unbedenklich. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, wenn es geht darauf zu verzichten oder evtl. auf Paracetamol auszuweichen. Würde es aber auf alle Fälle mit dem Operateuer besprechen - in der Klinik ist auch am Sonntag jemand da.

      Die besten Wünsche für die OP
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Zusammen,

      da muss ich Elisabeth widersprechen, ich nehme immer noch Ibu, auch nach der OP. Der Chirurg in AC-Zentrum weiss es, er hat nichts dagegen. Da ich Chronisch-Schmerzkrank bin muss ich halt Schmerzmittel nehmen. Bei mir ist es im Moment 2-3 mal täglich 800mg Spedifen. Ich bin froh, dass es mit Ibu geht, sonst müsste ich wieder auf Morphium umstellen. Da ich Multiallergikerin bin gehen nur noch diese 2 Schmerzmittel. Magensäurebocker habe ich bis vor die OP eingenommen. Das ist heute nicht mehr notwendig, da mir bei der letzten OP der ganze Restmagen entfernt wurde.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Daniela, :hallo:

      Omeprazol, Pantozol, Nexium oder Rifun kannst Du noch nehmen. Bei den anderen Mitteln würde ich mich mit der Klinik in Verbindung setzen.
      Einige Schmerzmittel sollten wir nicht mehr nehmen, da hat Elisabeth schon Recht. Sicherlich gibt es Ausnahme (wie Hexe99 und ich), die trotzdem noch solche nehmen müssen, die man eigentlich nicht nehmen darf/soll, aber wenn aufgrund von Allergien andere nicht möglich sind, dann haben wir keine große Auswahl. Diese Medikamente sollten aber NUR dann genommen werden, wenn die "sanfteren" nicht möglich sind.
    • Liebe Ramona,

      wie läuft es mit den Medis direkt nach der OP, da orale Zufuhr nicht möglich ist??

      Da du auch wohl regelmäßig Medis einnimmst, bitte ich um Rückmeldung.

      Ich leide an einer Psoriasis Arthritica und nehme regelmäßig Cortison (25 mg täglich) ein, dazu Mo 8 mg und mehr. 1 x wöchentlich MTX 25 mg (Chemo) alles oral. Was nu nach einer OP??

      Zusätzlich vermisse ich Berichte in Bezug des "pasiven Organs des Rest-Magens". Habe letzte Woche bei der Ernährungsberaterin angefragt. Es solle wohl keine Studien mit dem passiven Organ geben. Die Probleme traten eher bei den NEUEN Verbindungen (Zugängen) auf.

      Danke dir im Vorraus.

      LG Georginia
    • Also Cortison kannst Du auf jeden Fall per Infusion bekommen. Hatte ich bei meinem Hörsturz vor einem Monat auch.
      MTX gibt´s auch als Infusion.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @potter

      Das sind sehr sehr sehr ;) spezifische Fragen - bitte denke dran Ramona ist kein Arzt :] das MUSST Du mit Deinem Operateur oder nachbetreuenden Arzt absprechen :]

      auch eine Ernährungsberaterin wird sich hüten dazu was zu sagen - sie hat keine medizinische ( im engeren Sinne) Ausbildung.
      Selbst unsere Hausärzte sind mit solchen wirklich spezifischen Fragen oft überfordert.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:K-mama

      Johanniskraut und Omprazol sollten kein Problem sein - Ibu mußt Du abklären, aber wahrscheinlich bis 24 Std vorher auch kein Problem.
      Uber die Medis musst Du natürlich im OP Vorgespräch reden - danach wird man sehen was für Dich gut ist ;)
      Übrigens ich hab im ersten halben Jahr nach der OP immer Omeprazol als Magenschutz genommen - wird von einigen Kliniken wohl auch empfohlen - wird teilweise sehr unterschiedlich gehandhabt :] . Bei mir wurde esauf Grund der Vorgeschichte und des damaligen Zustandes weiter verordnet.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Christine,

      hab die OP (OP-Bericht folgt noch) ja mittlerweile hinter mir.

      Hab mich wegen der Medis noch vorher schlau gemacht.

      Also Omeprazol war kein Problem, aber selbst Johanneskraut sollte ich 5 Tage vor OP abstzen, da es lt. Auskunft meines Hausartzes das Blutbild verändert, genauso wie Ibuprofen.

      Wollte ich nur mal mitteilen, falls die Frage nochmal auftaucht.

      Danke nochmal an Alle

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!