10kg runter - feuerroter Hautausschalg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10kg runter - feuerroter Hautausschalg

      Eine Frage an die Foris!

      Meine OP ist nun gut 14 Tage her. In der kurzen Zeit sind bei mir 10kg gepurzelt. Zwei Tage nach meiner Entlassung aus dem KH, fing der Juckreiz an den Oberschenkel(innen) und Oberarme (innen) an, da wo meine Haut am dünnsten ist. Erst dachte ich, es käme von meinem neuen Waschmittel und so habe ich alle Klamotten nochmals mit einem Sensitivewaschmittel gewaschen, aber es hörte nicht auf. Dann war ich letzten Freitag bei einer Dermatologin, die verschrieb mir eine Lotion, die aber auch nicht weiter anschlagen möchte. Könnte es eventuell sein, dass dieser Ausschlag von der Stoffwechselumstellung kommt oder ein überbleibsel von der Narkose ist?
      Vielleicht hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bisher hatte ich nie Hautprobleme und nun !!!

      Liebe Grüße, Dina
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Ei, das kann ich garnet mehr genau sagen. Ich glaube Novalgin und Zuhause habe ich Ibuprofen oder Paracetamol genommen, sofern ich schmerzen hatte.
      Allergien sind nicht bekannt. Es ist mir einfach ein Rätsel!
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Hallo Dina,

      Ibuprofen geht nach Bypass-OP nicht mehr. Schau Dir doch mal unter Suche: Christines Thread an: Schmerzmittel nach Bypass ...

      Vielleicht liegt es daran.

      Liebe Grüße aus Berlin

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo Dina,

      also WENN ich mal Schmerzmittel nehme (sehr selten, eigentlich nur bei Migräne), nehme ich Ibuprophen.... obwohl viele User sagen, man darf es nicht mehr mit Bypass, aber mein Doc sagte, ich darf alles, außer Aspirin. :nix: Probleme hatte ich damit noch nicht.

      Nach der OP hatte ich auch einige Wochen Juckreiz am ganzen Körper. Allerdings war es nicht sooo schlimm und ich hab es auf die Narkose geschoben und mir keine weiteren Gedanken darum gemacht. Irgendwann ist es dann weniger geworden und ist schon eine ganze Zeit lang wieder weg. Daher hatte ich das schon total verdrängt.
      Ich würde Dir raten, mal Deinen AC anzurufen und ggf. nochmals zum Hautarzt zu gehen, falls es nicht besser wird.

      LG und gute Besserung
      Kathi :hallo:
    • Hallo,

      also ich bin allergiker, vor allem an der Haut, habe das aber nicht immer, und früher gar nicht. Ich nehme bei starken Juckreiz, Fenestilgel und kaufe mir die kleinen Beutel zum sofort schlucken mit Calzium, und diese Früh und Abends, und dann ist es weg... Das 1. mal solltest du gleich 2 Beutel auf einmal nehmen.
      Viel Glück!
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Die Allergien kommen von heute auf morgen. Ich bin z.B. gegen Novalgin allergisch. Ganz typisch sind bei mir diese Hautreaktionen, welche Du beschrieben hast.
    • @ ich bin's -- Sag mal, wer oder was ist denn °AC° ?

      @ shante -- warum nimmst du zusätzlich calzium?

      @ romana die nachteule -- wie lang hält dann dieser juckreiz an und wo juckt es dich? was für ein frag, lol.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Hallo Dina, :hallo:

      natürlich nehme ich jetzt diese Medikamente nicht mehr :neinnein: , aber bei mir dauerte der Hautausschlag ca. 7 bis 10 Tage. Bei mir war der Hals, das Dekolletee und die Flanken sowie unterhalb des Brustansatzes betroffen. Beim Tramal waren auch die Oberschenkelinnenseiten betroffen.

      Calcium zählt als Sofort-Hilfe bei Allergien. Mein Sohn hatte vor 3 Monaten eine schlimme Allergie (Säuren und Lacke) und musste notfallmäßig am Sonntag zum Arzt. Er bekam auch dochdosiert Calcium verordnet.

      AC ist Adipositaschirurgie. :rolleyes:
    • :hallo:

      AC - Adipositas-Chirurg ;)
      Calzium - ist gut bei Allergien - spritzt man auch bei allergischen Reaktionen :]
      ca 1 Woche bis 10 Tage mußt Du rechnen - ist sehr unterschiedlich
      ich :drueck: dass es bald besser wird :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ romana die nachteule --- was hast du dir gegen den juckreiz geben lassen. was hälst du von der calziumkur, die die shante vorschlägt?
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Calzium hilft gegen Allergien, und kann dir nicht schaden ist auch gut für die Knochen probier es aus, hat auch bei meinen Sohn geholfen...
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Fenistilgel ist auf alle Fälle gut und mit Calcium kannst Du nichts falsch machen. Andreas (Sohn) bekam damals Tabletten verschrieben, da er ganz "schrecklich" ausgesehen hat - vom Juckreiz gar nicht zu sprechen.
    • Vielen Dank Romana! :hallo:
      Morgen werde ich zu fr. doktor gehen und vielleicht kann sie mir direkt eine Calziumspritze verpassen.
      Was ich jedoch garnicht einschätzen kann, ob es nun nur von Ibuprofen herrührt oder von einem anderen Medikament. Das es am Waschmittel liegt ist dann ausgeschlossen, oder?
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Wie schon geschrieben, bei mir ist es Novalgin.

      Waschpulver könnte es auch sein - glaube ich aber nicht.

      Wichtig ist es, dass Du es vom Arzt abklären lässt und auf alle Fälle einen Allergietest machst.

      Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • RE: 10kg runter - feuerroter Hautausschalg

      hallo diana, :hallo: die anderen haben ja schon dir einiges dazu geschrieben, also kommt von mir nur noch ein tip :]: es gibt antiallergiemittel auch in tropfenform z.b, citirizin, fenestil. das calcium hilft dir zusätzlich und falls das nicht in 2-3 tagen besser wird, gehe nochmal zum arzt. durch die op ist dein körper noch recht gestreßt und dadurch leicht angreifbar für alles mögliche. im schlimmsten fall verabreicht dir der doc für kurze zeit ein kortisohaltiges medikament. also ich hoffe das hilft als info und kratz nur nicht. :neinnein:
      gruß von der bärin
    • RE: 10kg runter - feuerroter Hautausschalg

      Hallo, ja das kenne ich auch, als ich aus dem KKH entlassen wurde sah ich auch so aus. Mein Rücken,mein Gesicht und meine Brust waren feuerrot und juckten so stark das ich dachte ich werde wahnsinnig. Ich habe mir dann in der Apotheke Fenistil Gel besorgt, das lindert den Juckreiz, und 3 Tage später war mein Ausschlag weg. Wo er her kam kann ich nicht genau sagen, aber ich hatte am Tage zuvor pürierte Erdbeeren gegessen, undich denke mal das ich diese nicht vertragen habe.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße Akni
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • RE: 10kg runter - feuerroter Hautausschalg

      Hallo Dina,
      das ist ja spannend. Auch ich habe diesen Allergie-Ausschlag: In den Kniekehlen, in den Achselhöhlen und wie ein Gürtel (aber nicht am Bauch), Ich bekam das allerdings erst vor 2 Wochen. Ich kann kein Allergen zuordnen. Es ist ein paar Tage da, verschwindet und dann kommt es wieder. Es juckt grauslig und man sieht kleine rote Pickelchen.
      Fenestil oder andere Anitallergene nehme ich momentan nicht, denn ich sehe es als Zeichen meines Körpers, mir etwas zu sagen und ich nahm mir fest vor, ab der OP besser auf ihn zu hören. Leider höre ich nur den Ausdruck und finde den Auslöser (noch) nicht.
      Übrigens, Deinen Spruch von Satre finde ich wunderbar :drueck:
      Karin
    • Hallo,
      schon mal an Paracentamol gedacht?Ich hatte im Sommer einen ähnlichen Ausschlag,hatte meinen Lockwood da gerade ein paar Wochen,war noch verklebt mit sämlichen Pflastern,bekam einen Infekt,nahm Paracentamol gegen die Kopfschmerzen und hatte von heute auf morgen einen schlimmen Ausschlag an den Aussenseiten Schenkel bis zu den Wunden und Pflastern hinauf mit Jucken ohne Ende und plötzlich bildeten sich Reiterhosen,,wie ich sie nie im Leben je hatte,erst recht ja nicht nach dem Lookwood...Erst Pflaster in Verdacht,aber der Doc meinte,Paracentamol könnte ein Grund sein,auf dieses Medikament reagieren wohl einige mit hefitgem Ausschlag.....

      Mir wurde Fenestil Dragees und Fenestil Hydrocort zum eincremen verschrieben,es dauerte eine Weile bis es sich zurück bildete,die Reiterhosen blieben mir in der extremen Form wochenlang erhalten,noch jetzt hab ich welche,(toll,wozu die Beine mitgestrafft?),meine Ärtzin meinte seinerzeit,die Reiterhose wäre vom Wundwasser angeblich..eine andere Ärztin verneinte dies...Tja,wem glauben?Würde man sonst im Ultraschall wohl erkennen,was nicht der FAll wäre.

      Vielleicht war es ja bei dir ähnlich?

      Viele Grüsse