altes verhalten kommt wieder... was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • altes verhalten kommt wieder... was nun?

      Hallo Ihr lieben Foris°

      Mein Bypass ist nun bald drei Wochen alt und da ich langsam wieder auf dem Damm bin, schleicht sich auch schon wieder das alte Essverhalten ein!!!
      d.h. irgendwann wenn ich dann Zuhause sitzte, kommt der drang in die Küche zu gehen, um zu schauen, was der Kühlschrank hergibt. Froh bin ich natürlich schon, dass ich nicht mehr im Ansatz die Mengen schaffe, aber immer soweit das der Bauch ordentlich drückt. Bisher ist mir das :kotz: erspart geblieben! Wenn ich schon wieder so fit wäre, um mich mehr zu bewegen, dass wäre natürlich prima. Es geht doch nun viel mehr um Lösungen für den inneren Schweinehund. Momentan kann ich nicht einschätzen, ob es nun wirklich nur der Appetit oder Hunger ist, denn was ich esse ist nun mal wirklich nicht viel.

      Welche mengen esst Ihr? Esst ihr über mehrere Etappen um euch zu versorgen?
      Möchte natürlich auch nicht zu viel essen, dat geht ja auch kaum :zwinkert:

      Kleine Übersicht über mein jetztiges Essverhalten:

      morgens: ein rüheei mit 2 championgs und zwiebeln/ zuckerreduzierte 5-8 EL Kornflakes mit milch, 5-8 EL Joghurt mit früchten,5-8 EL Kompott mit joghurt;

      mittags: aletebrei; suppe; kartoffelbrei, Thunfisch,

      abends: 1/2 brötchen mit hühnchenbrustaufschnitt; Frischkäse (8%Fett) quark mit früchten

      snacks: obst, gemüse/cräcker mit dip, salzstangen; eis (selbstgemacht aus pürrietem Obst)

      getränke: stilles wasser, medium wasser, cola light, schorlen, tee, brühe

      Passt doch eigentlich alles so weit oder etwa nicht?

      Über Anregungen und Feedbacks würde ich mich sehr freuen!

      :dankeschön: Dina
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Hallo Dina,

      und wohin isst Du das alles 2 Wochen nach OP? Dein Magen hat ein Fassungsvermögen vom Inhalt eines Schnappsgläschens. Ich gehe davon aus, dass das, was Du als Deine Essmenge beschreibst, einen massiven Rückstau in die Speiseröhre gibt. Hältst Du Dich an die Vorgaben, zum Essen nichts zu trinken und auch nicht ca. 1 Stunde danach? Lässt Du Dir auch für kleine Essmengen eine halbe Stunde Zeit, so dass ein Sättigungsgefühl an Dein Gehirn gemeldet werden kann? Alleine die Beschreibung Deines Frühstücks entspricht von der Menge her 4 kompletten Mahlzeiten (bezogen darauf, dass Du gerade erst operiert wurdest). Du bist auf dem besten Wege, Dir Deinen Magen massiv auszudehnen. Hast Du Dich dafür operieren lassen?

      Fassungslose Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Ähhhhhh, nix für ungut, aber deine Mengen schaffe ich nicht mal ein 3/4 Jahr nach der OP. Ich denke, momentan müsste dir dein Frühstück für den ganzen Tag reichen oder noch zu viel sein....und das auch noch die nächsten Monate lang

      Du musst dich am Riemen reißen, sonst wird das nix und die Op war umsonst. Du musst endlich umdenken. Du hast doch die Op gemacht, um endlich abzunehmen. Aber so wirst du ganz schnell nicht mehr abnehmen bzw. nicht nah an dein Wunschgewicht kommen.

      Bypass heißt auch, Disziplin. Jetzt, sofort und auch dem Apettit wíderstehen. Hunger kannst du keinen haben. Dein Magen ist zu klein.

      Außerdem: Wie kannst du jetzt schon Cola Light trinken? Das macht man nicht. Vielleicht 2 oder 3 Monate nach der OP, aber doch nicht jetzt.

      Sorry, aber ich bin gerade etwas verdutzt.
      Ich esse auch gerne und manchmal schaffe ich auch viel. Aber 1/2 Brötchen geht nur rein, wenn ich gut drauf bin und dann bin ich pappsatt.

      Wichtig: 3 Mahlzeiten, max 10 Minuten. Was dann nicht drin ist, wird weggeräumt und nicht mehr zwischendurch gegessen.
      Vielleicht brauchst du so eine Regel. Und wenn der Magen zwischendruch grummelt, gibts eben einen Tee.

      Lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • @ yvette-- da hst du mich missversatnden. meinte eigentlich immer nur eine portion davon. wollte einfach nur einen überblick verschaffen, was ich sonst so zum frühstück oder mittag esse!!!

      also z.B. ein rüheei zum frühstück

      mittag: ein halbes glas alete

      abends: joghurt mit früchte

      zwischendurch: getränke / ein paar salzstangen

      und nach dem essen lassen ich mir meist nur 15 minuten zeit, um dann etwas zu trinken !!!!
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. [JeanPaul-Satre]


      Datum: 16.06. 142,8kg / BMI 48,3 - Wunschabnahme: 62,8kg
      Datum: 24.06. 132,7kg / BMI 44,9 - Noch: 52,7 kg
      Datum: 14.01. 107,1kg / BMI 36,1 - Noch: 27,1 kg
      Datum: 06.08. 106,8kg / BMI 36,0 - Noch: 26,8 kg
    • Hallo Dina,

      ok, klar. Dann passt es gerade mal so - finde die Portionen trotzdem ganz schön groß (Fassungsvermögen Magen: 2 - 3 EL - Du isst 5 - 8 EL). Und halte Dich unbedingt an die Regel: 1 Stunde nach dem Essen nichts trinken. Wenn Du schon nach ca. 15 Minuten wieder trinkst, ist Dein Essen noch im Magen drin, noch nicht verdaut, und wenn Du es dann verdünnst, wird es nicht weiter verdaut, sondern rutscht durch in den Dünndarm. Ergebnis: Du hast sehr schnell wieder Hunger.

      Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • HUHU Dina,

      ich habe weder Hunger noch Appetit, ich ese weil ich essen muss, geniesse das dann aber meist auch.

      Mit dem Trinken habe ich arge Probleme, aber grade bei dem Wetter trinke ich auch nach den Mahlzeiten sonst würde ich verdursten.

      Auch ich trinke jetzt schon mal cola light. aber mehr als ein Glas nicht pro tag.(ohne Kohlensäure)

      Morgens esse ich fast ein halbes Brötchen, meist will ich aber nach ein paar Bissen nicht mehr.

      Mittags...oft nix oder mal ein Stück Obst. Suppe mag ich nicht mehr sehen.

      Heute abend gibt es Lachs mit spinat.ansonsten abends oft salat mit Hähnchenbrust oder Tomatenbrot.

      Schokolade kann ich nicht mehr riechen aber dafür ess ich jetzt gerne scharf und würzig.

      Liebe Dina..eswird schon;-)

      Jac...mit 1. Erfolgserlebnis heut(H&Mshirt in2 XL passt, vorher 4 XL)

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]