Ergebnisse Optifast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe das programm 2 mal gemacht. das zweite mal, weil ich gesagt bekam, meine zunahme wäre mein versagen gewesen und wenn man sich nur genug anstrengt, dann klappt das auch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif] .jeweils nach kurzer zeit habe ich alles wieder zugenommen + jeweils 10 bzw 13 kilo.
      in meinen gruppen haben 4 ihre galle durch das programm verloren (gallensteinbildung).

      in der zweiten gruppe haben alle bis auf eine teilnehmerin wieder zugenommen. (und die dame hat sich nachher fast nur noch von knäcke ohne alles ernährt).

      Mondin [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif]
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Original von Mondin
      in meinen gruppen haben 4 ihre galle durch das programm verloren (gallensteinbildung).


      Ja... hab ich damals auch verloren. Kein Toenchen wurde davon erwaehnt dass es passieren koennte... waer schoen gewesen es haette mir naemlich viele Schmerzen erspart. Es gibt Medizin die's verhindern kann... haette ich's gewusst....
      Startgewicht am 10 Oktober 2008 (Magen-Bypass OP!!) - 126kg / BMI = 46.3

      Meilensteine nach Magen-Bypass:
      100kg - erreicht am 25 Dezember 2008
      90kg - erreicht am 13 März 2009
      75kg - erreicht am 01 August 2009 / BMI = 27.5
      69kg - erreicht am 17 November 2009 / BMI = 25.3
      67kg - erreicht am 28 April 2010 / BMI = 24.6 NORMALGEWICHT!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73702/.png]
    • Hallo Ramona,
      ich habe mit diesem Zeug auch nur
      schlechte erfahrungen gemacht.
      Ob Almaset,Optifast oder TCM
      bei allen habe ich gut abgenommen
      aber nach der umstellung meistens
      innerhalb von einem halben bis dreivietel
      Jahr immer 5-10 KG mehr als vor der abnahme.


      GLG

      Tina
      Lieben Gruss
      :laptop:
      Tina





      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      BKK Essanelle

      Meine OP war am 11.01.2010
      Entlassen nach erfolgreicher OP am 15.01.2010
      Gewicht am 11.01.10 135,0
      Gewicht am 10.02.10 125,4
      Gewicht am 10.03.10 122,0
      Gewicht am 13.04.10 119,6
      Gewicht am 13.05.10 115,5
      Gewicht am 11.06.10 112,5
      Gewicht am 13.08.10 108,5


      :imgriff:
    • Die hier genannten schlechten Ergebnisse waren zu erwarten, dass gilt für ALLE diese Programme, die eine zeitliche begrenzte Diät anbieten. Und wir wissen doch inzwischen alle, dass Diäten nichts bringen ausser kurzfristigem Erfolg mit anschliessend garantiertem JOJO-EFFEKT ;):

      Ich verstehe überhaupt nicht, dass die Krankenkassen da so viele Euros reinstecken, wer das unbedingt trotz aller hier geäusserten Bedenken machen will, sollte es meiner Meinung nach komplett selbst zahlen.

      Diäten bringen GARNICHTS, das sollte doch inzwischen jedem klargeworden sein ;)
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Original von Helmut
      ....wer das unbedingt trotz aller hier geäusserten Bedenken machen will, sollte es meiner Meinung nach komplett selbst zahlen.

      Diäten bringen GARNICHTS, das sollte doch inzwischen jedem klargeworden sein ;)


      Musst du eh meistens selber komplett bezahlen...und das ist echt viel Geld!!!!
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, speziell Schnuffel. Ich habe Optifast von Anfang bis Ende durchgezogen, 2.500 DM selbst bezahlt, 3 Jahre danach noch jedes Stäubchen Essen aufgeschrieben, weil der Prof. sagte, nach dieser disziplinierten Zeit sei man "auf der sicheren Seite". Seit dieser Zeit ist mein Stoffwechsel strudelwärts gefahren und ich nahm bei einer täglichen Kalorienzufuhr von 700-800 Kalorien zu!!!! (In einer Ernährungsklinik). Eine Freundin, die nun ebenfalls einen Magenbypass hat, erging es noch schlechter, sie nahm danach weit mehr zu, als sie Ausgangsgewicht hatte.
      Ich wundere mich auch, dass dieses Programm noch immer Willige findet.
      Gruß
      Karn-Helene
    • Wenn ich die Beiträge hier alle so lese, bin ich mir sicher, dass ich mich vor knapp 2 Jahren richtig entschieden habe. Nämlich gegen dieses Optifast-Programm.

      Abgesehen davon, dass ich das Geld nicht dafür gehabt hätte, hab ich auch kein Bock mehr gehabt eine weiter Diät auszuprobieren, an der nur andere gewinnen.
      Grüßle Tarzanschlumpf :schlumpf:






      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83799/.png]
    • :hallo:allen,

      muss sagen dass ich froh bin, vor fast 3 Jahren diesen Schritt nicht gemacht zu haben. Im Klinikum Nord in Nürnberg wird dieser Mist auch angeboten. Meines erachtens ist das nur Geldmacherei. Ich hätte mir das sowieso niemals leisten können(HartzIV) hätte damals schon mehr als 2000 € gekostet und die KK wollte nix zuschiessen.
      Bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe und mich Nächtelang hier durchgelesen habe und dann weitere Schritte eingeleitet habe. Bin bis jetzt froh meinen Schlauchi zu haben, obwohl ich weiss dass der weitere Weg nicht einfach werden wird. Aber ich habe schon sehr viel mehr wieder an Lebensqualität gewonnen.
      Ich kann nur jedem von diesem Optifast abraten.

      :glocken:Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr, wo sich alles erfüllt was man sich wünscht :glocken:

      liebe Weihnachtsgrüße :nikolaus:von Petra
    • hallo,
      ich habe gestern erfahren, dass eine kur die ich beantragen musste nicht reicht um ne op zu bekommen, jetzt soll ich dieses besagte optifast machen
      darauf besteht der mdk, ich habe alles eingereicht was mir möglichwar, ich habe das gefühl, dass dieser nur sucht um es nicht genemigen zu müssen,´nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, werde ich das nicht machen sondern das ganze gleich vor gericht austragen. ich bin manchmal kurz davor aufzugeben und damit rechnen sie (aok, mdk) auch.
    • oh weh karin das tut mir leid
      und davor habe ich auch grosse angst denn meine ärztin erzählte mir gestern auch von dieser diät :(
      ich bekomm panik wenn meine krankenkasse von mir fordert,zuerst optifast auszuprobieren
      vor allem weil ich ja weiss das es nix bringt sondern nur kostet :nix:
      eigentlich sollten mal meinungen wie diese hier der krankenkassen vereinigung vorgelegt werden damit die begreifen das es nichts bringt sondern alles nur verschlimmert ;):
      Alles wird Gut
      gruss zwille