Wie ist das eigentlich am Flughafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist das eigentlich am Flughafen?

      Huhu. :hallo:

      Sagt mal...ich hab mir mal eben so verschiedene Bandmodelle angeschaut, und hab gesehen, dass beispielsweise der Port beim Schwedenband aus Metall ist...

      Wie ist das denn so am Flughafen? ;) Piepst man da dann rum, wenn man durch die Kontrolle geht?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Wie ist das eigentlich am Flughafen?

      Hallo Wuchtbrumme,

      also der Port ist aus Titan. Leider kenne ich die Zusammensetzung von Titan nicht, aber selbst Kernspin und CT verursachen bei einem selbst und den Geräten keine Probleme. Beim Flughafen piepst es eigentlich nur beim Gürtel. ich hatte da noch nie Probleme, obwohl ich mich das vorher auch gefragt habe.
    • Na das ist ja beruhigend. Stelle mir das sehr komisch vor, wenn man dann versucht sich zu erklären, und erklären muss, dass man kein Attentäter mit Metall im Bauch ist. *g*
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Im Notfall, wenn ich gepiepst hätte, habe ich ja meinen Magenband Ausweis dabei der in Deutsch und in Englisch ist und jeder verstehen kann. :] :]
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • :grinsen: Okay..also waren meine Gedanken überflüssig. Gott sei Dank...
      Fliege ab und an nach China...und da gibt es kein Zeichen für Magenband. *g*
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Aber dort wird ja auch Englisch gesprochen. Das sollte ausreichen.

      Wie? Es gibt kein chinesisches Schriftzeichen für Magenband? Kann man das auch nicht zusammensetzen? Wie Hinterweltlerisch ;)
    • Also meine Erfahrung in Peking ist, dass dort wirklich keine Socke Englisch spricht. Nicht mal am Airport...
      An anderen Flughäfen in China kannstes ganz vergessen.

      Das Wort zusammenzusetzen... oh je... dafür reicht mein Chinesisch nicht.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Wie ist das eigentlich am Flughafen?

      Also wenn man´s im chinesischem zusammensetzen würde, hieß es "dudai"
      Hihihihi :rolleyes:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Wie ist das eigentlich am Flughafen?

      Ich hab das jetzt nur zusammengewürfelt aus Magen= du, und Band= dai
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ihr werdet es nicht glauben ... ICH hab schon mal des Bandes wegen gepiepst. Ich weiss leider nicht mehr, auf welchem Flughafen es war, aber ich bin durch die normale Kontrolle gegangen (also dieses Tor, wo man halt durch geht) es hat gepiepst. Alles Metall hatte ich eh vorher schon abgelegt. Naja, also wurde ich erst von einer Dame dort abgetastet und dann kam sie mit dem "Hand-Detektor". Wisst Ihr was ich meine? Sieht aus wie so eine Verkehrskelle. Naja, da ist sie dann halt an mir entlang gefahren und dort wo der Port sitzt hat es sehr eindeutig gepiepst (ist bei mir unterm Brusbein). Naja, sie haben dann herumueberlegt - fuer die BH-Buegel zu tief, fuer ein Bauchnabelpiercing zu hoch. Ich hab dann nur erklaert, dass ich eine OP hatte und da ein "Implant" sitzt. Das haben sie so akzeptiert. Sonst haette ich auch meinen Ausweis vorweisen koennen.

      Lange Rede - kurzer Sinn - es kann passieren (ist mir aber erst einmal in den letzten zwei Jahren passiert - in UK - und ich bin recht oft geflogen).

      Ich wuensch Euch ein super Wochenende!
      Liebe Gruesse
      Christa
    • RE: Wie ist das eigentlich am Flughafen?

      Hallo,

      ich gehöre zu den beruflichen Vielfliegern und hatte bisher auf allen Flughäfen noch nie ein Problem. Da ich jedoch immer meinen Gastric Banding Notfallausweis dabei habe, der auch in englischer Sprache ist, sollte es in dem fast unwahrscheinlichen Fall nicht zu sprachlichen Problemen kommen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • :hallo:Wuchtbrumme
      mach Dir Keinen Kpp - ich komm mit nach China - Du wirst kein Magenband haben und was bei mir war ist Vergangenheit - wann fliegen wir :hihi: ich hab ab 8.8. frei und mach Deine psycotante beim Flug :hihi:
      nicht bös aber ich hab ne Ausbildungung ;)

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich