12 sanfte Sportarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 sanfte Sportarten

      Wer macht von Euch welchen Sport?
      Wie sind Eure Erfahrungen?



      Quelle: Tina
      Bilder
      • 12 sanfte Sportarten_1a.jpg

        505,82 kB, 1.500×2.021, 698 mal angesehen
      • 12 sanfte Sportarten_2a.jpg

        481,34 kB, 1.500×2.024, 622 mal angesehen
    • Halo liebe Ramona, :hallo:


      ich versuche 2-4 x die Woche Nordic Walken zu gehen und alle 14 Tage

      mache ich Tai Bo. (durch Schichtdiest bedingt gehts net regelmäßger)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      Scheinen mir alles "Trendsportarten" zu sein.

      Für Nordic Walking mit "gelenkschonend im Vergleich zum Joggen" zu werben halte ich für gefährlich.
      Was ich hingegen vermisse ist radfahren und schwimmen, die beiden einzigen Sportarten die die Gelenke wirklich schonen, im Vergleich zum Gehen.

      Jan

      P.S.:
      Und wem beim Radfahren der Hintern wehtut, dem kann ich aus eigner Erfahrung den Hobson Easyseat 2 version 2 (der graue Sattel) empfehlen.
      Er taugt bis 360 kg.
    • Das muß ich mir mal so in Ruhe auf der Zunge ;): zergehen lasen
      Leider schaff ih zZt nicht mal mein normales Nordic Walking Programm *schäm*
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von janmartin
      Für Nordic Walking mit "gelenkschonend im Vergleich zum Joggen" zu werben halte ich für gefährlich.


      Das musst Du jetzt aber einmal erklären. Deine Aussage widerspricht allen Fachzeitschriften. Auch alle Krankengymnasten, Orthopäden und medizinischen Facheinrichtungen empfehlen Nordic Walking. :nix:
    • Also ich mache so oft wie möglich Yoga und Tai Chi (ganz am Anfang), schwimmen ist für mich jedoch immer noch die Nr. 1 in sachen Sport! Radfahren mag ich weil man gleichzeitig noch rum-kommt und was sieht...

      Walking find ich persönlich doof und wennschon geh ich lieber gleich joggen denn wie Jan sagte; sooo gelenkschonend wie alle sagen ist das Walken nicht, vor allem wenn mans nicht wirklich richtig betreibt!

      Krafttraining ist auch schonend wenn mans richtig macht und nicht übertreibt! Und ausserdem für mich unerlässlich denn desto besser meine Muskeln geformt sind, desto weniger probleme habe ich mit den Gelenken da Diese ja dann besser gestützt sind!

      Liebe grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ich geh je nach Zeit 1 - 3 mal die Woche ins Fitnesscenter. Mache da Krafttraining, Training mit leichten Hanteln für den Rücken (nach Tipps vom Physio) und Ausdauer. Meistens Rad oder Ergo, manchmal Laufband, Rudergerät. Je nach Lust.

      Mehrmals die Woche zügiges Gehen, da ich immer auf meinen MBT Schuhen unterwegs bin, nenne ich es MBT Walking:-)

      Und unregelmässig mit dem Rad am See entlang oder ne schöne strenge Wanderung in den Bergen. Das würd ich gern viel häufiger tun, hab aber eher wanderunlustige Freunde um mich rum:-)

      Joggen üb ich immer mal wieder, tut mir aber heftig weh irgendwo hintenrum unter dem Rücken. Jetzt werde ich dann mal das MBT Rolljogging versuchen.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • :hallo:

      ich gehe seit Ende Februar 3 x die Woche zu Kieser und es haben sich doch tatsächlich unter meinen Fettschichten Muskeln gebildet :zwinkert:.

      Zusätzlich wollte ich eigentlich auch mit Nordic Walking anfangen;
      viermal konnten wir uns dazu aufraffen.
      Hoffe, wenn es Geli wieder besser geht, daß wir es dann auch hinbekommen *vorsichtigrüberschiel*.
      :neinnein:Nicht wieder in einen Nagel treten und dann auch noch für 3 Wochen abhauen
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • Ich habe im März mit Nordic Walking angefangen - leider noch nicht so regelmäßig wie ich eigentlich möchte, aber gegen meine sportlichen Aktivitäten vor der OP (nämliche keine) ist das schon viel und ich bin schon wieder etwas beweglicher geworden. Und ich bin total stolz und auch hundekaputt, wenn ich dann walken war.... ;)

      In der Reha war ich auch regelmäßig schwimmen - das erste Mal seit Jahren, weil ich mich einfach nicht mehr getraut habe. Seit ich zuhause bin, war ich noch nicht wieder, ich traue mich hier nicht allein in die Höhle der Gaffer..... :(
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • :hallo:
      Ich gehe regelmäßig einmal in der Woche zur Aquafitness, das mach super viel Spaß und ist richtig anstrengend. Außerdem versuche ich, relativ regelmäßig Nordic Walken zu gehen, was ich im übrigen schon für wesentlich gelenkschonender halte als Joggen. Ich habe die richtige Technik schon vor ca. 3 Jahren in einem Kurs gelernt und mir tut es auf alle Fälle sehr gut. Außerdem fahre ich wieder mehr mit dem Rad und merke, daß es wieder Spaß macht und leichter geht.
      :hallo:
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo Ramona,

      ich gehe wenn es meine Zeit erlaubt schwimmen
      :schwimm: :schwimm: :schwimm:
      aber langsam wird mir das langweilig, und da ich auch immer friere im Winter, überlege ich mit Salsa Arobic anzufangen. Ich Tanze gerne und meine Freundin sagt es ist nicht schwer, und sie ist auch Anfängerin, und soll auch sehr viel Spaß machen.
      :] :] :]

      :friends:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Pro Nordic Walking

      Ich finde es toll, dass so viele Übergewichtige das Nordic Walking für sich entdeckt haben.
      @janmartin:
      Dazu möchte ich als Nordic-Walking Trainerin folgendes sagen: Es ist ganz wichtig einen Nordic Walking Kurs zu machen und das bevor man sich was falsches angewöhnt. Denn, wer NW richtig macht, schont dabei seine Gelenke auf jeden Fall, bewegt über 90% seiner Muskeln (ich sage in meinen Kursen immer, dazu gehören auch die Gesichtsmuskeln die ein Lächeln zaubern :positiv:).
      :neinnein: Also bitte nicht einfach Stöcke kaufen und losgehen. Sondern Kurs machen. Am besten einen, der extra für Übergewichtige ist. So bleibt der Frust von Anfang an aus.
      Ich wünsche allen viel Spaß dabei!!! :]
      Ich gehe mindestens drei mal die Woche NW und mir tut es gut!
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • und nochmal: Pro Nordic Walking

      Hallo,

      ich laufe ja seit viereinhalb Jahren und mache gerade meine Ausbildung als Nordic Walking / Walking Trainerin :nwalk: .
      Trainer gibt's ja viele - meine Zielgruppe sind - wie bei Beabärchen auch - übergewichtige Menschen, und zwar massiv Übergewichtige ab 100 kg aufwärts. Im Moment walke ich mit einer privaten Gruppe 2 x wöchentlich; wenn ich den Trainer habe (Ende des Monats), werde ich es hier in Berlin auch anbieten für Forenmitglieder.

      Ansonsten bin ich jederzeit gerne dabei, wenn ich einen Pilates-Kurs finde, liebe Bauchtanz und Aqua-Aerobic, habe Laufband und Heimtrainer und diverse nette andere Geräte und habe mich gestern Abend nach einem Probetraining spontan bei McFit in Marzahn angemeldet - die Trainerin war so umwerfend gut ... . Ich habe aber bereits Erfahrung in mehreren Studios in Frankfurt, u. a. 4 Jahre Kieser (ich hab' mich da mit 108 kg angemeldet). Mit 116 kg habe ich übrigens den ersten Tanzkurs meines Lebens gemacht ... ging zwar tierisch auf die Fußgelenke, aber der Kurs war wirklich geil.

      Meinen Schrittzähler hänge ich mir morgens an meinen Hosenbund - bis zum Abend sind es dann meistens zwischen 20.000 und 25.000 Schritte; wenn ich größere Strecken walke,wird es natürlich mehr. Da ich ja immer noch nicht die Absicht habe, mein zartes Körperchen straffen zu lassen, will ich doch mal sehen, was denn da noch so ohne OP möglich ist :] .

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!