Teilnahme an einer Studie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilnahme an einer Studie

      Wir haben die Möglichkeit, an einer Studie für Sport teilzunehmen. Nähere Infos gibt es am Montag. Wer grundsätzlich Interesse hat, sollte sich den 15. Juli 2008, ab 18.00 Uhr freihalten.
    • RE: Teilnahme an einer Studie

      Na, jetzt bin ich aber Neugierig :zwinkert:
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • Na jetzt machst du mich aber auch neugierig da würde ich sehr gerne mitmachen.Wenn noch ein Plätzchen frei ist. :]
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/41804/.png[/img]

      Mut zum Träumen

      Nur wer sich ändert, bleibt sich treu und wer glaubt jemand zu sein, hat aufgegeben jemand zu werden, und wer keinen Mut zum Träumen und Fantasie hat, hat auch keine kraft zum kämpfen und zu lieben.
    • Ich bereite alles vor - da es Morgen viele interessante Punkte zum Thema Bewegung in der SHG Leverkusen gibt. Morgen bekomme ich noch einen Anruf vom Sporttherapeuten, so dass ich auch Morgen die ersten Termine bekanntgeben kann.

      Ansonsten geht es Morgen in erster Linie um den Magenschlauch und Magenbypass (abarbeiten der gelben Karten) und Erfahrungsaustausch. Ich finde es total super, wie die SHG läuft und wir die komplette SHG mitarbeitet. :ihrseidprima:

      Da wir voraussichtlich ca. 50 Teilnehmer sein werden, möchte ich schon an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir wirklich strukturiert die SHG machen müssen, sonst wird es dieses Mal nicht 22.30 Uhr sonder 24.00 Uhr :muede:
    • Liebe Ramona,

      nun sind wir (SIMONE und ich)wieder da und ich hab ein wenig was zu berichten über diese Studie.
      Auch wenn wir ein wenig zu Spät kamen (1,5 Stunden hin mit Wartezeit auf S-Bahn und der Gleichen) hat sie uns alles erklärt.

      Das ganze nennt sich "ADI-MOBIL"

      Startet am 22.07.08

      12 Termine Hallengymnastik,Di 19 bis 20 Uhr
      (Beginn des Kurses am Di. 22.07.08,
      Finden statt in der Sporthochschule Köln Halle 1

      12 Termine Aquajoggin Do oder Fr. 7 bis 8 Uhr
      (Beginn des Kurses am Do. 24.07 oder Fr.25.07.08)
      Es kann auch eine Bescheinigung für die assen ausgestellt werden.
      Finden statt Fitnessstudio holmes Place am Media park in Köln


      Das ganze Kostet 40 Euro

      Bei Fragen hier mal die Telefon Nr.

      Ramona Driehsen 0221/5029102

      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig damit weiterhelfen.
      Und es ist richtig das ich es hier eingestellt habe.
      Es ist leider nur zu einer sehr ungünstigen Zeit das Schwimmen und mit Bus und Bahn eben nicht ganz so leicht zu erreichen.
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/41804/.png[/img]

      Mut zum Träumen

      Nur wer sich ändert, bleibt sich treu und wer glaubt jemand zu sein, hat aufgegeben jemand zu werden, und wer keinen Mut zum Träumen und Fantasie hat, hat auch keine kraft zum kämpfen und zu lieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja 1974 ()

    • Hallo Simone, :hallo:

      das hört sich doch gut an. Wirst Du und Simone mitmachen?
      Wieviel Teilnehmer waren heute abend auf der Veranstaltung?
      Sind noch Plätze frei?

      Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf dem Laufenden halten würdet. :dankeschön:
    • Hallo Ramona

      Würde gerne, haut aber mit der Uhrzeit vom Aquajogging :schwimm:
      nicht hin. Wir müsten dann schon um 5 Uhr los Mit der Bahn,
      Und das ist mir zu früh. :bett: Vieleicht ergibt sich ja eine Mitfahrgelegenheit
      sind ja noch Plätze frei wir sollen nur Anrufen Wieviele aus Lev.
      kommen.

      Es waren nicht so viele auf der Veranstaltung eigendlich Schade
      für das Mädchen sie hat gehofft das mehr kommen von meiner und
      Anjas Statur (wir waren die Dicksten :nix: ).

      Lg Simone
      Träume nicht dein LEBEN Lebe deinen Traum
    • Das ist wirklich schade, aber "Ramona" darf nicht vergessen, dass der Termin doch relativ kurzfristig angesetzt war UND Ferien sind. Hätten wir dies früher bekanntgeben können, wäre sicherlich der eine oder andere aus dem Raum Köln noch dazu gekommen.
    • Das Aquajogging würde mich ja auch reizen (weil ich mir das mit meinem Nabelbruch grade noch zutraue ;))...aber selbst mit Fahrgemeinschaft von LEV bis Köln um die Uhrzeit wird das ne Aktion ab spätestens 6 Uhr...und das isn bißchen früh...schade...:(
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Teilnahme an einer Studie

      Hallo Ramona, kann ich dir keine Nachricht mehr schicken?
      Ich wollte nur wissen ob du mir die Termine für die Walkinggruppe nennen kannst,oder mich dort anmelden kannst.
      Ich konnte am Montag nicht in LEV dabei sein.
      LG Petra :dankeschön:
      Pupi
    • Liebe Petra, :hallo:

      mein PN-Fach ist bis auf Weiteres deaktiviert, da ich mit der Beantwortung nicht mehr nachkomme und dadurch keinen verärgern möchte. Die Deaktivierung ist sozusagen meine Notbremse, die ich immer wieder einmal benötige. :sorry:

      Der Start der Walkinggruppe ist am 28.07.2008 um 18.30 Uhr. Den genauen Ort stelle ich noch rein (Unterlagen sind im Auto). Soll ich Dich fest anmelden?
    • Liebe Sportsfreunde, :hallo:

      ich habe heute mit Herrn Mittmann telefoniert und werde ihm heute Abend die Liste der Teilnehmer mailen. Es sind aktuell 9 Teilnehmer, so dass derzeit noch 3 Plätze frei sind.
    • Hallo Simone, :hallo:

      Du kannst doch 1 Termin später mit einsteigen. Von 10 Terminen muss der Teilnehmer an 8 teilnehmen, um die Bestätigung zu bekommen. Es kann noch jemand erst am 3. Termin teilnehmen.
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:

      die Sportstudentin Ramona hat mich angerufen und wollte wissen, ob und wer von Euch nun teilnehmen möchte. Bitte heute nach Möglichkeit noch melden, da ich ihr morgen früh Bescheid geben soll.
    • Hallo Ramona,
      ich hab dir schon eine E-mail geschrieben mit Gründen die ich hier nicht nennen mag.Ich kann an der Walking Gruppe nicht teilnehmen.Die Gründe hab ich dir geschrieben.Bitte sag Hr.Mittmann bescheid das ich nicht teilnehme.
      LG ANJA
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/41804/.png[/img]

      Mut zum Träumen

      Nur wer sich ändert, bleibt sich treu und wer glaubt jemand zu sein, hat aufgegeben jemand zu werden, und wer keinen Mut zum Träumen und Fantasie hat, hat auch keine kraft zum kämpfen und zu lieben.