Struktur der neuen Themen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Struktur der neuen Themen

      Die aktuellen Themen und die SHGs sind ja schon getrennt...könnte man vielleicht den "Ich bin neu hier" Ordner auch ausgliedern?

      Irgendwie spammt mir das nämlich die interessanteren neuen Themen zu...weil ich zumindest bin hier, um mich über Adipositas und OPs zu informieren und nicht, um jeden Tag neue Benutzer zu begrüßen, was ich natürlich auch, aber nicht gezielt und primär machen wollte. ;)

      Wenn nicht, überlebe ich es, aber vielleicht geht es anderen ja genauso.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Struktur der neuen Themen

      Hi Alex,

      vom Prinzip her fände ich das auch eine gute Idee (könnte man auch mit anderen Themen kombinieren), aber meist stellen neue Benutzer gleich Fragen. Ginge das dann nicht unter?
    • Nein, ja, nein...verwirr mich ;)

      Selbst wenn, wäre es ja sogar irgendwo ein PRO Umstrukturierung, oder? ;)
      Weil man dann nicht irgendwo zwischen OP Bericht und Ernährungsumstellung so "schwups" auf ne neue Frage stößt, sondern diese gezielt beantworten könnte.

      Ist jetzt nur Theorie und Brainstorming...müsste man halt mal schauen ob und wie es angenommen werden würde.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Alex, :hallo:

      vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben darüber auch schon im Team immer wieder einmal diskutiert und es gibt ein Für und Wider. Derzeit überwiegt für mich das "Wider".

      Für Ausgliederung spricht, dass gerade in letzter Zeit durch die enorm vielen Neuregistrierungen das Portal mit Neuvorstellungen voll ist. Ich habe es selbst gemerkt, wie ich heute Nacht die ersten 11 User begrüßt habe, da ich in letzter Zeit nicht so oft im Forum war. Dies spricht definitiv für eine Ausgliederung.

      Die große Gefahr ist aber, dass die neuen User untergehen :schwimm: , wenn man eine eigene Kategorie macht. Wir hatte dies schon einmal mit den Avataren getestet. Viele User haben hier nicht mehr nachgesehen (ich selbst auch nicht). Das gleiche ist mit den Glückwünschen. Ich gucke nicht mehr rein, was mir dann echt peinlich ist, wenn ich dadurch manche User vergesse.

      Da es hier nicht nur um das Vorstellen geht, sondern meistens auch gleich für den neuen User wichtige Fragen dabei sind, würden diese sicherlich nicht mehr die Informationen bekommen wie jetzt.

      Der nächste Punkt ist, dass eine weitere Box (Kategorie) dazu führt, dass wir noch weiter scrollen müssen. Das ist der Nachteil eines soooo großen Forums.

      Wenn sich ein User nicht über die Portalseite einloggt, sondern über die Forumsseite, kann er ganz gezielt auf "seine" Kategorie klicken und sich dieser Kategorie voll und ganz widmen.

      Du siehst, wir haben uns darüber schon viele Gedanken gemacht, aber noch keine optimale Lösung gefunden.

      Mir persönlich ist es aber wirklich wichtig, dass die neuen User nicht untergehen. Sie sind ein Teil, ich sogar sogar sehr wichtiger Teil des Forums. Die neuen User registrieren sich und haben viele Fragen. Es wäre meiner Meinung nach schlimm, wenn man auf diese nicht im ausreichenden Maße eingehen würde.
    • :hallo:Alexx

      Im Ansatz gut
      ob das umsetzbar und sinnvoll ist weiß ich jetzt noch nicht wirklich ;)
      Im Moment denke ich auch durch die vielen Neuanmeldungen geht einiges unter.Aber wir müssen andererseits den Neuen erst mal unsere ganze Aufmerksamkeit widmen denn es sind wirklich Suchende :]
      Da finde ich es auch toll das viele "alte " User sie begrüßen und einwenig :knuddel: - bald werden sie ja wieder die Neuen begrüßen - hier wird man ja schnell zum alten Hasen wenn man sich einbringt :]
      Hab grad mal nachgesehen bist ja auch noch nicht so lange dabei ;) aber durch Deine Beiträge die ja immer lesenswert sind denkt keiner mehr daran dass Du grad Dein 1-monatiges Jubiläum feierst ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ Ramona


      aber die Avatare wurden in eine andere Kategorie ausgegliedert.
      Das was Alexx meint ist so was für Begrüssungen wie du es fürs BT oder DT machst.. So eine extra Box. Weisst du wie ich das meine ??
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Bobby, :hallo:

      das ist mir schon soweit klar, aber alles was eben nicht im Hauptportal steht, wird leider öfters überlesen. Das Problem mit dem weit nach unten scrollen ist auch noch da. :nix:

      Vom Ansatz her sicherlich eine gute Idee. Ich werde -wenn ich unseren Techn. Admin wieder einmal spreche- darauf ansprechen.
    • Aber die Avatare sind untergegangen da sie an der Seite in der Unterkategorie waren ( wenn man übers Portal reingeht) wenn es so eine extra Box geben würde, könnte ich mir vorstellen das sie nicht untergehen. Käme auf einen Versuch an, oder ? ;)
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Richtig - ein Testversuch. Ich werde mit dem Techn. Admin sprechen. Sollten dann in diese Kategorie nur die Neuvorstellungen rein? Wenn es sich nicht bewährt, können wir es ja wieder rückgängig machen.
    • Ich will doch hier keinen großartigen Umbruch starten *hilfe* ;)

      Aber viel mir halt nur auf, wie auch dir, Ramona und Alex.
      Klar ist es eine Menge Scrolling...aber war auch nur n Vorschlag.

      Und richtig Christine...hier im Forum bin ich Frischfleisch...generell aber hab ich schon zu viele Foren gesehen und genutzt...ich weiß also was das für n Pferdefuß ist, der durch ne "kleine" Änderung hinterher kommt. ;)

      Ging ja auch nicht um "Mach das sofort, sonst" sondern eher um "Hm...vielleicht" ;)
      Sodele...mein Nachmittagstermin steht gleich vor der Tür und ich muss noch ca 20 Seiten Coding ausdrucken.

      Bis später ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :hallo:Alexx

      was bei rauskommt wissen wir ja heute noch nicht ;)
      Find es aber toll wie Du dich hier einbringst ;)
      Ich finde gut durchdachte neue Vorschläge immer toll und überdenkenswert :] - später stellt sich raus ob es zu realisiern geht oder nicht aber allein das überdenken alter Strukturen bringt uns oftmals ein Stück weiter ;)

      PS sag mal kommst Du zum BT ? Damit man Dich mal live erlebt ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • BT? Bayern-Treffen? Eher nicht, bin momentan zeitlich und finanziell ziemlich eingespannt.

      Aber gibt bestimmt noch andere Gelegenheiten. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Struktur der neuen Themen

      Unter dem Avatar ist das Feld "Neue Themen seit ihrem letzten Besuch seit...", damit kann ich mir doch alle neuen Einträge anzeigen lassen und dann entscheiden, was interessant für mich ist.

      Ist damit nicht das Problem schon gelöst?
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Huhu Porri,

      wenn ich das Anliegen hier richtig verstanden habe, ist das Problem damit leider nicht gelöst.

      Wenn ich auf "neue Beiträge seit letztem Besuch" klicke, hab ich halt auch unter Umständen erstmal eine Seite lang nur mit Neuvorstellungen.

      Und die Überlegung geht wohl dahin, genau das zu verhindern, um mit dieser Funktion (oder eben auf der Portalseite) die wichtigen Themen auf einen Blick zu haben (will nicht sagen, dass Neuvorstellungen nicht wichtig sind, aber hab gerade Wortfindungsstörungen ;) )

      Und wenn ich das sowieso falsch verstanden hab, ignoriert meinen Beitrag einfach *g*
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina,

      :grinsen:das ist mir schon klar, aber aich dachte, dann kann man zumindest die Neuvorstellungen schneller übergehen, wenn man nicht daran interessiert ist, wer neu hinzu kommt. (ich bin das schon) ;)

      Aber vll. fällt unserem techn. Admin ja eine Lösung zum "abgrenzen" ein.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Original von bobby76
      wenn es so eine extra Box geben würde, könnte ich mir vorstellen das sie nicht untergehen. Käme auf einen Versuch an, oder ? ;)


      sowas meinte ich immer ,jajaja so stell ich mir das vor ;)
      danke alexx für deinen vorschlag.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin