Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht? #

      :hallo: :hallo: alle zusammen,

      Kennt jemand das Medikament Ursofalk und hat damit positive Erfahrung gemacht??
      Kurze Info: Das ist ein Medikament das Gallensteine auflösen soll!!!!!!!!!!!
      Bin mal gespannt wer mir etwas Berichten kann-DANKE
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • :hallo:Nicky

      ich glaub dazu gabs hier schon mal was - find es aber grad nicht ;)


      jetzt hab ichs ;)
      gib mal Ursofalkin die Such funktion ein da kommt was - nicht viel aber 5 Threads :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht?

      :hallo: :hallo: :hallo:

      Ich muss es nehmen, mein Chirurg hat gestern Gallensteine festgestellt ;( ;(und momentan ist nicht dran zu denken eine weitere OP durchzuführen, ( das Risiko ist einfach zu hoch)da mein Bypass erst 6 Wochen alt ist und diese OP schon nicht einfach war.
      @Heike: Verträgst du es gut???
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht?

      Hallo Nicki, :hallo:
      ich hab am 17.03.08 meinen Sleeve bekommen und mit der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Vorbeugung der Gallensteinbildung "Ursofalk".
      Mein Doc sagte mir, dass bei einer schnellen Abnahme öfter mal Gallensteine entstehen und ich es deshalb nehmen solle. Nehme seither 1x am Tag Abends 1 Kapsel.
      Keinerlei Nebenwirkungen oder sonstige Einschränkungen.
      Hab jetzt 25 kg abgenommen.
      Warum hast du denn nicht auch gleich nach der OP damit begonnen? :nix: Hättest dann jetzt vielleicht nicht die Probleme.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Beserung und dass du deine Steinchen wieder schnell los wirst :drueck:

      liebe Grüße
      Twiggy
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht?

      Hallo Twiggy,

      danke, aber vor der OP war alles bestens. :positiv: :positiv:
      Ich hatte keinerlei Probleme und auch die Blutwerte waren Top. Leider ist dies jetzt nicht mehr so alle Leberwerte fallen aus dem Rahmen und Probleme mit dem Bauch habe ich auch ;(!!!!!Habe es zuerst noch auf die Bypass OP geschoben aber gestern bin ich eines besseren Belehrt wurden ;):.
      Deshalb nun der Versuch mit diesem Medikament den Stein aufzulösen und die Blutwerte zu bessern.
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Nicky, :hallo:

      ich nehme seit meiner ersten Nachsorge Ursofalk, einmal am Tag. Beim Ultraschall waren keine Gallensteine sichtbar, das soll auch so bleiben. Der Arzt meinte, man nimmt es etwa 1-1,5 Jahre, bis die Abnahmephase im Großen und Ganzen beendet ist.

      Ich habe keine Nebenwirkungen.

      Alles Gute :=):
      Sonja
    • Liebe Nicky, :hallo:

      oooohh Mann, laß Dich mal vorsichtig :knuddel: :knuddel:
      Gibt es eigentlich eine Krankheit die bei Dir noch nicht halt gemacht hat?
      Ich hoffe soooo sehr für Dich, daß Dir die Medusin hilft und Du eeeendlich mal wieder richtig auf die Beine kommst.

      Gute Besserung :friends:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich habe vor ca. 5 Monaten Ursofalk bekommen. Bei mir bestand der Verdacht, dass sich trotz Gallenblasen Entfernung immer wieder kleine Steine oder Griess durch die verbliebenen Gallengänge schieben.

      Nebenwirkungen hatte ich keine, nur Mühe, diese Riesendinger zu schlucken.

      Ob es gewirkt hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Leberwerte sind nach wie vor erhöht und die Gallengänge kann man schlecht "anschauen"

      Wenn es wirklich hilft, wäre ich froh gewesen, hätte ich es nach der BPD+DS OP bekommen. Es ging keine 4 Monate, da musste die Galle nach einigen sehr heftigen Kolliken raus.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Nicky, :knuddel:

      ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. :neinnein:

      Ich nehme:
      Urso 250 von Heumann und auf das nächste Rezept bekam ich UDC 250 von Hexal - beide haben den Wirkstoff Ursodesoxycholsäure.
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Hallo Nicky,

      ich nehme es prophylaktisch in Flüssigform; jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Esslöffel...schmeckt richtig greislich (scheusslich) :zwinkert:...aber wenn es hilft...

      Liebe Grüsse

      Roman
    • Hallo Nicky,

      in meiner Klinik wird Ursofalk jedem Patienten nach einer Bypass-OP empfohlen um Gallensteine vorzubeugen die durch den Gewichtsverlust entstehen können.
      Man sollte es mind. 1 Jahr nehmen und ich hab noch nichts von Nebenwirkungen gehört.

      Ich hab es damals nicht genommen und mußte mir vor ein paar Monaten die Gallenblase entfernen lassen weil ich Steine hatte. Die OP war aber echt eine Kleinigkeit.

      Also wenn du jetzt Probleme mit Steinen hast dann raus damit!

      Gruß
      Sonja
    • Hallo Nicky,

      bei mir ist es zwar noch nicht soweit wie bei Sonja, doch Ursuofalk kenne ich auch, bzw. nehme ich auch, damit meine Steinchen in der Galle nicht noch größer werden. Vertragen tue ich es auch gut.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Ursofalk" gemacht?

      :hallo: :hallo: :hallo:

      danke für eure lieben Antworten :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      @Barbara: Hat man dir gesagt das sie sich durch das Medikament auch Auflösen können????????????
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • @ Nicky

      Bow, du fragst Sachen. :grinsen:

      Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke, da ich nächste Woche eh bei meinem Hausarzt bin, dass ich da mal nachfragen werden. Ich stell die Antwort darauf gern hier ein.

      Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es für die Auflösung von Gallensteinen gedacht ist, bzw. das möglich ist.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo1:
      Ich bin neu hier und mitten in meinen OP Vorbereitungen (in zwei Wochen bekomm ich einen Sleeve). Nun bin ich auf dieses Medikament gestossen, sofort danach gegoogelt und erstmal einen Schock bekommen. :grinsen:
      Man muss also bis zu 3x täglich eine Kapsel schlucken über 6-24 Monate (Richtig?). 200 Kapseln kosten um die 100€, hochgerechnet auf ein Jahr mit 365 Tagen, bräuchte man 1095 Kapseln = 6x200 Kapseln = 600€ (ca.) pro Jahr.
      Muss man die Kosten selbst übernehmen? Weil es ja quasi keine Pflicht ist, nur eine Empfehlung um eventuelle Gallensteine zu vermeiden. (Wollte für die Frage jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.)

      LG
    • Ich mußte Ursofalk in der Schwangerschaft nehmen aufgrund einer Schwangerschafts-Cholestase. Ich hatte Gallensäure im Blut. Dabei habe ich garkeine Galle mehr ;) Naja, passiert halt manchmal. Das fieseste daran ist ein unterträglicher Juckreiz am ganzen Körper.
      Da man es also auch in der Schwangerschaft nehmen kann, denke ich nicht das es schädlich sein kann. Nebenwirkungen hatte ich keine.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.