Gewichtsabnahme nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsabnahme nach der OP

      Hallo zusammen!

      In einem Forum habe ich etwas gelesen das mich stutzig macht.

      Ihr schreibt das der Restmagen (kann man das so sagen???) nach der OP und nach vollständiger Ausheilung bzw. -weitung ca. 300ml Volumen fasst. Man ihn aber möglichst nicht ausdehnen soll. Wie sieht das aus mit Getränken? 300ml ist ja nicht gerade viel. Muß man mit der Menge des Trinkens aufpassen? Ich kann z.B. ohne Probleme eine 1,5l Flasche Wasser ohne Kohlensäure in drei Zügen austrinken. :135:
      (Es hat ja jeder so seine Macke ;))
      Weite ich damit auch den Magen, oder läuft das so durch???

      Liebe Grüsse

      Nina
    • Soviel auf einmal trinken, kannste nachher vergessen*g* Ich hab vorher auch immer sehr schnell sehr viel getrunken. Jetzt schaff ich grad mal 3 Schlucke aufs Mal - und das ist extrem viel für mich. Ich muss höllisch drauf achten, dass ich auf mind. 1.5 Liter täglich komme. Vorher waren 3 Liter null Problem.
    • Ich bemühe mich heute noch, ausreichend zu trinken. Bei mir hat es ca. 1/2 Jahr gedauert, bis ich mal wieder auf 1 bis 1,5 l gekommen bin. Ich kann heute auch immer nur in kleinen Schlucken trinken und immer aus dem Glas - nie aus der Flasche so mal reinschütten. Auch das Glas in einem Zug leer trinken geht nicht. Das bereitet keine Schmerzen aber ein höllisch unangenehmes Gefühl. Aber ich empfinde das nicht als Problem - ich habe mich daran gewöhnt.

      Ausdehnen kann man den Magen mit Getränken denke ich nicht. Aber man sollte wenn möglich Essen und Trinken nicht mischen. Empfohlen wird 1/2 Stunde vorher und 1/2 Stunde nach dem Essen nicht zu Trinken.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      ich gehörte vor der OP auch zu den Vieltrinkerinnen ;)

      Hat nach der OP erstmal Schwierigkeiten gegeben, denn es geht wirklich nur schluckweise und ich musste daran arbeiten auf 1,0-1,5 l zu kommen. Bei mir hat es dann auch 3-4 Monate gedauert, bis ich ohne Nachdenken und Probleme wieder alles trinken konnte (auch meinen geliebten Latte macc. und Cola light).

      Inzwischen trinke ich seit rund einem halben Jahr wieder locker rund 2,5 - 3,0 l am Tag, d.h. so jede Stunde oder etwas länger trinke ich ein großes Glas oder Tasse Wasser, Cola light oder Kaffee / Tee. Unterwegs habe ich immer irgendwo eine Flasche griffbereit. Eigentlich trinke ich fast ununterbrochen (und auch zum Essen, aber da nur sehr wenig). Ich brauche das und habe nicht das Gefühl, dass es meinen Magen weitet oder ich mehr Hungergefühl hätte - im Gegenteil. Mir hilft es auch über schwache Minuten gut hinweg.

      Was in der Tat nicht gut geht ist aber, ein Glas oder gar eine Flasche abzustürzen. Du wirst da Deine Menge selbst rausfinden. Ich hatte schon selten mal das Gefühl, dass mir bei zu hastigem Trinken auf einmal die Flüssigkeit im Hals steht bzw. kurz der Magen drückt. Ich kann Dir versprechen: Man lernt das ohne Probleme zu akzeptieren und beachten.
      :]
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()

    • Hallo

      Also nach der OP wird DAS nicht mehr gehen! Am Anfang ist etwas schwieriger aber heute 3 Jahre nach OP kann ich 3 dl Wasser oder sonstiges ohne Kohlensäure aufs mal trinken... mehr aber nicht! Wenn Kohlensäure drin ist gehen so ca. 3 grosse Schlucke dann tuts aber schon weh bis ich "mein Bäuerchen" gemacht habe und das tut dann gut!!! :]

      Trinken tue ich gut 2,5-3 l am Tag aber das musste ich mir antrainieren!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von patchichi
      Danke für die rasche Antwort!
      Kannst du nicht mehr so viel trinken weil es weh tut? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
      Was sagt der Arzt zu deiner Trinkmenge?

      Gruß
      Nina


      Nein, weh tut's eigentlich nicht. Ich merk einfach, dass es "genug" ist und muss ein Weilchen warten, bis wieder was reingeht (aber wirklich nur kurz...so etwa 5min ungefähr, schätz ich mal)