Wie vertragt ihr Frischobst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie vertragt ihr Frischobst?

      Ich hatte im Februar einen Magenbypass und bin immer noch am "Ausprobieren", was an Lebensmitteln so funktioniert. :nix: Grosse Probleme :c: habe ich mit Frischobst. Fast alles, was ich bisher ausprobiert habe, hatte bei mir "durchschlagenden Erfolg" mit heftigsten Bauchkrämpfen und Durchfall. Dazu gehören: Trauben, Pfirsiche, Nektarinen, Melonen (aber keine Wassermelonen :]), manchmal auch Äpfel und Birnen...... Erdbeeren und Khakifrüchte, sowie Kiwis haben mich bis jetzt verschont. Anfangs habe ich auch Smoothies vertragen, aber davon bekomme ich jetzt auch heftigste "Geräusche" :(
      Wer kann mir einen Rat geben, welches Obst ich wohl besser vertragen könnte? Dosenobst ist mir vom Geschmack zu süß (selbst das im eigenen Saft), Bananen mag ich nicht :kotz:
      Ich freue mich über jeden Ratschlag, LG Monika
    • RE: Wie vertragt ihr Frischobst?

      Hallo Monika,

      nach so langer Zeit dürfte dir Obst keine Probleme mehr machen. Ich habe nach 4 Wochen wieder angefangen, frisches Obst (und Salat) zu essen und habe damit keine Probleme. Bzw. von Ananas bekomme ich Dumpings, aber das liegt am Zucker.

      Deine Probleme hören sich sehr nach einer Fructose (Fruchtzucker-)Unverträglichkeit an.
      Wie verträgst du denn Milch und Milchprodukte bzw. Lactosehaltige Lebensmittel?
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Wie vertragt ihr Frischobst?

      Hallo Monika,

      ich vertrage alles an Obst. Äpfel und Co. muss ich nur von der Schale entfernen, da habe ich immer das Gefühl, die Schale klebt im Hals.

      Hast Du mal Obst-Konserven versucht. Die gibt es auch ungezuckert. Vielleicht pobierst Du mal die aus.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Monika, :hallo:

      ich vermute - wie Porri schon geschrieben hat - dass Du eine Fruktoseunverträglichkeit entwickelt hast. Hast Du auch sonst Probleme mit :c: Ist es nur, wenn Du Obst auf nüchternen Magen isst? Wie ist es nach einer Banane? Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, musst Du einen Allergietest machen lassen. Bei mir wurde Fruktose- und Sorbitunverträglichkeit festgestellt. Manche Obstsorten gehen, während andere Probleme bereiten. :c: Ganz schlimm ist es, wenn ich Obst und Gemüse auf nüchternen Magen esse. Wo ich auch große Probleme habe sind viele Getränkte, in denen Fruktose enthalten ist und dies bei der Inhaltsangabe an erster oder zweiter Stelle steht. :c:
    • RE: Wie vertragt ihr Frischobst?

      Hallo :hallo: an alle
      Sorry, dass ich mich nicht schon eher wieder gemeldet habe, aber mein WLAN spinnt mal wieder. Bin einfach nicht ins Netzt gekommen.
      Erstmal danke :knuddel: für die Tips.
      @ Biggi: Selbst die ungezuckerten Konserven sind mir zu süß :( und das Obst zu weich :kotz: :nix:
      @Porri: Milchprodukte habe ich vor OP weniger vertragen, als jetzt hinterher. Hatte vorher oftmals das Problem mit :c: , aber jetzt weniger.
      @Ramona:Obst und rohes Gemüse konnte ich noch nie auf nüchternen Magen essen, hatte dann immer schon Probleme :c: :c: Säfte sind mir eben auch zu süß, verdünne selbst Apfelschorle noch mit reichlich Wasser. Vertrage auch Obst zwischen den Mahlzeiten nicht gut. Bei Bananen habe ich direkt ein Ekelgefühl, wenn ich sie nur rieche. Mochte sie schon als Kind nicht :kopf:
      Ich werde wohl mal mit meiner Hausärztin darüber sprechen müssen. Aber das ist ja echt zum :kotz:. Werde dann wohl meine Vitamine durch Gemüse aufnehmen müssen. Bin immer schon ein Obst- und Gemüsefan gewesen. Na, ja, kann ich im Moment eben nix dran ändern :nix:
      Danke nochmal und LG Monika