Viel versucht und wenig gewonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel versucht und wenig gewonnen

      Ich habe seit 1998 141 Std WW hinter mir - immer wieder habe ich mal mehr, mal weniger abgenommen - die Abnahme lag meistens so zwischen 5- 20 kg.

      Halten konnte ich das aber nicht- denn es ist tatsächlich so - man muss das sein Leben lang weitermachen ... aber ich habe es trotzdem immer wieder probiert - nach dem Motto: Irgendwann muss ich doch mal stark genug sein, das zu halten"

      Was mir bei der ganzen Sache geschadet hat, ist die Tatsache, dass einem erzählt wurde: " Du darfst soviel essen wie Du willst, solange Du im Programm bleibst".

      Das stimmt zwar - ich habe trotz der grossen Mengen und wenn ich sage GROSSE MENGEN dann meine ich das auch so, immer abgenommen- aber ich habe total mein Sättigungsgefühl verloren. :(

      Jetzt esse ich nicht nur falsch, sondern auch riesige Mengen von allem - mein Magen sagt immer nur für kurze Zeit Stopp und dann machen wir uns schon wieder auf die Suche ...

      Wo "normale" Menschen über lange Zeit satt sind, fragt mein Magen schon nach einer Stunde wieder nach Nachschub.

      Mittlerweile versuchen die Leiterinnen, den Mitgliedern das besser zu erklären, es gibt diesen netten Ballon mit dem sie den Unterschied zwischen satt und voll zeigen, aber für mich kam das leider zu spät und ich kenne , auch heute noch einige Leute die da hingehen und den gleichen Fehler mit den viel zu grossen Portionen machen.

      Wer weiss, vielleicht landen sie ja auch irgendwann hier.

      Mein grosses Ziel ist es nun endlich wieder "satt" zu fühlen und dass sich endlich irgendwann nicht mehr alles um die Frage dreht : Wann bekomme ich wo meine nächste Mahlzeit her und ist sie auch ja gross genug ?!"
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • mir wurde im AC erklärt, dass der Magen durch langjährige Überfüllung nach unten gezogen wurde - also für immer und ewig ausgeleiert ist. Die Rezeptoren für`s Sattwerden sitzen dann zu weit oben, so dass man mehr essen MUSS um zu einem Sättigungsgefühl zu kommen. Also würd ich an deiner Stelle mal damit rechnen, dass das mit dem Sättigungsgefühl in Zukunft schwierig werden könnte...
      Ich hab auch jahrelang mit WW ab- und zugenommen - jetzt reicht's - jetzt wird gebändigt!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess38.gif]
    • Hallo Winifred,

      ich schreibe gerade an meinen Antrag für einen Bypass... damit sollte es mir hoffentlich gelingen - auch irgendwann wieder ein Sättigungsgefühl zu haben ;)

      Alles andere ist für mich durch, was ich alles schon probiert hab ...
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Das ist genau das Gleiche wie bei mir im Moment.
      Ich habe auch lange lange WW gemacht und mal mehr und mal weniger erfolgreich und in den letzten Wochen merke ich auch dass ich einfach nicht richtig satt werde. ICh esse auch RIESEN Portionen und könnte aber nach einer Stunde wieder das Gleiche essen .
    • Ich hatte es mit WW sicher 5X probiert und ich kann sagen alles für die Katz. zwar hoffte ich jedesmal wieder , denn ich nahm immer 10 kg. ab ....aber danach 15 kg. zu.....Ich kann mich noch genau erinnern , ich hatte meine Points meistens am Mittag durch , dass das niemand aushält ist ja von vorne herein klar.Ich ass natürlich auch sehr viele Kartoffeln weil die ja frei waren . So ein Blödsinn ....Fazit für mich WW ist für solche die nur wenige Kilos abnehmen müssen vielleicht etwas , aber bei mehr als 10 Kg eher nicht.
    • RE: Viel versucht und wenig gewonnen

      Original von Blume0810
      Ich habe seit 1998 141 Std WW hinter mir - immer wieder habe ich mal mehr, das stimmt zwar - ich habe trotz der grossen Mengen und wenn ich sage GROSSE MENGEN dann meine ich das auch so, immer abgenommen- aber ich habe total mein Sättigungsgefühl verloren. :(

      Jetzt esse ich nicht nur falsch, sondern auch riesige Mengen von allem - mein Magen sagt immer nur für kurze Zeit Stopp und dann machen wir uns schon wieder auf die Suche ...

      Wo "normale" Menschen über lange Zeit satt sind, fragt mein Magen schon nach einer Stunde wieder nach Nachschub.


      Genau so ging es mir auch nach WW :(
      Letztmalig hatte ich 39,9 kg abgenommen und man nannte mich "Kartoffeltante" weil ich mich hauptsächlich von Kartoffeln ernährt habe. Wie geil (Trugschluss)! Für 2 Points, soviel man mag. Ein 2,5 kg Sack Kartoffeln war da nichts! :mhh:
      Kaum aus dem Programm raus, nicht ehr durchgehalten, blieben zwar die Mengen, jedoch kamen 47,- kg wieder drauf.
      Wenn man danach nicht sein ganzes Leben lang die Ernährung umstellt, klappt das leider nicht.

      Das Programm WW ist schon super konzipiert, jedoch für „Vielesser“, meiner Meinung nach, ganz schlecht!!!

      Heute, mit Magenbypass denke ich zwar immer noch ständig ans Essen und habe auch teilweise ein Hungergefühl, jedoch bin ich bereits nach 1 Kartoffel pappsatt und das ist zwar manchmal schmerzhaft, aber prima!!!
      Du bist was du isst...
      18,5 kg bereits vor der RNY OP am 20.06.2008 abgenommen
      LG
      Maren
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43294/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rammsteinfan ()

    • Meine Mutter hat mit WW vor ca. 5 Jahren rund 25 kg abgenommen und hält die damals erreichten 68-70 kg. seitdem. Sie kommt mit dem Punktesystem prima zurecht und weiß, ob sie diese reduzieren oder aufstocken muss, je nach Gewichtsschwankung. Sie isst als Vegetarierin gerne Gemüse und Früchte, aber auch Eiweiss (besonders Quark mit Früchten, Käse) sowie gerne auch Vollkornbrötchen usw. (insgesamt denke ich, ist es bei ihr ausgewogen). Bei den vielen (Zwischen)Mahlzeiten hätte ich allerdings schon längst zugenommen. Bei mir hat WW nämlich auch nicht funktioniert.

      Meine Theorie dazu ist, dass es Menschen gibt, die 5 und mehr Mahlzeiten am Tag und KH-reichere Ernährung gut vertragen und diese nicht so verwerten, wie andere. Ich habe früher sehr viel Brot, Brötchen und Kartoffeln gegessen und konnte mir die direkt auf die Hüften tackern. Und ich merke, dass ich besser fahre mit viel Eiweiss und nur 3 Mahlzeiten (den Milchkaffee zwischendurch jetzt mal nicht mitgezählt).

      Im Grunde teile ich aber auch Eure Einschätzung, dass WW eher etwas für "leichtere" Fälle ist, die durch WW eine ausgewogenere und bewusstere Ernährung lernen können.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: Viel versucht und wenig gewonnen

      Original von Blume0810
      Was mir bei der ganzen Sache geschadet hat, ist die Tatsache, dass einem erzählt wurde: " Du darfst soviel essen wie Du willst, solange Du im Programm bleibst".
      Das stimmt zwar - ich habe trotz der grossen Mengen und wenn ich sage GROSSE MENGEN dann meine ich das auch so, immer abgenommen- aber ich habe total mein Sättigungsgefühl verloren.

      Jetzt esse ich nicht nur falsch, sondern auch riesige Mengen von allem - mein Magen sagt immer nur für kurze Zeit Stopp und dann machen wir uns schon wieder auf die Suche ...

      Wo "normale" Menschen über lange Zeit satt sind, fragt mein Magen schon nach einer Stunde wieder nach Nachschub.
      Mittlerweile versuchen die Leiterinnen, den Mitgliedern das besser zu erklären


      Das müssen sie gar nicht - in den AGB steht ausdrücklich:
      NICHT GEEIGNET FÜR PERSONEN MIT KRANKHAFTEM ÜBERGEWICHT!
      (Früher stand auch drin "Nicht für Personen mit einem BMI über 35 geeignet", ob das heute noch so da steht, weiss ich nicht ... )

      Habt Ihr euch einmal überlegt, warum das darin steht und wer diese "Personen mit krankhaftem Übergewicht" sind?
      Genau, das sind wir, die Adipositaspatienten mit morbider Adipositas (II+III), und exakt diese Sache mit dem "man kann von bestimmten Lebensmitteln essen, soviel man will" ist der Grund, warum WW für UNS ungeeignet ist - dieses Programm erzieht uns Adipositaspatienten straight-on zu Mengen-Essern!

      Geeignet ist WW für Menschen, die überschaubare Mengen abnehmen und lernen wollen, sich ausgewogener zu ernähren. Adipositaspatienten mit gestörtem Essverhalten gehören zu dieser Zielgruppe nicht, im Gegenteil, die Krankheit "morbide Adipositas" ist eine absolute Kontraindikation!
      Leider sagen die WW-verantwortlichen ihren Kunden das meist nicht, sei es aus Unwissenheit der Kursleiter oder eben aus geschäftlicher Motivation heraus - und wer liest schon gern ellenlange, kleingedruckte Texte durch, bevor er etwas unterschreibt, nicht wahr?!!
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amy ()

    • :( ich wusste das nicht, also mit dem Kleinegedrucktem !!!

      Mir ist das in den ganzen 141 Std und 4 verschiedenen Leiterinnen nie gesagt worden. Ich hab es aber auch nie gelesen !

      Gut, am Anfang hatte ich wohl auch noch nicht so einen hohen BMI, aber in den letzten Jahren auf jeden Fall.

      Die Kursleiter sind doch alle froh, wenn sie viele Leute in ihrer Gruppe haben... ist alles ihr Umsatz.
      Klingt gemein, ist aber wohl so :nix:

      Natürlich sind wir alle erwachsen und sollten uns selbst informieren, aber meistens ist man doch ziemlich verzweifelt und will dringend Hilfe, wenn man bei einer der Gruppen aufschlägt und liest dann sowas eben eher nicht!

      Schade eigentlich, dass man so verzweifelt und unselbstständig ist in so einer Situation und sich so vertrauensvoll in die Hände von Menschen begibt, denen man nicht wirklich am Herzen liegt :(
      Denn wenn es so wäre, würden Sie einen daraufhinweisen.
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Also, ich habe mit WW auch 25 kg abgenommen.

      Auch mir wurde nicht gesagt, dass das Programm für mich eigentlich nicht geeignet ist. Ich wurde durch WW ein richtiger Fresser.
      Habe die 25 kg und natürlich noch 15 dazu wieder zugenommen.
      Und heute kann ich mich nicht mehr im Essen mäßigen.
      Ich haue nur noch rein was reingeht, dank WW ist das ziemlich viel.
      Aber mein Termin für´s Magenband steht fest, ich hoffe, dass ich mein Problem damit in den Griff kriege.

      Gruß
      Butterblümchen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • RE: Viel versucht und wenig gewonnen

      Original von Amy
      Habt Ihr euch einmal überlegt, warum das darin steht und wer diese "Personen mit krankhaftem Übergewicht" sind?
      Genau, das sind wir, die Adipositaspatienten mit morbider Adipositas (II+III), und exakt diese Sache mit dem "man kann von bestimmten Lebensmitteln essen, soviel man will" ist der Grund, warum WW für UNS ungeeignet ist - dieses Programm erzieht uns Adipositaspatienten straight-on zu Mengen-Essern!

      Geeignet ist WW für Menschen, die überschaubare Mengen abnehmen und lernen wollen, sich ausgewogener zu ernähren. Adipositaspatienten mit gestörtem Essverhalten gehören zu dieser Zielgruppe nicht, im Gegenteil, die Krankheit "morbide Adipositas" ist eine absolute Kontraindikation!
      Leider sagen die WW-verantwortlichen ihren Kunden das meist nicht, sei es aus Unwissenheit der Kursleiter oder eben aus geschäftlicher Motivation heraus - und wer liest schon gern ellenlange, kleingedruckte Texte durch, bevor er etwas unterschreibt, nicht wahr?!!


      Über uns
      Geschichte & Philosophie

      Gesundheitshinweis
      Weight Watchers ist keine medizinische Organisation und wir leisten keine medizinische Beratung. Weight Watchers rät Ihnen dringend, vor Unterzeichnung des Online-Abonnements Ihren Arzt zu konsultieren, falls Sie irgendwelche Bedenken hinsichtlich Ihrer Gesundheit haben.

      * falls Sie bereits in regelmäßiger ärztlicher Behandlung sind;

      * falls Sie Arzneimittel oder rezeptpflichtige, von Ihrem Arzt verschriebene Medikamente einnehmen; oder

      * falls Ihnen geraten wurde, sich an eine spezielle Diät zur Behandlung von Krankheiten oder krankhaften Zuständen zu halten. Beispiele für solche Fälle sind Diabetes, hoher Blutdruck (Hypertonie), Herzkrankheiten, Magengeschwüre, Gallensteine, Nierensteine sowie Darmkrankheiten. Diese Aufzählung ist nicht vollständig.

      Das FlexPoints® Ernährungskonzept ist nicht geeignet für Personen mit Essstörungen (z.B. Magersucht oder Bulimie) oder mit krankhaftem Übergewicht.

      Kinder unter zehn Jahren sind nicht zu Weight Watchers Treffen zugelassen. Personen unter 18 Jahren ist es nicht gestattet, WeightWatchers.de sowie die auf dieser Website angebotenen Produkte und Angebote zur Gewichtsreduzierung zu benutzen.

      Das FlexPoints Ernährungskonzept ist nicht für schwangere Frauen geeignet. Schwangere Frauen sollten nicht an Weight Watchers Treffen teilnehmen oder Produkte und Angebote zur Gewichtsreduzierung von WeightWatchers.de beziehen. Die Beratung über die gesunde Ernährung und Gewichtskontrolle während der Schwangerschaft sollte ausschließlich von einem Arzt oder einer ausgebildeten Hebamme durchgeführt werden.

      Als stillende Mutter können Sie am Weight Watchers Programm teilnehmen. Beachten Sie bitte unbedingt die besonderen Empfehlungen für Stillende auf unserer Website, da während der Stillzeit ein erhöhter Nährstoffbedarf besteht. Als stillende Mutter sollte Ihre Abnahme auf keinen Fall mehr als 0,5 kg pro Woche betragen.

      Beachten Sie bitte Folgendes, bevor Sie starten: Besprechen Sie mit Ihrem Arzt das Ernährungskonzept FlexPoints und befolgen Sie seine Ratschläge. Er kann Sie auch beraten, ob Sie zusätzlich ein Vitamin- oder Mineralstoffpräparat nehmen sollen.


      Versteh einer die KK das WW ein MUSS in jeder Diätgeschichte sein soll. :nix:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • Ich habe bei WW auch gut abgenommen, aber nachdem ich nicht mehr die Ziet für die Gruppe hatte und versucht habe alleine zurecht zu kommen, habe ich das was ich abgenommen hatte sehr schnell wieder drauf und noch einige Kilos zur "Belohnung" dazu.

      Nach zwei Jahren hatte ich die Nase voll.

      Nun warte ich auf die Zusage von meiner KK.

      LG Heidi
      Wer zu sich selbst gefunden hat,
      der kann nichts mehr verlieren.


      Stefan Zweig
    • RE: Viel versucht und wenig gewonnen

      Halli hallo,

      stimmt habe bei WW auch schön abgenommen.....auch wieder zugenommen.
      Auch ich wurde durch WW eine richtige Fresserin :mhh:

      Hoffe das ich bald das ok von der Kasse bekomme .... :drueck:

      °°°LG°°° Juliane
    • abgenommen mit ww

      hallo

      also ich hab vor 2 jahren mit ww 26 kilo abgenommen. da ich diabetis habe dauert es bei mir leider länger. dann bekam ich probleme mit der gebärmutter ständig schmerzen . bin dann nicht mehr ins fitness studio gegangen und hatte mich nicht mehr so unter kontrolle. klasse jetzt sind 14 kilo wieder drauf. die ich versuche wieder runter zu bekommen. nur irgendiwe läuft nichts mehr.ich hab schon angst am 8.10.08 muss ich zu meiner ärztin und dann muss ich mich wiegen. die angst vor der waage wird wieder schlimmer.
      schon komisch da hat man mal abgenommen und weiss genau wie es geht und jetzt schaffe ich es nicht mehr. schönen tag lg sylvi
    • RE: Viel versucht und wenig gewonnen

      ;(ich habe mich regelmäßig mit meiner mutter in den haaren!weil immer wenn sie zu mir zu besuch kommt "verteidigt" sie ihre methode ww ,mit der sie abnimmt ,aber auch immer wieder ins programm muß ,weil sie das gewicht auf dauer nicht hält und ich mein band oder besser die ac chirugie verteidige ....ich sage dabei aber wenigstens ja noch jedem das seine -aber für SIE gibt es ja nur WW!!!!nun kann ich aber etwas grinsen ...denn ich habe letzendlich recht behalten bei einem bmi über 40 greift ww nicht ,so stehts auch im vertrag .... :grinsenmußte am wochenende auch meine mum klein beigeben ... :grinsen: :grinsen:da hat sie es dANN WOHL ENDLICH MAL NACH GELESEN::::
    • Ich hab auch schon 2 Anläufe WW gemacht. Habe auch beide male abgenommen, ging aber jeweils nur ca. 10mal zum Treffen und habe danach "allein" weiter gemacht. Geht ja auch ins Geld :grinsen:

      Und das von wegen "Kartoffeln so viel man will" is halt auch so eine Sache. Es heisst ja "Kartoffeln SATT". Die Leiterin unseres Kurses seinerzeit hat deutlich gesagt, dass das nicht heisst, Kartoffeln so viel man will bzw. bis zum Anschlag. Sondern eben bis man SATT ist. Ich hatte immer das Problem, dass ich nicht genau weiß, wann ich jetzt satt bin und hab mich da auch regelmäßig "überfressen" mit Kartoffeln/Nudeln.

      Das Programm ansich ist nicht schlecht. Es hat sich auch über die Jahre geändert (jetzt mit diesen Gemüse/Obstpunkten die man abkreuzen muss oder die Calciumpunkte etc.)

      Die Sache war nur wieder die: Sobald ich aufhörte, die Punkte genau zu zählen und zu dokumentieren, nahm ich wieder zu. Mehr als ich vorher drauf hatte (der JoJo Effekt setzte ein).

      Bin auch der Inbegriff eines Sweet-Eaters :D Ich hab mir dann laufend diese WW-Riegel und Kekse gekauft und ohne Ende in mich reingefuttert (is ja auch nicht Sinn der Sache bzw gute Ernährung).

      Für manche mag es wirklich ein Wunderprogramm sein, ich kenne viele, die damit wahnsinnig viel abgenommen haben (auch dauerhaft). Bei mir, hat es -leider- auf Dauer nichts gebracht.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • Also, wenn ich mal ein Fazit eurer Beiträge ziehe, dann habt ihr vor allem gelernt, zu essen, bis es euch wieder aus den Ohren kommt. Das klingt für mich in Bezug auf eine Gewichtsreduktion irgendwie ziemlich sinnbefreit. Und dass nach einer ersten Gewichtsabnahme oft viel mehr wieder "draufrutschte", hab' ich auch schon gehört/gelesen.

      Ich komme gerade von der WW-Homepage und muss sagen, dass ich absolut keine überzeugenden Aussagen finden konnte, mich dort anzumelden. Es wird in erste Linie über das tolle Programm, die Ziele und die Erfolge geschrieben, es wird vor allem angepriesen, damit geworben, dass ja das ganze Leben mit einbezogen und man stets beraten und begleitet wird - ... aber nirgendwo fand ich dazu Beispiele. Ich fand nirgends Hinweise oder tatsächlich greifbare Aussagen auf das, was wirklich anders ist, z. B. welche Lebensmittel in welchen Zusammensetzungen wieviele Points haben (um mir mal eine Vorstellung machen zu können) oder sonstige wirklich erklärende Informationen, sondern eigentlich nur umfangreich ausgekleidete Werbung. Ich meine, es steht nirgends etwas, dass mich überzeugen würde, bzw. dazu veranlassen würde, dort mitzumachen. Die Homepage ist voll vieler schöner Worte - die aber eigentlich nichts aussagen.

      Habt ihr mal ein Beispiel für mich, was wieviele Points hat? :nix:

      Den Hinweis mit den AGB und der krankhaften Adipositas finde ich gut und sehr wichtig. Aber diese AGB finde ich nicht auf der WW-Homepage (oder ich bin zu töffelig, das zu finden ;) )
      Sind diese AGB im Internet einzusehen? Wenn WW Online-Angebote hat, müssten ja auch dazu die AGB online sein. (ich meine nicht die Nutzungsbedingungen) Danke!

      Ich denke, bisher hat mich rein gar nichts überzeugt, WW zu machen. Und da ich einen BMI von 53,2 habe, würde ich mit meinem krankhaften Adipositas permagna wohl unter "nicht geeignet" fallen... :zwinkert:

      Mal sehen, was meine Ärztin dazu sagt...

      Sonnige Grüße :blumen:

      An
    • :hallo:

      Um Dir mal einen Überblick zu verschaffen, könntest du unter:
      fettrechner.de gehen und dort einfach mal ein Lebensmittel eingeben - irgendwo rechts unten findest Du dann auch eine Angabe wo P. dahinter steht- das wären dann die Points für dieses Lebensmittel.

      Die Seite hat allerdings mit WW selbst gar nichts zu tun.
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Vielen Dank für den Tipp, habe mal einfach Banane eingegeben, weil mich z. B. interessiert, wieviel Fettpunkte denn 1 Banane haben könnte, aber irgendwie finde ich dort kein P... :nix:

      Naja, ich denke, ich werde mich kaum für WW entscheiden, dafür finde ich so gar nichts Überzeugendes. Und wenn das mit den AGB, also mit dem krankhaften Übergewicht und den Vorerkrankungen stimmt, wäre es ja auch nichts für mich.

      LG
      An

      :hallo:
    • Kommando zurück!

      Habe jetzt zwar keine einfache einzelne Banane berechnen können, aber z. B. Alpro Soya Bananenmilch. Und auch das P gefunden! :]

      Insgesamt war diese Berechnung aber nicht wirklich hilfreich. Mir fehlt immer noch ein Überblick, ein Gesamteindruck zu WW. Ich denke nicht, dass das für mich in Frage kommt...

      Nochmals danke! ;)

      LG
      An