Der sportliche Ehrgeiz hat mich wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der sportliche Ehrgeiz hat mich wieder

      Hallo ,
      nachdem ich am Donnerstag von meinem Plastischen Chirurgen das grüne Licht für Sport bekam, habe ich heute wieder damit begonnen.
      Gerade komme ich zurück und kann nur sagen: Echt super. Mein Nordic-Walking hat mir sooo gefehlt. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verausgabt. Ich kenne immer kein Ende. Ich habe jetzt 75 Min. gewalkt und dabei eine Strecke von 8,5 km zurückgelegt. Ich werde jetzt gleich ein warmes Bad (mit Heublumenzusatz) nehmen, in der Hoffnung, dass der Muskelkater um mich einen großen Bogen macht. Jetzt hoffe ich mal, dass wenn ich bis zu meiner OP am 17.03.04 noch regelmäßig Nordic-Walking mache, meinen Grundumsatz wieder erhöhen kann, da das nächste Sportverbot (nach der OP ca. 3 Monate) schon wieder angesagt ist.




    • Hallo Ramona!

      Hast Du schon immer so viel Sport gemacht? Ich finde es schon toll, wenn man so aktiv ist. Ich muß immer meinen inneren Schweinehund ganz arg überwinden, um ins Fitnesscentrum zu gehen. Meist habe ich meinen Tag aber auch so durchgeplant, daß ich kaum Zeit finde für den Sport. Werde mir ein Beispiel an Dir nehmen und nächste Woche zwei mal hin gehen.

      Gruß Marianne
    • Hallo Marianne,
      ich habe erst letztes Jahr (wie ich noch 81 kg wog) mit Sport begonnen. Im Juli mit Schwimmen (Steigerung von 100 m auf 2.000 m) und ab September mit Nordic-Walking (Steigerung von 5 km bis 18 km). Super Sportart. Da fühlst Du Dich danach richtig gut. Ich kann diesen Sport wirklich nur jeden empfehlen. Das mit der Zeit ist so eine Sache. Auf die Gefahr hin, dass ich von einigen hier falsch verstanden werde, finde ich persönlich, man muss sich die Zeit nehmen. Zwei bis dreimal die Woche muss bei jedem der es wirklich möchte, drin sein. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich bin auch voll berufstätig und habe auch so nebenher einige sehr zeitintensive Verpflichtungen, aber die Zeit nehme ich mir, weil es mir einfach gut tut.

      Hallo Diana,
      ja, ich freue mich wirklich riesig, dass ich wieder Sport machen kann und hoffe auch, dass der Muskelkater nicht kommt. Lieber einen Kater vom Trinken, als einen Muskelkater vom Sport ;) Ich gebe Morgen Bescheid.
    • hallo ramona,
      schön, daß du deinen lieblingssport wieder machen darfst und kannst,hoffentlich hält sich der muskelkater in grenzen, weil du es doch nicht mehr so gewöhnt bist.

      ein schönes wochenende, machs weiterhin gut
      liebe grüße
      hannelore :)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Find Sport auch super wichtig

      Hallo Ramona,

      ich kann dir nur beipflichten, ich finde Sport bei der
      Abnahme und auch nachher super wichtig,
      auch ich habe wärend meiner Abnahme 4 Mal in der
      Woche aktiv Sport betrieben,
      nun da ich mein Ziel erreicht habe, mache ich
      *nur* noch 2 Mal in der Woche Aquajogging,
      zur Zeit ja leider nicht, da ich ja grade meine Op
      hatte, aber es fehlt mir genauso wie dir dein
      Walking, das gibt es hier auf dem flachen Land
      leider nicht, sonst hätte ich das auch schon
      ausprobiert :-(

      Ganz liebe Grüße
      und dir keinen Muskelkater wünsche

      Astrid
    • Hallo,
      leider hat sich der Muskelkater verlaufen und ist bei mir hängen beblieben. ;( War ja fast zu erwarten. Naja, ein Zeichen, dass ich nicht nur spazieren gegangen bin ;) .
      Ich werde heute einen Tag Pause machen und Morgen geht es wieder weiter.