Der Sommer und das Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sommer und das Magenband

      Nun habe ich fast 6 Jahre mein Magenband und stelle es heuer igendwie besonders oft fest, dass ich das Gefühl habe an besonders heißen Tagen lässt das Band essenstechnisch so gut wie gar nichts durch.

      Ich trinke dann an diesen Tagen vorwiegend eisgekühltes Wasser am besten auch noch mit viel Eiswürfel drin.

      Wenn es wieder kühler wird, geht es mit dem Essen auch wieder gut.

      Kennt ihr dieses Gefühl auch ??

      Bin mal auf eure Antworten gespannt.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara


      ja, das kenne ich auch.. Mein Band funktioniert bei warmen/heissen Wetter
      mehr als es son manchesmal sollte. Hin und wieder habe ich es wirklich das ich mich fühle wie zugeschnürt. Das ist bei warmen Wetter deutlich mehr als bei kühlem. Ich habe es aber immer auf die gesamt situation geschoben..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • :zwinkert: Hallo zusammen,

      die Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor... Zusätzlich bestimmt bei mir die Tagesform das Durchlassvermögen meines Bandes. Stress und Ärger schnüren mir buchstäblich den Magen zu, dann geht nicht mehr viel.:kotz:

      An einem entspannten Abend kann ich schon mal eine grössere Portion und Fleisch verdrücken.:alles:

      Ich habe in den vergangenen vier Jahren gelernt auf mein Band und mein Körpergespür zu hören und fahre sehr gut damit.:freu::freu::freu:

      ;) Rattenfrau Antje
    • :hallo: :hallo:hallo barbara

      ja das problem habe ich auch.trinke vor dem essen dann auch sehr kaltes getränk und durch die kälte wird es bei mir durchgängiger. ;)

      aber das band reagiert auch sehr auf streß bei mir-viel streß in der arbeit-dann kann es sein ich bekomme den ganzen tag nichts runter- :]

      am wochenende wenn ich zuhause bin,ist es normal,da kann ich essen......schon komisch :nix:


      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ich komme gerade aus dem heissen Sommerurlaub, und die 'Reise hin und zurück waren auch Stress pur.

      Mein Band macht im Sommer auch schneller dicht, Hitze und Stress bedeuten nur noch Miniportionen.
      Als ich am Samstag aus dem Urlaub kam, dachte ich schon an ein leichtes Entblocken. Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit 3ml geblockt, und komme eigentlich gut damit klar. Es sei denn es gibt Stress, oder Sommer....
      Aber Übergeben kommt für mich nicht in Frage, ich halte durch, und irgendwann hat sich noch jede Blockade von selbst gelöst.
    • RE: Der Sommer und das Magenband

      :] :] Oh ja, ich meine im Moment auch, da sitzt irgendwo einer in der Klinik und schnürt mich immer kurz vor jedem Essen zu. Es ist wirklich verhext, als es so heiß war ich wie zugeschnürt aber auch wenn ich aufgeregt bin merke ich richtig wie es in mir enger wird. Komischerweise quitsche ich zur Zeit auch wieder vermehrt, nicht :grinsen: Echt selbst meine Umgebung hört meine Geräusche, manchmal sowas von peinlich....aber wurscht es geht mir trotz allem pudelwohl.

      lg Saxana :P :P

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Hallo Barbara-Alice,

      ich habe mich sehr über die Frage gefreut, denn die ging mir diesen und letzten Sommer mehrfach durch den Kopf ;)

      Da ich mir die Hitze bedingte Enge aber physikalisch/medizinisch nicht erklären konnte, habe ich das "Zu-sein" bei hohen Temperaturen darauf geschoben, dass man bei großer Hitze ja oft eh einen geminderten Appetit hat. Aber Tatsache ist, dass sich mein Band - das sich ansonsten bei fairer Behandlung wirklich kaum meldet - bei Temperaturen über 30°C plötzlich hier! schreit....
      Ich dachte schon ich stehe mit diesem Phänomen alleine...

      Grüße aus Berlin, Amber-Yvonne
    • Hallo Barbara, :hallo:

      ich kann mich noch erinnern, dass ich diese Frage auch schon einmal vor Jahren gestellt habe, als ich noch mein Bändchen hatte. Leider hatte man damals auch auch keine fundierte Antwort, aber wie Du siehst, den Eindruck hast nicht nur Du. Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Spezialisten fragen und wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe, gebe ich Bescheid. :laptop: