Genial: Trink-erinnerer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Milseburg Lieschen,

      na das ist ja mal eine geniale Sache, zwar Sitze ich nicht sooo oft am PC aber laufen tut er schon den ganzen Tag somit höre ich ja die erinnerung :grinsen: .
      Sowas müsste es noch fürs Essen geben den das vergesse ich auch immer noch teilweise, schon irre vor 5 Monate musste mich daran :alles: keiner erinnern .

      Danke für den Tipp vielleicht schaffe ich es ja damit endlich mal meine 1 Liter grenze zu knacken.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • RE: Trinkerinnerer

      Das ist echt ne geil Sache!!!! Da man mich auch zum trinken zwingen muss, also ich werde gleich mal damit anfangen!!!

      danke für die tolle idee!!! :]

      lg Rice
    • RE: Trinkerinnerer

      Ein lustiges Wort, diese Überschrift, ich hab erst gelesen Trinker-Innerer und dachte, was soll das wohl bedeuten ?

      Erinnert mich jetzt an Blumento-Pferde, also Blumentopferde :hihi:

      Ich trinke auch manchmal zu wenig und hab mir am Arbeitsplatz neben den PC eine Literflasche Wasser gestellt, die ich gleich morgens fülle und dann bis abends leertrinke.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Trinkerinnerer

      Original von Helmut
      Ein lustiges Wort, diese Überschrift, ich hab erst gelesen Trinker-Innerer und dachte, was soll das wohl bedeuten ?

      Erinnert mich jetzt an Blumento-Pferde, also Blumentopferde :hihi:


      Lach.... ja, und dann war da ja auch noch die Sache mit dem Ruma-Roma ...

      Das mit dem Flasche hinstellen und so, das funktioniert bei mir nie -
      die steht dann neben mir, Stunden lang unberührt.

      Der Trink-Erinnerer ist klasse, den habe ich mir auch installiert,
      und das klappt prima! Danke für den Link!!! :positiv:
      Viele Grüße
    • Genial: Trink-erinnerer!

      :hallo: Hallo,

      hier mal was Geniales zum Thema "Trinken".
      Für alle, die viel im Büro und/oder am PC arbeiten gibts hier einen Trink-erinnerer.
      Man legt fest wieviel man in welcher Zeit trinken möchte und wie groß das Glas ist.
      Das Programm errechnet daraus, wie häufig man zum Glas greifen muss und gibt dann in regelmäßigen Abständen ein akustisches Signal.

      Klick mich
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sternenkind1965 ()

    • :hallo: Hallo,

      oh, sorry...
      habe gerade gesehen, dass Milseburg Lieschen den Link schon vor 4 Monaten ins Forum gestellt hat.
      Vielleicht könnten die Mod's meinen Beitrag bitte löschen? :dankeschön:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • hallo bettina,:hallo:

      ich mag dir :dankeschön: sagen, weil bei mir ist der beitrag von milseburg lieschen untergegangen:( und jetzt hab ich die info bekommen die ich ganz toll finde, der erinnerer ist echt ne klasse sache:] :freu: :positiv: .
      deinem wunsch entsprechend habe ich eure beiden threads zusammengefügt;):

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo: Hallo Indi,

      :dankeschön: fürs Zusammenfügen.

      Aber ich dachte, du wolltest dich nach dem Stress der letzten Tage hier nur zur Erholung etwas umsehen - und was muss ich feststellen?
      Indi ist schon wieder kräftig am Arbeiten... ;)
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Ich habe mir den Erinnerer auch heruntergeladen. Irgendwie habe ich das Posting von Milseburg Lieschen überlesen. :(

      Ich bin nämlich auch so eine, die gerade vor dem PC nur eines nicht vergisst -> :kaffee: , aber der ist damit ja nicht gemeint. ;)

      Ich danke Euch Beiden für den super Link. :ihrseidprima:
    • Hallo, :hallo:

      KLASSE Idee mit dem Trinkerinnerer. :995: :995: :995: :995:
      Ich habe ihn mir natürlich auch sofort runtergeladen :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Dank dem Trinkerinnerer habe ich heute 3 Liter getrunken und bin stolz auf mich.:403:
      ABER, ich konnte weder walken, noch mit meinem Hund spazieren gehen und wage es jetzt kaum, zu Bett zu gehen, da ich alle 10 bis 15 Minuten zur Toilette muss. Wie lange es wohl dauern mag bis sich der Körper an solche Trinkmengen gewöhnt hat?:nix:

      Liebe Grüsse
      Regula
    • RE: Trinkerinnerer

      Hallo Trulla

      Der Link von Milseburg Lieschen ging bei mir auch nicht; der Link von Sternenkind1965 funktioniert hingegen.

      Ich habe übrigens jetzt meine Trinkmenge auf 2 Liter eingegeben und werde sie sukzessive steigern, da ich während meiner Ferien nicht nur zu Hause sitzen mag. :]

      Liebe Grüsse
      Regula