SCHWANGEREN Thread... wer ist denn alles....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Bollywood,

      bin (leider) nicht schwanger ;) aber erlaube mir einfach mal zu antworten, weil ich mich mit der Frage auch beschäftigt habe:

      Mir sagte mein Doc, dass die Abnahme beim Bypass in den ersten 1,5 bis 2 Jahren passiert und sich das Gewicht in der Endphase stabilisiert. D.h. wenn man zu früh schwanger würde und dann entsprechend zum Wohl des Kindes mehr essen muss, wird die Erreichung des Zielgewichtes schwierig. Der Körper gewöhnt sich ja so nach und nach an den Bypass, die Magengröße und auch die Aufnahmefähigkeit passt sich an. Eine Schnwangerschaft kann ja nun eine Gewichtszunahme mit sich bringen (durch die Hormonhaushalt- und Stoffwechselveränderungen) und in der Zeit arrangiert sich der Körper ja auch immer mehr mit dem Bypass, so dass eine weitere Gewichtsabnahme danach schwieriger wird.

      Deshalb plädieren die AC-Ärzte dafür, dass man erst sein Zielgewicht erreicht und sich ein bißchen stabilisiert hat, bevor man loslegt...
      :bettherz:

      Aber zum einen kommt es ja manchmal anders als man denkt ;) und so ein neuer Erdenbürger ist ja immer ein großes Glück. Und zum anderen musst Du bei dir selbst mal schauen, ob Du mit Deiner Abnahme zufrieden bist und damit leben kannst, wenn es durch die Schwangerschaft am Ende vielleicht einige Kilos mehr wären, die dann nicht mehr so einfach weggehen, wie in der Bypass-Abnehmphase. Und wichtig ist natürlich, dass man in der Schwangerschaft alles mit der Ernährung und auch sonst tut, dass es dem kleinen Würmchen gut geht und sich da mit seinem Gewicht nicht verrückt macht.


      Ich hoffe, unsere erfahrenen Bypass-Mamis und -Schwangeren können Dir da noch mehr zu sagen.
      :407: :flüster: :407:

      Interessiert mich nämlich auch, weil ich merke, dass das Thema Kinder bei mir auch noch nicht ganz ad acta gelegt ist trotz meiner nun 40 Lenze. Und der Zahn der Zeit ja leider ziemlich an mir nagt...
      ;) :grinsen: ;)
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()

    • Hallo zusammen

      Ich komme ja aus der Schweiz, mein Arzt meinte damals mindestens ein Jahr warten bis man schwanger wird...
      Mein Gewicht steht auch schon eine längere Zeit und deshalb hatte ich nichts mehr zu warten.
      Und sonst, auch wenn du wenig isst, das Baby nimmt sich immer was es braucht, man nimmt ja auch noch zusätzlich Vitamine, sollte also kein Problem sein!

      Viel Vergnügen beim schwanger werden ;)

      Ach ja, ich weis jetzt nicht mehr genau wer, aber jemand der hier auch geantworted hat, habe ich gesehen das sie erst zwei Monate operiert ist, ich weis nicht ob die Daten echt stimmen??
      :laola:
    • Ich meine jacquybln

      03.06.08 + 20.08.08 Termin ??? Ist ja fast nicht möglich, oder hab ich da was falsch verstanden??

      LG Marlen
      :laola:
    • RE: HUHU sabine

      Original von jacquybln
      Schön von dir zu hören;-)

      Linda hat am 20.08 termin und wir wissen noch nicht was es wird...ach doch, ein baby.

      Ich habe damals noch nix gekauft gehabt, Celina kam ja in der 25 SSW und ich war froh noch nix zu haben.

      Lass dir mal noch ein bisschen Zeit;-)


      LG Jacky


      hier mal den beitrag den du meinst. Aber nicht Jacky ist Schwanger sondern die besagte Linda von der sie spricht.

      :grinsen:

      LG Isabelle
    • Hallo :-)

      Ich hatte letzten Donnerstag Vorsorgeuntersuchung mit grossem Ultraschall. Unserem Kleinen geht es wunderbar, er wächst und ist auch super aktiv. Jeden Tag nach dem Mittag- und Abendessen spüre ich ganz deutlich seine Tritte :)

      Seit ein paar Tagen verliere ich auch etwas Vormilch, das ist vielleicht ein komisches Gefühl. Am Wochenende waren meine Eltern hier und sie haben uns einen Stubenwagen, Kleidung, Bettset und so eine Babyschaukel mitgenommen :) Die Wohnung wird langsam voll, sag ich euch!

      Am Montag war ich zur Bypasskontrolle und auch dort ist alles in Ordnung. Ich brauche jetzt gar nicht mehr zur Kontrolle gehen, aber ich soll meine Blutwerte nach wie vor 2 mal jährlich prüfen lassen. Wenn dann etwas nicht stimmt, kann ich mich immer melden. Da ich immer 150 km fahren musste, ist das natürlich toll so.

      Wie geht es euch?

      Ich hänge mal wieder ein paar Bildchen an :-)
      Klicke hier!
      und hier
      Lg
      Ilenia

      Zunahme bis jetzt: 5 kg
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo Ilenia,

      das ist ja voll süß. Wie deutlich die Arme und Beine zu sehen sind. Ganz schön lang das Beinchen. Ich finde die Ultraschallbilder einfach klasse. Ich habe auch noch alle von meinen Schwangerschaften und bei meinem Frauenarzt konnte man den Ultraschall auch immer filmen lassen. Die Videos gucke ich mir hin und wieder mal an, und mir kommen fast immer die Tränen. Das ist einfach zu schön, wie sich so ein kleiner Mensch entwickelt.

      Liebe Grüße Nadine
    • Hallo Ilenea. schön das es dir so gut geht :]
      Süß deine Ultrschallbilder!

      Mir geht es auch wieder besser und mein Kleiner :b4bett: wird ja jetzt auch bald kommen, man ist das aufregend. Wir haben jetzt alles fertig :imgriff: . Ich bin so gespannt wie er ausschauen wird.

      Allen Mitschwangeren alles Gute und ne schöne Kugelzeit

      Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Hallo Ilenia

      Ja für die kommende Woche.
      So langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und mein Mann auch, obwohl ich schon lieber normal entbunden hätte, aber drei Ärzte hielten das für keine gute Wahl.

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Bekommst du Vollnarkose oder PDA? Ich wünsche dir alles Gute und freue mich dann auf Bilder!!!
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo,

      dann bin ich wohl die "Juengste" unter euch. Erst in der 4 SSW.
      Hab mir dadurch (leider) meine OP vorerst verbaut.
      Die Umstaende/Vorraussetzungen sind nicht gerade die Besten, aber ich stehe dazu.

      So, nun hab ich noch ein paar Fragen:
      Abnahme waehrend der Schwangerschaft... moeglich oder besser lassen?
      Eisenpraeparate - kann man diese ohne Probleme nehmen?
      Wie lange kann ich noch Sport machen, wie lange kann ich noch schwer heben (Arbeite im Pflegeberuf)?

      Ist jemand von euch alleinerziehend??

      Tja, Fragen ueber Fragen - das Ganze hat mich wohl etwas ueberrumpelt...

      LG Helena :hallo:
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • was sehe ich gerade... du bist schwanger????

      herzlichen glückwunsch.....ich hoffe das du das alles super überstehst und die zeit genießen kannst.... natürlich schade das du die op erst einmal verschieben musst...aber vielleicht brauchst du ja anschließend garkeine mehr ;)

      ich freu mich für dich.... :knuddel:
    • Danke Anke ;)

      Nur doof, dass der Kindesvater nicht weiss, ob er dazu stehen soll oder nicht.
      Ein Kind alleine gross zu ziehen, bedeutet eine Menge Verantwortung

      Hab ja noch soooo viel vor...

      Dennoch freu ich mich irgendwie auf ein Kind...
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Hallo Helena :friends:

      Herzlichen Glückwunsch das ist ja super :freu::freu:.

      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Hallo Helena!
      Herzlichen Glückwunsch!
      Man sagt ja immer, man solle keine Diät halten in der Schwangerschaft, aber ein bisschen schauen kannst du mit Sicherheit. Jetzt ist die beste Zeit, um dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Dein Baby wird es dir danken :-) Was bei Übergewichtigen einfach beachtet werden sollte ist, dass die Zunahme nicht zu gross ist. Während bei Normalgewichtigen bis 20 Kg noch ok sind, sollten Übergewichtige wirklich nicht mehr als 8-12 Kg zunehmen.
      Warst du denn schon beim Frauenarzt? Er/sie wird dich sicherlich diesbezüglich und auch der Arbeit wegen beraten. Da ich ein Büroheini bin, kenn ich mich da leider nicht so aus. Aber ich weiss, dass man nicht mehr als 4 Stunden am Stück stehen sollte usw. Meine Mutter arbeitet als Behindertenpflegerin und ihre Kollegin war kürzlich auch schwanger. Sie hat bis zum Ende gearbeitet (Anfang Mutterschutz), aber wie gesagt, ich kenne mich nicht so aus :-)

      Ich hoffe, alles entwickelt sich zum Positiven. Ich drücke dir die Daumen!
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Danke ihr lieben...

      Komme eben vom Arzt. Bin schon in der 6. Woche, weil es wohl anders gerechnet wird.

      Naja, ich versuche mich ja zu freuen.... Aber da der Kindesvater nun immer verrueckter wird, ist es nicht ganz so einfach...

      Danke Ilenia, hab heute auch mit meinem Arzt ueber Abnahme gesprochen. So lange es keine Null-Diaet ist, wuerde es wohl gehen....
      Mal sehen...
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl