Magenbandkontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbandkontrolle

      Hallo,

      heute war ich bei meiner regelmäßigen Kontrolle meines Magenbandes. Ich versuche ja ohnehin alle 6 bis 9 Monate zur Kontrolle mit Röntgen zu gehen und es war auch wieder eine gute Idee. Das Band war zu weit und es musste etwas geblockt werden.Die Position des Bandes und das Band selbst sitzen perfekt, wie es nicht besser sein kann. Es macht mich immer nervös, wenn ich zur Kontrolle gehe, aber es ist ja alles in Ordnung.

      Man kann gar nicht oft genug betonen, dass man sein Magenband stetig kontrollieren lassen sollte. Ich habe zwar nichts zugenommen, habe aber sofort die Zeichen erkannt. Das Essen ging nämlich wieder besser. Zwar esse ich nur maximal zwei Mal am Tag, aber die Portionen waren schon wieder recht groß. Ein sicheres Zeichen für eine Kontrolle, die nötig ist. Und ich hatte Recht.

      Na, mal sehen, ob es jetzt wieder besser funktioniert.
    • RE: Magenbandkontrolle

      hallo alex,
      bei mir war es mit den kontollen die ersten zwei jahre nicht weit her, da wir damals umgezogen sind und ich auch das vertauen in meinen operateur irgendwie verloren hatte. durch zufall bin ich dan auf kh forcheim und dr. sturm gestoßen, der mich dan auch schon mit blocken,entblocken usw. gleich richtig kennenlernte. leider haben bei mir die kontrollen nicht verhindern können, daß der port nun starke komplikationen macht. doch würde ich jeden bandbesitzer echt schwer ans herz legen wirklich kontrollen machen zu lassen. die tun nicht weh ;) und kosten nur ein mulmiges gefühl und etwas zeit.
      gruß von der bärin
    • :hallo:Alex
      vielleicht geht dann ja noch was ;) aber bitte nicht wieder zum Schokojunkie werden ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hi Alex


      super das dein Band Check in Ordnung war...
      Bin mal gespannt wie du mit der jetzigen blockung dann klar kommst.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Alex,

      echt alle 6 - 9 Monate. Ich geh eigentlich nur einmal im Jahr, falls nichts dazwischen kommt. :grinsen:

      Hoffe du kommst mit deiner Blockung gut zurecht und evtl. geht ja noch was.

      :knuddel: LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Magenbandkontrolle

      ...prima das alles ok ist! Hast ja genug erlebt und kennst ja die Sprache von deinem Körper !
      wünschte ich könnte sagen das ich genug essen kann...esse was geht und das ist nicht immer so gut :neinnein:
      Also, RESPEKT :995:du kommst bestimmt auch gut klar mit dem neu geblocktem Band!
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • :hallo: Bandbruder

      freu mich das es so gut klappt....

      und auch auf diesem Wege nochmal "Danke" für das Tele....glaube den kleinen Schubser braucht ich noch!
      :knuddel:

      Werde Mi berichten.

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unicorn1979 ()

    • Ich denke die Kontrolle ist MEGA wichtig :]
      Vorallem wenn man sein Band noch lange behalten will :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hi,

      mir ging es nicht darum, noch etwas abzunehmen, sondern eher die Kontrolle und nicht mehr zu sehr aufpassen zu müssen wegen der Mengen. Und es ist genial. Ich habe gestern nur eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensoße und 4 Gehaktbällchen Essen können, sowie eine Scheibe Brot mit Geflügelsalat. Nachts konnte ich ohne Probleme schlafen (kein Übergeben, also nicht zu eng). Ich bin sowas von happy: Band liegt perfekt, Blockung scheint perfekt. Einfach genial.

      @Bandschwester:
      Kein Ursache. Bin da!

      @Barbara:
      Dachte, das wäre zu oft, aber ich fahre sehr gut damit und auch wenn es was kostet, das Geld ist mir meine Gesundheit wert.