Kind hat 50Cent geschluckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kind hat 50Cent geschluckt

      Hallo,

      ich weiß es hat nichts mit dem Thema Adipositas zu tun, aber ich denke hier kann ich eine große Mehrheit auf einmal ansprechen. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat gerade ein 50Cent Stück geschluckt. Habe einen Arzt angerufen und der meinte, da kann man nicht viel machen. Mit erbrechen lassen könnte man nur großen Schaden anrichten. Er meinte, ich sollte ihm ordentlich Sauerkraut geben und darauf warten, das es von alleine wieder raus kommt. Wenn erste Zeichen von Bauchschmerzen auftreten, ins Krankenhaus, nicht das er einen Darmverschluss bekommt. Hat jemand von euch auch sowas schonmal erlebt beim eigenen Kind, ist das alles was ich tun kann. Einfach warten????

      Liebe Grüße Nadine
    • Hallo Nadine, :hallo:

      beim Sohn von Norbert ist dies vor vielen Jahren der Fall.

      Wichtig ist beobachten, ob es sich auf natürlichem Weg verabschiedet. Bei Benjamin war dies nicht der Fall und musste nach 10 Tagen per Magenspiegelung entfernt werden. Benjamin war damals 4 Jahre.

      Ich wünsche Deinem Sohnemann alles Gute, dass es auf normalen Weg den Körper verlässt.

      :drueck:
    • Gut, dann werde ich erstmal abwarten. War grad auch nochmal bei meiner Nachbarin, die arbeitet in der Notaufnahme. Die hat dann in der Kinderklinik angerufen und die meinten auch, abwarten, so lange er gut Luft kriegt und keine Anzeichen von Bauchschmerzen hat ist alles in Ordnung. Sonst kann ich jederzeit vorbei kommen. Man, da krieg ich echt nen Fön. Warten bis es rauskommt. Am liebsten würd ich jetzt zum Krankenhaus und die sollen es rausholen. Da wäre es wenigstens draußen. Aber schonender ist es ja natürlich wenn es von alleine seinen Weg findet. Dann muß ich wohl die nächsten Tage ordentlich die Pampers inspizieren und hoffe das es meinem Kleinen nicht allzu dolle weh tut. 50Cent finde ich ja nicht gerade sehr klein.Aua.

      Liebe Grüße Nadine und danke für eure Beruhigung
    • Kennt ihr noch diese kleinen Schnuller die man überall hin hängte? An eine Kette, an die Tasche, Schlüsselbund, in allen Farben und Grössen gab es die!! So einen hab ich mal verschluckt - so ein hartes Plastikteil!!
      Obwohl ich etwa 6 Jahre alt war, kann ich mich noch gut an diese elenden Bauchschmerzen erinnern - das lehrt einem aber fürs Leben ;-)
      Wünsch Deinem Kleinen alles gute, der wird das bestimmt kein zweites Mal machen :]

      Ich wurde übrigens mehrmals geröngt zum schauen ob dieser Schnuller sich auch fortbewegt ;-)

      Alles Liebe
      Gruss
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Habe mir heute morgen nochmal Rat beim Kinderarzt geholt. Der meinte auch, daß man bis zu einer Woche warten kann, daß es von alleine raus kommt. Dann mal ein Röntgenbild machen. Er meinte auch, daß 90% der Kinder das Geld auch gar nicht geschluckt haben, sondern in irgendeine Ritze oder unter eine Fußleiste gesteckt haben. das glaube ich aber nicht, dann wären meine Kinder nicht so aufgelöst angekommen und hätten das erzählt.

      Gruß nadine
    • Hallo Nadine,

      ich denke, die Ärzte haben Recht. Solange er keine Schmerzen hat, kannst Du getrost darauf warten, daß das Geldstück den Körper auf natürlichem Wege wieder verläßt.

      Mein Sohn (ist inzwischen längst erwachsen) hat es als Kind geschafft einen Würfel unserer Spielesammlung zu verschlucken. Es hat 2 Tage gedauert, bis er "wieder kam"

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Liebe Naddel81,

      bitte gib auf jeden Fall Bescheid wenn was ist...jesses ich habe auch einen kleinen Sohn (2 Jahre..und Tochter) und habe echt aufgeschreckt als ich Deinen Beitrag gelesen habe...meiner nimmt Münzen auch super gerne in den Mund. :kotz:Wie ekelig..jetzt pass ich aber noch besser auf...

      Ich dürck Euch die Däumsche... :drueck: :drueck:

      Miriam
    • Hi,

      gerade eben lief bei RTL eine Doku, bei der auch ein kleiner Junge eine Münze verschluckt hat. Er wurde geröntgt und dann sagte die Ärztin dort, er solle 10 Tage warten, ob die Münze "auf natürlichem Weg" raus kommt. Wenn nach 10 Tagen nichts passiert ist, soll der Junge nochmal ins KH kommen.

      Ich würde Dir einfach raten, mal den Kinderarzt zu fragen.

      LG
      Kathi :hallo:
    • @Kathi: Kinderarzt habe ich heute morgen schon angerufen.
      @Edda: Würfel, ist ja auch ganz entzückend. Mach mir nur ein wenig Gedanken über die Größe. 50Cent sind ja nicht gerade klein.
      @Miriam: Ich geb bescheid wenns Entwarnung gibt. Hab noch nie so drauf gewartet, daß mein Sohn in die Pampers macht, obwohl ich nicht glaube, daß es so schnell geht und gleich heute rauskommt.


      Hab ihm heute mittag ordentlich Sauerkraut gegeben, er mochte es sogar. Der Notfallhabene Arzt meinte ja gestern, Sauerkraut geben, denn das legt sich um das Geldstück und treibt die Verdauung an.

      Lieben Dank für eure Antworten.
    • :hallo: :hallo:hey nadine

      hoffe das dein kind die münze schnell wieder los wird-mußt nur darauf achten das er nicht auf den geschmack gekommen ist :alles:

      sonst hast du bald kein kleingeld mehr :P :P :P :P


      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Ihr Lieben,


      ich habe in meiner Zeit in diversen Notaufnahmen oft die Röntgenuntersuchung an solchen Herzerln gemacht, und bei fast allen ist das Geldstück (oder auch andere verschluckte Gegenstände) früher oder später von allein wieder zum Vorschein gekommen.
      Aber bitte gut aufpassen und drauf achten, dass das Kind keinerlei Beschwerden hat, beim geringsten Anzeichen von Bauchschmerzen SOFORT in die Klinik, Röntgenbild machen lassen.

      Also liebe Nadine, wegen der Größe halt gut drauf achten, dass sich keine Beschwerden äußern, aber im Normalfall sollte es keine Probleme geben, die Därme und auch der Anus sind doch flexibler, als wir uns das meist vorstellen können... :redenhoerensehen:
      Viel Glück!


      Übrigens:
      Was an diesen Kindern immer klasse war, waren die Sprüche, mit denen sie erklärten, warum sie die Gegenstände geschluckt haben. Da waren dann solche Schoten dabei wie
      "Ja mein Bruder kauft immer Schokolade von MEINEM Taschengeld, aber an meinen Bauch kommt er nicht ran" oder
      "ich wollte mal wissen ob ich auch Geld als A-a machen kann" - der Vater hatte am Abend vorher das Märchen vom Goldesel vorgelesen...

      Für mich den Vogel abgeschossen (da soll einer ernst bleiben...) hat ein 5-jähriger, der mir erklärte:
      "Das kommt davon, wenn die Mama mich nicht rechtzeitig ins Bett schickt"
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Amy ()

    • RE: Kind hat 50Cent geschluckt

      hey nadine, wenn man keine sorgen hat, dan hat man keine kinder!!!
      aber die tipps der anderen sind alle richtig und du mußt leider geduld haben. falls es dich tröstet, auch meinen ist sowas passiert und auch wieder raus gekommen. ich hab damals milchzucker in das getränk zusätzkich eingerührt- macht der verdauung etwas beine- und es hat ganz gut nach zwei tagen funktioniert. also pass schön auf, auf den kleinen münzbehälter und gutes gelingen!
      gruß von der bärin
    • RE: Kind hat 50Cent geschluckt

      Hallo,
      heute war ich mal zum Röntgen, da das Geld bis heute immer noch nicht raus gekommen ist. Wollte auch die Gewissheit haben, ob er es wirklich geschluckt hat, oder ob ich auf etwas warte, was womöglich doch irgendwo in einer Ritze steckt.
      Naja, Resultat: Doch verschluckt und sitzt zur Zeit im Dünndarm irgendwo. Soll noch eine Woche warten, sonst wieder kommen.

      Gruß Nadine
    • Hallo Naddel, :hallo:

      da hat das Geldstück noch einen weiten Weg vor sich. Hat es sich verkantet oder warum rutscht es nicht weiter? Vielleicht wird bei längerer Liegezeit aus dem 50 Cent-Stück ein Goldbarren, dann wäre es noch akzeptabel und ein kleiner Trost. Ich wünsche Deinem Kind, dass es in Kürze Richtung Ausgang weitergeht. :drueck:
    • Hallo Ramona,

      laut Arzt hat es sich nicht verkantet. Es ist irgendwo im Dünndarm. Da die Schlingen übereinanderliegen können, kann er nicht genau sagen, wo es sich zur Zeit befindet. Aber er meinte aus dem gefährlichen Abschnitt (Speiseröhre und Magen) wäre es raus und müßte jetzt innerhalb einer Woche raus kommen.

      Gruß Nadine
    • Huhu Naddel,

      finde ich aber nett das Du uns weiter auf dem Laufenden hälst...mal ne Frage: wie in aller Welt hast Du das riesige Röntgenbild hier rein bekommen ?!!

      Auf jeden Fall cool...so was habe ich noch nie gesehen. Ich wünsche Dir oder besser Euch: das es flutscht !!!

      Ganz liebe Grüße

      Miriam

      P.S. Habe im Moment auch voll die Panik das mein Sohn Geld schluckt, egal wo er ein Centstück sieht, schwupp steckt er das Geld in den Mund...verrückt, oder ?
    • So, jetzt mal etwas zur Aufmunterung:

      Fritzchen sagt zu seinem Freund "Du, unsere Nachbarn müssen richtig, richtig arm sein!" Sein Freund fragt "Wie kommst Du darauf?" Fritzchen antwortet "Der Sohn von denen hat gestern ein Geldstück geschluckt und die haben einen riesen Wirbel dadrum gemacht... und das, obwohl es doch nur 20 Cent waren!"

      :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      LG
      Kathi :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin's ()