Brauche Infos zu Schlaftabletten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Infos zu Schlaftabletten

      Hallo Zusammen, :hallo:

      da ich wegen Schmerzen (Kniee + Schulter) keine Nacht durchschlafe, sondern nach 2 stunden bzw. jede Stunde wach werde, bin ich körperlich und nervlich ziemlich am Ende. ;( ;(
      Vor allem merke ich auch in der Arbeit, dass ich so nicht 100% leisten kann.

      Wer kann mir ein Schlafmittel empfehlen, das mich schnell wegbeamt, durchschlafen läßt und ich aber trotzdem früh den Wecker höre? :nix: :nix: :nix:

      Liebe Grüße
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Stilnox hatte ich ma..Sind gut, aber vorsicht..Die machen ratzfatz süchtig..Konnte ne Zeit nicht ohne schlafen und hab die dann abgesetzt..War ne grausame Zeit..Entzugserscheinungen sind nicht doll :(
      Frag doch auch deinen Doc..Vielleicht hat er nen Gutes, was dich umhaut :grinsen:
    • guten morgen porri,

      ich kann dich gut verstehen das dir dein schlafmangel an den nerven nagt. ich mach das spielchen jetz seit 5 wochen mit.

      ich nehme zwar keine schlaftabletten in dem sinn, sondern ein schlafanregendes antideppresiva.

      ich hab vor 2 jahren mal eine zeitl lang lorazepam 1mg genommen. man schläft gut und hört auch den wecker. meine oma hat es 8 jahre genommen und geschlafen. ich kann dir auch ZOP empfelhen aber da brauchst du morgen shcon nen schnellzug um aufzuwachen. ich persönlich kam mit zop besser zurrecht, mein arzt meinte das die dosierung für mein gewicht besser war.

      beide medikamente sind verschreibungspflichitg!!

      ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir hiermit schöne schlafreiche nächte.

      lg corina
    • Vor einigen Jahren hatte ich - Stress bedingt - auch eine Zeit lang Schlafmangel.

      Mir wurden damals vom Neurologen zwei Pillen verschrieben. Leider weiß ich nicht mehr, wie die hießen, aber ich weiß noch, dass die eine Pille für's Einschlafen und die zweite Pille für's Durchschlafen war. Nach ca. 1 Woche habe ich nur noch die für's Durchschlafen gebraucht und nach einer weiteren Woche konnte ich dann alles absetzen. Es hat ziemlich schnell funktioniert, weil es meist daran liegt, dass Dein Körper aus seinem Rhythmus gekommen ist. Und mit solchen Medis kann man ihn quasi wieder auf den richtigen Weg "schubsen".
      Frag einfach mal Deinen HA, was er Dir empfiehlt.

      LG
      Kathi :hallo:
    • :dankeschön: für euere Tipps, ich seh schon, ist gar nicht so einfach. So süchtig machendes Zeug will ich ja nicht wirklich, das bringt nur neue Probleme mit sich, muß also doch mal mit meiner HÄ sprechen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Porri,

      Ich hatte rückenprobleme und dies 24 stunden am tag und bekam Tramadol Retard welche für 10 stunden wirken und oh wunder ich konnte sehr gut durchschlafen.

      Aber jedoch vorsicht die können auch süchtig machen und bei mir war es so alls ich die das erste mal nahm wie ein Blitzschlage und die Welt war rosarot... wenn du weisst was ich meine.... :-)

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • Hallo Marco,

      :dankeschön: für den Tipp, manchmal könnte ich eine rosarote Wolke ganz gut vertragen auf der ich mich wegtragen lassen kann. :]
      10 Stunden durchzuschlafen wäre ein Traum. Mal sehen, was meine HÄ dazu sagt.

      Ich mußte in der Vergangenheit ja auch schon Schmerzmittel einnehmen, die süchtig machen (können), habe die dann irgendwann immmer knallhart abgesetzt und nach ein paar Tagen war es wieder okay mit dem Entzug.

      LG Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Porri, :hallo:
      ich hoffe, daß ich Dir jetzt DAS Schlafmittel überhaupt empfehlen kann. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Ich leide auch seit einiger Zeit an schlimmen Schlafstörungen. Mir sind damals von einem befreundeten Apotheker ganz klasse freiverkäufliche Schlaftabletten empfohlen worden. Ich nehme davon abends 2 Stück und schlafe dann recht gut ein. Da ich leider Nachts mein getrunkenes Wasser wieder in die Karamikabteilung bringen :nix: muß stehe ich auf, werde es los, gehe wieder ins Bett und schlafe weiter.
      Wenn ich dann morgens wach werde bin ich sofort wieder da und habe keinen dicken Kopf oder so. Mein Wecker ist auch sehr leise und ich habe ihn noch NIE überhört.
      Also ich kann Bethadorm D nur wärmstens empfehlen. :positiv: :positiv:
      Sie laufen auch nicht unter Schlafmittel sondern unter Ein- und Durchschlafhilfe.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: Brauche Infos zu Schlaftabletten

      hallo porri
      entschuldige wenn ich nun etwas doof klinge :(, aber hast du es schon mit naturmitteln versucht, wie zb. baldrian, hopfen usw. vieleicht kannst du auch mit bachblüten eine besserung erreichen. ich bin zur zeit auch ein schlechter schläfer und habe mich mit einem bier als nachttrunk :P, angefreundet. da ich auch noch immer stark schwitze ist das auch noch ein kleiner auffüller der mineralien. ansonsten solltest du deinen doc fragen welches medi er dir empfiehlt- aufnahme und wirksamkeit bei bypässler.
      auf jeden fall wünsche ich dir mehr schlaf und evtl. dazu passende schöne träume!
      gruß von der bärin
    • Hallo Porri,

      Ich weiß ja nicht ob ein Schlafmittel überhaupt eine Lösung ist. Du weißt ja, an was es liegt. Wäre es da nicht besser, ein geeignetes Schmerzmittel einzusetzen ????? ( War so meine Überlegung als ich Deine Frage laß.)

      Wenn man einmal anfängt mit Schlafmedis, kommste selten davon wieder los. Anders sieht es halt aus bei Baldrian. Aber ich denke das wird Dir nichts bringen,würde mir eher ein gutes Schmerzmittel verschreiben lassen.


      Gruß Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19729/.png]


      :Mai 07 Entschluss mein Leben zu ändern - 201 kg Startgewicht.

      :Bis April 08 - 60 kg weniger (Ernährungsumstellung +Sport )

      :Seit April 08 einen Schlauchmagen, seit dem nochmal 51 kg verloren.

      :23.02.09 Op Fettschürzenentfernung in Karlsruhe.


      Mai 07 - BMI 67.2
      Oktober 08 - BMI 29.7







      Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    • Hallo Porri!

      Ich nehme seit ca 8 mon. Zolpidem 10mg, manchmal auch 20mg oder 25mg :(
      ich schlafe, schnell ein innerhalb von 10, 15 min. (kommt auf die Menge an)und nach 7 bis 8 Std. Schlaf bin ich auch morgens hellwach. Vor 2 Jahren hab ich das schon mal genommen und konnte es leicht absetzen, jetzt fällt es mir sehr schwer, also ich kann eigendlich nicht ohne mehr sein :( Keine Ahnung wie lange meine Ärztin es mir noch verschreibt, weil sie meint ich muß ohne auskommen, aber ich schaffe es nicht. Also du siehst es ist nicht so ohne mit sowas anzufangen und vorallem wieder aufzuhören, es gibt auch andere Nebenwirkungen, liegt sicher an jedem selber etwas, aber ich schaffe es im moment leider gar nicht....

      LG Milita
    • Hallo Porri, :hallo:

      hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich schlafe seit Jahren nur 2 Stunden am Stück und dann bin ich für ca. 15 bis 30 Minuten wach und dann geht es wieder weiter. Irgendwie hat sich mein Körper daran gewöhnt, wenn gleich ich weiß, dass es nicht besonders gesund ist. Es kommt ganz selten vor (höchstens 1 x Monat), dass ich 4 Stunden am Stück schlafe.

      Ich nehme keine Schlaftabletten, weil mir die Gefahr einer Abhängigkeit zu groß ist. Versuche auf andere Mittel auszuweichen. Baldrian, Melissenbad. Tramal ist auch eine Möglichkeit - auch wegen der Schmerzen, ABER die Abhängigkeit ist schneller da wie Du glaubst. Ich hatte nach 2 Jahren Dauermedikation (damals mit dem Magenband) einen heftigen Entzug. Dies ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich Dir von Schlafmitteln (die meistens auch abhängig machen) abrate.

      Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, den Schmerz zu bewältigen? Ich bekomme seit einiger Zeit Akupunktur. Bis gestern hatte ich eine leichte Besserung - seit heute allerdings wieder einen Schritt zurück. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Therapie in Kürze anschlägt. Wie sieht es mit Krankengymnastik aus? Hattest Du welche? Machst Du zu Hause auch Übungen?
    • Original von Bramasole
      Also ich kann Bethadorm D nur wärmstens empfehlen. :positiv: :positiv:
      Sie laufen auch nicht unter Schlafmittel sondern unter Ein- und Durchschlafhilfe.


      Ich habe gerade im Internet gesurft und zu der sog. Ein- und Durchschlafhilfe folgendes gefunden:

      Gegenanzeigen
      Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

      Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
      - Akutem Asthma bronchiale
      - Engwinkelglaukom
      - Tumor der Nebenniere (Phäochromozytom)
      - Vergrößerung der Prostata mit Restharnbildung
      - Anfallsartige Krämpfe aufgrund einer Gehirnfunktionsstörung (Epilepsie)
      - Kalium-, Magnesiummangel
      - Erniedrigung des Herzschlages (Bradykardie)
      - Angeborenem langem QT-Syndrom oder andere Herzstörungen (insbesondere Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Erregungsleitungsstörungen, Arrhythmien)
      - Gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln, die ebenfalls das QT-Intervall verlängern (zum Beispiel Antiarrhythmika Klasse IA oder III, Antibiotika, Malaria-Mittel, Antihistaminika, Neuroleptika) oder zu einem Kaliummangel führen
      - Gleichzeitiger Einnahme von Alkohol oder Monoaminooxidase-Hemmern
      - Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

      Das Arzneimittel darf nur mit Vorsicht angewendet bei:
      - Eingeschränkter Leberfunktion
      - Chronisch verengenden Lungenerkrankungen oder Asthma bronchiale
      - Verengung des Magenausgangs (Pylorusstenose) oder mangelnden Erschlaffung des Schließmuskels des Mageneingangs.
      TOP^



      Sonstige Hinweise
      - Beruhigungsmittel/Schlafmittel sollten nur bei Schlafstörungen von bedeutsamen Schweregrad angewendet werden.
      - Nach wiederholter Einnahme von Beruhigungsmitteln/Schlafmitteln kann es zu einem Verlust an Wirksamkeit (Toleranz) kommen.
      - Wie auch bei anderen Beruhigungsmitteln/Schlafmitteln kann die Einnahme von dem Arzneimittel zur Entwicklung von physischer und psychischer Abhängigkeit führen. Das Risiko einer Abhängigkeit steigt mit der Menge und der Dauer der Behandlung und ist bei Menschen mit Alkohol-, Arzneimittel- oder Drogenabhängigkeit zusätzlich erhöht.

      - Beim Beenden einer Einnahme des Arzneimittels können durch plötzliches Absetzen Schlafstörungen vorübergehend wieder auftreten. Deshalb wird empfohlen, die Anwendung gegebenenfalls durch eine schrittweise Erniedrigung der Dosis zu beenden.

      - Nach Einnahme des Arzneimittels dürfen keine Fahrzeuge geführt oder gefährliche Maschinen bedient werden. Auch am Folgetag können sich medikamentöse Ruhigstellung und beeinträchtigtes Reaktionsvermögen noch nachteilig auf die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Arbeiten mit Maschinen auswirken. Dies gilt in besonderem Maße nach unzureichender Schlafdauer beziehungsweise im Zusammenwirken mit Alkohol.

      Beeinflussung von Laborparametern:
      - Das Arzneimittel kann bei Allergie-Tests möglicherweise zu falsch-negativen Testergebnissen führen und sollte daher mindestens 3 Tage vorher abgesetzt werden.

      Quelle: VersandApo
    • Hhmm, hört sich nicht gerade gut an. :nix:
      Aber stehen diese Angaben so oder in ähnlicher Form nicht auf allen Waschzetteln jedes Medikamentes?
      Also ich kann nur sagen, daß ich damit gut fahre, bzw. schlafe und noch keinerlei Nenebwirkungen aufgetreten sind. :positiv:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: Brauche Infos zu Schlaftabletten

      Hallo ich habe im Moment auch Probleme mit Schlafen. Ich habe ziemlich viel seelischen Stress. Ich nehme dann aus der Apotheke Hogger Night sind nicht so stark und man bekommt sie rezeptfrei.
      Was manchmal auch schon hilft ist ein Beruhigungstee auch zum Ein -und Durchschlafen ebenfalls in der Apotheke.
      Ich habe gerade heute morgen noch gedacht das ich heute Abend mal nach langer Zeit wieder was nehmen kann. Nichts ist schlimmer als wenn man Nachts nicht einschlafen kann oder am Wochenende so wie ich heute schon um 6 Uhr wach ist.
      Aber wenn man erstmal wach wird und man fängt an zu grübeln dann schlaf ich nicht mehr ein.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :411:
      Ich hatte am 08.04.2008 eine Magenband OP und möchte mich gerne austauschen.



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42110/.png]
    • :hallo: :hallo:hallo porri

      ich hatte auch mal eine zeit stilnox genommen-nicht regelmäßig-sondern nur wenn ich wirklich kaputt war und schlaf brauchte-ich habe nichts gemerkt das ich davon süchtig oder abhängig geworden bin.habe sie ca. 1 jahr genommen und kann sie nur empfehlen. :positiv:

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Huhu Porri :hallo:

      wenn ich mal welche nehme, was selten vorkommt, dann habe ich Schlafsterne. Die kriegst Du rezeptfrei in der Apotheke und die helfen wirklich gut.

      Ich hatte mir die jetzt auch mit ins Krankenhaus genommen und hab da in zwei Nächten mal eine genommen und hab top geschlafen :-)))
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo, :hallo:


      erstmal zu Dir Cocorina:

      Lorazepam macht stark abhängig!!! :neinnein: Also Deine Oma mit 8 Jahren ist ja schon beachtlich. Wie ging es denn dann mit dem Absetzen?
      Ich nehme es auch manchmal, da ich psychisch krank bin. Ich habe immer mehr Schwierigkeiten beim Absetzen.

      Und nun zu Dir liebe Corri,

      da ich psychisch krank bin und abends nicht abschalten und runterkommen kann, bekomme ich von meinem Psychiater Seroquel verschrieben.
      Da kann ich wunderbar schlafen, muss nur immer mal wieder nachts raus, da ich auch die Sanitärsbteilúng besuchen muss.
      Stilnox hatte ich auch schon, ist aber nur eine Einschlafhilfe, zum Durchschlafen ist es nix, da die Wirkung nur 4 Stunden anhält.
      Außerdem machen die auch abhängig.
      Seroquel macht nicht abhängig, ist aber schon ein Hammer, ist auch sehr teuer, ich weiß nicht, ob es Dir Dein Hausarzt verschreibt. So ein Arzneimittelkontigent haben eigentlich nur Fachärzte.
      Als Antidepressive Einschlafhilfe gibt es Doxepin.
      Mit Tramal wäre ich auch vorsichtig, denn es ist ja eigentlich ein starkes Schmerzmittel und macht deshalb auch müde.

      Am besten Du fragst wirklich mal den Arzt Deines Vertrauens.






      Gruß Birgit
    • Hallo Zusammen,

      vielen lieben Dank für euere Postings und die verschiedenen Empfehlungen.
      Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehe (habe momentan keine Kraft dazu), aber

      @zu Sonja: vor ca. 30 Jahren hatte ich mal einen Freund, der war von Bethadorm massivst abhängig, evtl. hatte es damals noch eine andere Zusammensetzung, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen zu dem Zeug gemacht.
      Versuche bitte, irgendwie davon los zukommen, ich denke, Ramona hat schon Recht mit iihrem posting. Wenn du erst mal die Nebenwirkungen spürst, ist es zu spät.

      @Bärin: Baldriparan (für die Nacht) habe ich, hilft aber nix bei mir.

      @Ramona: DA gehts mir wie dir, meine Schlafstörungen dauern ja auch schon Jahre, eben seit meine Kniee damals (schon vor den beiden OPs ) starke Schmerzen verursachten.

      Eigentlich ich ja auch ein Nachtmensch und komme mit relativ wenig Schlaf aus, nur gibt es immer wieder Tage, da bin ich in der Arbeit dann nicht fit.

      Ich denke, die Schlafstörungen haben sich nach den Jahren auch verselbständig und mit Naturheilmittel ist da nicht mehr viel zu gewinnen.
      Aber ich will auch nichts nehmen, das abhängig macht.

      Die operierte Schulter wird sicher in den nächsten Monaten noch besser, aber nach den ersten Tagen am Schreibtisch bekam ich wieder ziemlich heftige Schmerzen udn mußte mehrmals Tropfen dagegen nehmen (Der doc sagte mir, die Nachwehen können bis zu 4 Monate dauern). KG habe ich 6 Wochen lang bekommen, seit ich wieder Arbeiten gehe, schaffe ich das zeitlich nicht mehr.

      Ich freue mich, wenn die Akkupunktur bei dir anschlägt, aber in meinem Fall glaube ich nicht wirklich daran.

      @Tom: :dankeschön: Das Medikament werde ich mir mal genauer ansehen.

      @Milita, Versuche unbedingt von dem Zeug weg zu kommen und auf ein anderes Medikament umzusteigen!!! :knuddel: Oder an die Ursache sprich den Grund der Schlafstörungen rangehen.Können wir in der SHG mal :407: falls du kommst. :friends:

      @Martina: Schmerzmittel nehme ich auch, von Tilitin bis Novalgin oder Novamintropfen (die zur Zeit), hilft aber inzwischen auch nur noch kurzfristig.

      Das Problem ist, dass meine beiden Knieimplantate schmerzen, beim 2,5 Jahre alten spüre ich ständig die Mechanik, da wurde mir gesagt, das ist normal, damit muß ich jetzt leben. :kopf: ;(
      Das zweite Implantant wird im September 1 Jahr alt und das "reibt" quasi im Fleisch und auch der Unterschenkel schmerzt immer wieder sehr heftig, um nicht zu sagen, fast ständig. Lt. Röntgenbild wäre aber alles okay.
      Ich habe das Gefühl, die Implante sind zu groß für meine Beine, aber was soll ich machen, kann ja nicht nochmal welche machen lassen. Diese OP muß ich eigentlich nocht nochmal haben, wobei die Halatbarkeit ja auch begrenzt ist :nix: :nix:

      :dankeschön: :ihrseidprima:

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Original von Porri
      Ich freue mich, wenn die Akkupunktur bei dir anschlägt, aber in meinem Fall glaube ich nicht wirklich daran.


      Ein Versuch wäre es doch auf alle Fälle wert. Was hast Du zu verlieren? Du solltest die Akupunktur als eine Chance sehen und nicht gleich denken, dass es bei Dir nicht klappt. Akupunktur hat schon vielen geholfen und ich denke, wenn die Kosten dafür sogar die Krankenkassen übernehmen, gibt es sicherlich einige Erfolge. Ich sehe es als eine Möglichkeit und für mich als eine Chance, dass ich nicht operiert werden muss. Ich greife -ähnlich wie damals bei der AC- nach jedem Strohhalm. :drueck: