...mit Magenbypass??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...mit Magenbypass??

      Hallo Ihr Lieben...

      hab da mal ne Frage :zwinkert:

      Noch bin ich zwar nicht operiert, aber ich würde später gerne ins FitnessStudio gehen. Denn dann mach ich auch wirklich Sport. Wenn ich alleine was machen wollte, fallen mir sicher immer wieder jede Menge Ausreden ein, warum grad heute nicht :zwinkert:

      Meine Schwester geht in ein kleines Studio hier im Ort, also nicht so eine riesige Studio-Kette, wo hauptsächlich Michelin-Männchen und ähnliche rumlaufen :hihi: :hihi: :hihi:
      Dort würde ich mich sicher auch nicht wohlfühlen, darum würde ich gerne mit in das kleine Studio gehen. Sie hat mal angefragt, ob die dort Erfahrung haben mit Bypäss´lern. Der Trainer meinte "leider nein, aber es gibt hier wohl jemanden mit Magenband, der regelmässig trainiert".

      Jetzt meine Frage: brauchen die dort besondere Erfahrung oder kann ich einfach hingehen? Darf ich bestimmte Sachen nicht machen oder ist es nach einer Weile eigentlich egal?

      Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht...oder muss ich doch den Doc fragen???
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • RE: ...mit Magenbypass??

      Hallo Tanja,

      ich habe mich 2 Monate nach der OP im Fitness-Studio angemeldet. Zwar habe ich meinem Trainer mitgeteilt, dass ich operiert bin, aber nur, damit er sich nicht wundert, wenn ich so schnell so viel abnehme. Erfahrungen haben die dort auch noch nicht mit Bypässlern, aber das brauchen sie ja auch nicht zwingend.
      Ich war nach 2 Monaten, also als ich mich angemeldet habe, so fit, dass ich keinerlei Einschränkungen mehr habe und mir also auch Bauchmuskel-Übungen verpassen ließ! Komme super klar damit und habe überhaupt keine Probleme.
      Wann Du letzten Endes nach Deiner OP wieder durchstarten kannst, musst Du selber, ganz nach Befinden, entscheiden. Aber leg nicht zu früh los!! Es läuft Dir ja nicht weg! ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • :hallo:

      Wenn Du körperlich wieder fit bist fang einfach an und steigere Dich :grinsen:
      Wenn es dort Trainerstunden gibt versuche ca alle 2-3 Monate Deinen Plan auf Dich abzustimmen ;)
      Zwischendurch mach einfach entweder mehr Wiederholungen , mehr gewicht oder mehr Durchgänge ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich