Was waren die Gründe für das Scheitern eurer Ernährungsumstellung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was waren die Gründe für das Scheitern eurer Ernährungsumstellung??

      Hey Ihr Lieben,

      so jetzt hab ich mal eine Frage an euch alle und würde mir wünschen, dass ganz viele von euch antworten.

      Ich glaube, dass die meisten von uns versucht haben bevor sie sich zum Schritt der Op entschieden haben Ihre Ernährung langfristig umzustellen und nun wollte ich euch fragen was die Gründe dafür sind, dass auch dieser Versuch zum scheitern verurteilt war???

      Für die vielen Antworten bedanke ich mich schon jetzt und bin schon sehr gespannt drauf...


      Liebe Grüße,

      Zorka
    • Bei mir war es auch meist zuerst die mangelnde Disziplin und die darauf folgende Demotivation.... frei nach dem Motto "is ja eh grad wurscht"
      Und dann kam natürlich unser aller Lieblingsspruch hinzu "Morgen fange ich mit der Diät an und dann aber wirklich!" ...Wer's glaubt, wird seelig! :kotz:


      LG
      Kathi :hallo:
    • Liebe Zorka! :hallo:

      Ich habe auch oft darüber nachgedacht, woran es liegt, dass jede Ernährungsumstellung bei mir nicht von langer Dauer ist.
      Irgendwann kommt der Gedanke, dass ich mir mal was kleines gönnen muss. Und wenn ich dann einmal die Grenze überschritten habe, habe ich´s langsam aber sicher immer weiter übertrieben, solange bis ich wieder bei meinem alten Essverhalten angekommen bin.
      Vielleicht ist die doofe alte Diät noch ein bissel mit Schuld daran.... abnehmen hat für mich seit Kindertagen immer was mit Diät auf Zeit zu tun ( 2 Obsttage, 1 Woche Steak-Diät vom Max-Planck-Institut usw ).

      LG, Nicole :=):
      :blumenkuss:¤´¨)
      ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
      (¸.·´ (¸.·`¤ Das Leben ist wie ein Spiegel:
      Wenn man hineinlacht, lacht es zurück. :blumenkuss:
    • :hallo:

      Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin nämlich gerade dabei, mit Hilfe einer Ern.- Beratung und einem Ern.-Mediziner ohne OP dauerhaft das Gewicht zu reduzieren. Bisher heißt es bei mir, ich habe in 5 Wochen 5 kg abgenommen, daß ich sehr gute Chancen habe.

      Ich bin auch sehr zuversichtlich, zumal ich mir eine OP schon recht gerne ersparen würde.

      Also bitte, her mit den Antworten.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      also ich gehöre auch zu den X tausenden die schon zig mal die Ernährung umgestellt haben, bzw. es versucht haben. :(
      Bei mir ist der Versuch immer dann gescheiter, wenn ich die ersten Kilos abgenommen habe, was ja Anfangs immer erstmal nur Entwässer ist, und wenn dann die lange lange lange lange lange lange Phase kommt, in der sich trotz aller Bemühungen und Sport, etc. nichts tut, dann hat mich immer die Kraft verlassen. :nix: :(
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Original von Knutschkugel
      ...Und wenn ich dann einmal die Grenze überschritten habe, habe ich´s langsam aber sicher immer weiter übertrieben, solange bis ich wieder bei meinem alten Essverhalten angekommen bin....


      Dazu fällt mir nochwas ein: Meist ist es so, dass man zu genau dieser Zeit auch wieder aufhört, sich zu wiegen. Und dadurch verliert man dann endgültig alles aus den Augen. Erst, wenn die alte Kleidergröße plötzlich nicht mehr reicht, stellt man sich wieder auf die Waage und kriegt dann erst recht den Frust, weil sich in den vergangenen Wochen und Monaten sooo viele Pfunde eingeschlichen haben..... Folge: Frustfressen, noch mehr Zunahme, noch mehr Frustfressen, etc., etc., etc.!!

      Ich habe mir übrigens vorgenommen, mich für den Rest meines Lebens nahezu täglich zu wiegen!!! Einfach, um die Sache nie wieder dermaßen aus den Augen zu verlieren!! Wenn ich mein Ziel erreicht habe, gebe ich mir eine Tolleranzgrenze von 2-3 Kilo (auch wegen Wassereinlagerungen, etc.). Sollte ich diese Grenze über länger als 3 Tage gehalten haben, werde ich SOFORT etwas dagegen tun!!! Ich möchte nie wieder vor dem Problem stehen, 10 oder 15 Kilo abspecken zu müssen!!!
      Aber das ist noch Zukunftsmusik und es ist noch ein laaanger Weg bis dahin. :schlumpf:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo liebe Wuesti...,

      also ich habe aus ganzem Herzen versucht meine Ernährung umzustellen, habe aber dann immer wieder Gründe "gefunden" aufzuhören. Und immer waren es bei mir die Süßigkeiten. Das war mein Untergang. Und statt zu sagen, ok dann hast Du jetzt eben das und dies gegessen, habe ich mich derartig als Versager gefühlt, das ich mich danach mit noch mehr "Ungesundem" getröstet habe.

      Es ist unglaublich, selbst für mich !! das ich mich selber immer und immer wieder manipuliert habe. Als ob ich mir neue Schuhe kaufe und mich aber nicht traue über die Brücke zu gehen.
      Als würde in mir drin mich jemand festhalten und mir nicht erlauben den Teufelskreis zu durchbrechen. Das hört sich jetzt vielleicht etwas dramatisch an, aber genau so war es bei mir.

      Ganz liebe Grüße

      Miriam :=):
    • Hallo Zorka,:hallo:

      wie bei den Meisten hier, ist es bei mir die mangelnde Disziplin. Ich bin zwar nicht im Kopf operiert, doch mit meinem geliebten Bypass klappt es jetzt bestens.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Was waren die Gründe für das Scheitern eurer Ernährungsumstellung??

      also bei mir war es wie bei vielen, die diziplin! und als ich endlich die zusammengerafft habe kamen die allergien und überempfindlichkeiten. das betrifft vor allem alles was vollwertkost und leider viele gemüse und obstsorten mit einschließt. ich gebe aber auch offen zu, daß süßes immer eine verführung war.
      gruß von der bärin
    • Also ich habe auch schon zig Diäten mit ganz viel Elan und auch gutem Erfolg hinter mich gebracht. Das wichtigste dabei war auch immer die sportliche Betätigung. Irgendwann dachte ich dann immer ich pack es allein und die Diziplin war weg. Ich brauchte und ich wollte mich auch garnicht mehr auf die Waage stellen, denn ich wußte sofort das die Kilos wieder nach oben gegangen sind. Jeden Abend hab ich mir dann vorgenommen " Morgen da startest du wieder Durch". Fehlanzeige

      Manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind das an die Hand genommen werden muss und dem der Weg gezeigt wird.
      L.G. Rosi
    • lese jetzt nicht alles durch aber

      ich bin eindeutig frustesser
      als mein freund mich damals verlassen hat (mein sohn war damals 4 monate alt) habe ich ueber 20kg zugenommen
      als der kleine 3 war habe ich mich in meinen heutigen mann verliebt und frank fast 2 monate kaum was gegessen und flott abgenommen, essen fehlte mir nicht
      dann kam meinte tochter, mehr tot als lebendig auf die welt, und in den letzten 14 jahren dauerstress
      und da ich stressfutterer bin....
      naja was soll ich sagen
      bin auf 140 kg hoch
      dann magenband
      nicht nur dass ich von anfang an probleme damit hatte bin ich auch zum sweeter geworden, was ich vorher nicht war.

      nun warte ich auf den umbau zum bypass.
      und hoffe das es fuer mich die richtige loesung ist
      Cristina
      aus Portugal