Bypass und Medikamente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass und Medikamente

      hallo ihr lieben,

      heute habe ich auch mal eine frage an euch.

      ich habe ja schon des öfterne gelesen und gehört das manche medis nicht mehr wirken.

      ich habe bemerkt, das mein antidepressiva was ich tagsüber nehme muß leider nicht gewirkt hat.

      mir ging es immer trotz medis sehr schlecht.

      nun meine frage.

      warum wirken manche medis bei einen bypass nicht mehr.

      ich würde mich über nachrichten sehr freuen.

      vielen dank.
      liebe grüße
      trulla
    • RE: Bypass und Medikamente

      hallo Trulla :hallo:
      ich denke, daß nicht nur ein Teil der Nahrung unverdaut den Darm passiert, sondern auch alles andere, was man zu sich nimmt, wie z.B. Medikamente auch nciht ganz verdaut werden.
      Somit können sie nicht vollständig wirken!
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :hallo: Hallo Trulla,

      Medikamente sind ziemlich genau auf Normalpatienten und ihren Verdauungstrakt ausgerichtet. D.h. manche Wirkstoffe werden im Magen, andere aber erst im Dünndarm an bestimmten Abschnitten resorbiert. Da spielt zu dem auch die Menge an Magensaft (und Enzymen da drin) eine Rolle, die die Tablettenhülle in einer bestimmten Zeit aufknacken, um dann eine Aufnahme im Magen oder im Darm zu steuern. Deshalb sind manche Tabletten auch in gepresster Form, in Drageeform oder in Kapseln. Gerade letztere, die meist auf die Dünndarmaufnahme zielen, sind für Bypässler schwierig (insbesondere sogenannte Retard-Kapseln, die den Wirkstoff kontinuierlich abgeben sollen).

      Deshalb hatte das Krankenhaus mir geraten, die Tabletten zukünftig zu mörsern und Filmtabletten oder Kapseln ggf. aufzumachen, wobei manche davon dann zu wenig aufgenommen werden.

      Exakt kann Dir das nur Dein Arzt, am besten in Rücksprache mit Deinem AC-erfahrenen Chirugen, sagen, ob das jetzige Medikament noch passt oder evt. ein anderes ran muss (oder eine andere Aufnahmeart). Ich würde da dringend mal nachfragen.

      :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()