Tratschecke für Berlin und Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den :kaffeetasse: , Regina.

      Simone, danke für die Info. Ich werde am 03. Mai in die SHG gehen. Der Vortrag am Freitag ist doch bestimmt für die noch nicht Operierten interessanter, oder was meinst du?

      Tanja, ich war am Anfang auch sehr müde und kaputt, aber inzwischen geht es mir sehr gut. Ich weiß nicht genau, ob es damit zusammen hängt. Aber ich habe Tagebuch geführt und gesehen, dass ich einfach zu wenig Eiweiß zu mir genommen habe. Dann habe ich angefangen mittags wieder einen halben (150 ml Milch) Eiweißshake zu trinken, obwohl ich die nicht besonders mag. Aber ich denke, der Körper braucht einfach Zeit zur Erholung und Umstellung.
    • Kleiner Gruß so zwischendurch!

      @ Kathi:
      Primär ist der Vortrag sicherlich für Leute die noch nicht operiert sind interessanter.

      @ Tanja:
      Vielleicht noch die Umstellung? Hast du einen Termin beim Endokrinologen? Schilddrüse? Mir ist so als könnte die auch müde machen.

      @ Regina:
      Ich kann mir gut vorstellen das dir ein Tagestermin lieber wäre. Ist aber wahrscheinlich wirklich schwer da genug Leute für eine Gruppe zu finden. Bin schon neugierig was du von der Gruppe so erzählst.

      Simone
    • Huhu zusammen,

      @Regina: Ich habe nach der OP noch gar nicht wieder in der Praxis angerufen, aber hab es heute versucht und niemanden erreicht. Versuche es morgen nochmal um einen neuen Termin zu machen und dann lege ich sicher auch bald los, wäre ja toll, wenn wir uns da mal treffen würden. Wäre fein, dich einmal kennenzulernen!

      @Simone: Das ist gut, dass du das noch mal erwähnst mit der Schilddrüse, war mir irgendwie wieder aus dem Sinn, hatte mich viel zu sehr darauf eingefahren, dass es sicher durch den Nahrungsmangel ist. Ich werd das von meiner Ärztin mit abchecken lassen, nächste Woche nimmt sie mir Blut ab, weil mein Eisenwert in der Vergangenheit oft sehr niedrig war und ich schon mal eine Anämie hatte.

      @Kathi: Eiweißshake habe ich auch schon versucht, muss ich wohl noch regelmäßiger machen.

      Ich denke ich trinke auch einfach viiiiiiel zu wenig, aber ich schaffe einfach nicht mehr derzeit!

      Wünsche euch eine gute Nacht,

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Einen Schönen Tag wünsche ich euch. :friends:
      Ja, ja das Trinken ist bei mir auch nicht immer einfach. Mein Mann kocht mir morgens immer eine Liter-Kanne Früchtetee und die muss bis zum Abend alle werden. Im Laufe des Abends versuche ich dann noch mal einen halben Liter zu trinken. Das geht aber bei mir auch nur mit Vernunft und nicht aus Bedürfnis. Nur gestern, da habe ich Betten bezogen und mich viel beim Putzen bewegt. Da hatte ich mal wirlich Durst.

      Aber am Abend auf dem Sofa kam wieder meine "Frostphase". Schon bei früheren Abnehmphasen habe ich schnell gefroren, ber diesmal ist es extrem. Manchmal kann ich nur mit dicken Socken und Pullover einschlafen.
      Dafür habe ich aber sonst keine Probleme. Kaum Unverträglichkeiten, keine Schmerzen und eine langsame, aber stetige Abnahme.

      Nur am Sonntag, da haben wir an der Krummen Lanke zum ersten mal nach der OP Eis versucht. Ich habe mir mit meinem Mann ein Spaghettieis geteilt und es war auch sehr lecker. Aber zu hause hatte ich dann doch ein kleines Dumping. Aber jetzt weiß ich bescheid, dass ich Eis (wahrscheinlich wegen des Zuckers) erst mal meiden sollte.

      Bei mir steht heute nur Entspannung auf dem Plan. :411:
    • guten morgen, :hallo1:
      mein tag gestern war anstrengend,erst war ich bei einer freundin(gabi)
      zum frühstücken um 9h,danach war 12h30 krankengymnastik angesagt,da war ich 13h30 fertig
      dann gings weiter zur fußpflege mit massage bis 15h30,16h wartete ich am bhf.wittenau auf meiner freundin
      karin sie begleitete mich zur verhaltenstherapie am adenauer platz,wo ich mir erstmal kaffee mit ihr gönnte :kaffeetasse:
      18h30 fing die gruppe an,da erfuhr ich erstmal das,das treffen alle 14tage ist,wir waren 4 leutchen
      das nächstemal ist erst in 4 wochen wieder,ich bin mit gemischten gedanken nach hause, weil ich denke
      ob das für mich was ist,naja wird sich zeigen mit der zeit :(

      wünsche euch ein schönen tag

      l.g. regina
    • Einen schönen Tag an alle, :friends:

      Regina, da hattest du gestern ja volles Programm. Mir geht es auch oft so, dass ich mich selbst nach solchen Treffen analysiere. Letzten Endes würde ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen, aber auch nicht gleich alles hinschmeissen. Manchmal dauert es etwas, bis man angekommen ist und auch nicht jedes Treffen ist gleich.

      Ich habe z.B. etwas Bammel vor der SHG am 03. Mai. Ich möchte unbedingt hingehen, weil ich denke, dass es mir hilft und auf der anderen Seite ist die Angst, wie man aufgenommen wird.
      Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft, Regina. :hallo1:

      Ich war heute schon fleißig und habe meine Usambaraveilchen umgetopft und ein paar Frühlingsblumen in Töpfe auf der Terrasse gepflanzt. Ich freu mich so, dass das Wetter so schön ist. Da geht es mir immer gleich besser. :zwinkert:
    • hallo...

      eigendlich heisst die tratschecke doch berlin brandenburg... aber ihr kommt alle aus berlin ...oder?
      find ich sehr schade. ich komme aus potsdam und hätte gerne auch jemand aus meiner ecke kennengelernt :( :(
      Ganz Liebe Grüsse NIKI
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Alles über mich

      Gewicht bei OP: 135,6 kg (20.01.2014) :waage:
      1.tes Ziel UHU erreichen:
      2.tes Ziel 90 kg:
      3.tes Ziel 80 kg:
      Wunschgewicht 75 kg:
    • Ich geselle mich jetzt auch dazu. War bisher immer nur stiller Mitleser.

      Ich warte ganz ungeduldig auf meine OP... :(

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Guten Morgen, ach nee, ist ja schon Mittag. Mensch die Zeit scheint heute zu rennen...

      Muß nachher mein Auto sauber machen und voll tanken, Koffer packen und morgen geht es zum Seminar.

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Mahlzeit ihr Lieben, hier ist es ja ziemlich einsam. :hallo1:

      Ich war übrigens am Freitag zum Vortrag von Fr. Dr. Richter in der MIC-Klinik und es war das Beste, was ich jemals über AC gehört habe. Dr. richer ist sehr sympathisch und offen. Ich konnte viele Fragen klären, obwohl ich ja schon operiert bin. Das war ein guter Tip - danke Simone. :herz1:
    • Schön das es dir gefallen hat. Ich konnte leider nicht, wollte zwar auch obwohl ich ja schon seit 2 Jahren operiert bin. Aber zeitlich war es einfach nicht drin. Dafür sieht es mit dem ersten Freitag im Mai gut aus.

      Simone
    • Huhu,

      ich sage auch mal wieder Hallo hier an alle :hallo:

      @Regina: Ich habe nun auch wieder einen Termin bei Fr. Scheuring, nächste Woche, mal sehen, wie es dann weitergeht. Wann gehst d wieder hin?
      Vielleicht treffen wir uns bald in einer Gruppe dort.

      Ich gehe gleich um 15 Uhr zum Urologen, habe immer noch Beschwerden mit meiner Blase und habe das Gefühl, dass meine Ärztin das nicht so ernst nimmt, daher hab ich da mal einen Termin gemacht. Glücklicherweise hatte gerade jemand abgesagt heute. Mal sehen, was dabei raus kommt.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • guten morgen, :hallo1:

      tanja,da die gruppe mitwochs ist,und 1. mai feiertag ist, ist die gruppe erst wieder mitte mai
      alle 14 tge.ist es,vieleicht sehn wir uns da mal

      ich geh heute zu frau dr. rosenthal um mir ne 2. meinung einzuholen,da ich ja weiterhin zunehme :(

      bin schon aufgeregt,und skeptik,na mal sehn

      wünsch euch ein schönen tag

      l.g.regina
    • Hallo ihr Lieben, :friends:

      Regina wie war der Termin bei Dr. Rosenthal? Welcher Arzt praktiziert jetzt dort oder hast du "Sie" persönlich getroffen?

      Berlinerin, ich hoffe, dir geht es besser mit deiner Blase.

      Nach den anstrengenden Gartentagen am WE mache ich heute mal absolut nichts ... :]
    • Auch von mir ein Hallo an alle! :hallo:

      @Kathi: Blase ist etwas besser, aber am Wochenende hatte ich noch mal 2 sehr schmerzhafte Schübe mit Krämpfen, war eher wie eine Kolik und ich frage mich langsam, ob ich vielleicht Blasen / Nierensteine oder sowas habe. Werd das nachher beim Arzt ansprechen.
      Ansonsten steht mein Gewicht seit 12 Tagen.....macht mich ganz kirre......

      Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche

      lg Tanja
    • guten morgen, :hallo1:

      ich hatte mein termin direkt bei frau dr. rosenthal,sie war nett,blut wurde abgenommen
      hab ein grünes rezept bekommen für B12, sollte es mir spritzen lassen,konnte es leider
      noch nicht einlösen,da die rente noch nicht da war,vieleicht heute
      dann kann ich diese woche noch spritzen lassen :sister: ansonsten hab ich im juli wieder termin
      zur diätazistentin kostet 20,- noch bin ich skeptig :( da ich ja schon 150,- für ne ernährungsberatung
      zahle die 1x im monat ist,

      tanja,wünsche dir gute besserung und drück die :drueck: das bald was gefunden wird und behoben wird :knuddel:

      liebe grüße,regina