Tratschecke für Berlin und Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen, auch wenn es schon später ist .. :hallo1:
      Regina, das hört sich eigentlich alles gut an, aber eine EB reicht doch aus oder kann eine Diätassistentin noch mehr helfen? Sind 150 Euro der Betrag, mit dem ich im Monat rechnen muss für eine EB? Und ist ein Termin alle zwei Wochen nicht zu wenig?

      Aber ich denke auch immer an die Aussage von Simone, dass ihr die letzte EB ganz besonders geholfen hat. Ich finde, es muss alles stimmen, die Chemie, die Inhalte und auch die eigene Einstellung und Stimmung. Ich habe seit zwei drei Wochen auch nicht die Konsequenz in meinem Essverhalten und bin von mir selbst enttäuscht, aber aufgeben ist nicht. Wir schaffen das. Ich gehe ab Ende Mai zur EB in die MIC-Klinik in Zehlendorf und will ganz sehr, dass mir das hilft. :spinnst2:

      Berlinerin, dir wünsche ich keine Schmerzen mehr und lass alles mal abklären. Führst du Tagebuch? Oder weißt du, warum dein Gewicht steht? Bei mir geht es auch kaum vorwärst in den letzten zwei Wochen, aber ich weiß warum. :alles:

      Simone wir sehen uns bestimmt am Freitag oder sind zusammen in einem Raum. Ich habe keine Vorstellung davon wie so eine Gruppe abläuft und wieviele Leute sich dort treffen und aufgeregt bin ich auch immer. :]
    • Hallo alle miteinander,

      Mensch, ich warte seit 3 Wochen, daß mir mein Fitnessstudio eine Kopie meines Vertrages zuschickt. Ich bin seit 2006 in diesem Studio und habe den Vertrag verlegt. Verstehe nicht warum, ist aber so. Vor 3 Wochen habe ich dort angerufen und um diese Kopie gebeten. Man sagte mir, daß sie sie sofort rausschicken. 1 Woche später war sie immer noch nicht bei mir. Ich rief wieder an und man sagte mir, daß sie sie dann noch mal rausschicken. Wieder 1 Woche später mein nächstes Telefonat. Diesmal schon echt genervt und dolle bittend, daß ich den Vertrag für eine Kostenzusage für die Krankenkasse brauche. Man versicherte mir am Telefon, daß sie nicht verstehen, warum ich den Brief (die Briefe) nicht erhalten habe, sie nun noch mal einen an mich schicken. Wir verglichen meine Adresse, sie stimmte. Jetzt ist schon wieder 1 Woche vorbei und ich habe noch immer nicht diese Kopie. Was mache ich denn nur? Ich will nicht, daß sich das wegen dieser Sache noch mehr verzögert... Habe ja schon alle Unterlagen an Fr. Dr. Rosenthal abgegeben. Es fehlt nur noch dieser Nachweis.

      Hinfahren geht nicht. Der Sitz der Hauptverwaltung ist einige hundert Kilometer weit entfernt.

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Habe eben noch mal angerufen. Sie meinte, daß die Kopie mittlerweile 3 mal rausgeschickt wurde. Und das es vierlleicht an dem Streik bei der Post gelegen haben könnte, daß ich nichr keine Post erhalten habe.

      Die junge Dame am anderen Ende der Leitung war jetzt aber so lieb, daß sie bereit ist, den Vertrag auszudrucken und ihn mir per Mail zuschicken wird. Das machen die sonst nie... :zwinkert:

      Diese Warterei ist schon echt anstrengend...

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Juchuu, ich habe den Vertrag per Mail Anhang erhalten und diese Mail gleich an die Praxis weitergeleitet. Jetzt kann ich nur hoffen, daß es nicht mehr so lange dauert, bis Dr Rosi alle Unterlagen an die KK schickt... :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • So, melde mich auch mal wieder.

      @ Kathi66: War schön dich kennen zu lernen zu dürfen.

      Hope: Ich wünsche dir das es mit dem Antrag nun läuft.

      Ich war gestern in der MIC in der SHG und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Zeitlich konnte ich es so einrichten, dass ich vom Bahnhof Nikolassee zur Klinik und auch wieder zurück laufen konnte. Ich habe mir da 'mal einen Weg rausgesucht, der quasi durch den Wald geht. Das tut mir immer wieder sehr gut. In der MIC traf ich auch u.a. drei, die ähnlich lange wie ich auf dem Weg sind. Auch das tut immer wieder gut, auch zu sehen das es ihnen gut geht. Ist ja leider nicht immer so!

      Heute will ich nun gute 10 km laufen. Dann habe ich in einer Woche 50 km erwandert. Vor knapp 10 Jahren drängte mich meine Therapeutin überhaupt zur Bewegung. Da ging es um 50 km Rad fahren in einer Woche - was nicht immer einfach war. Nun stecke ich 50 km laufen einfach so weg! Das kann ich selbst kaum glauben.

      So nebenbei will ich 'mal gucken was der Markt an Sonnenbrillen hergibt. Mal gucken ob ich etwas finde was mit in jeder Hinsicht gefällt.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend.

      Simone
    • Ich bin jetzt aber echt genervt..: gestern kam ein Brief vom Sportgutachter. Es war eine Zahlungserinnerung. Ich rief da sofort an und sagte, daß ich am 11.3. bar bezahlt habe!!! Die junge Dame am anderen Ende der Leitung suchte und suchte und auf einmal: "Oh ja, hier ist es ja. Entschuldigung für die Aufregung. Dann schicke ich das Sportgutachten gleich an die Ärztin weiter:"

      Hallo..??? Ich hoffe mal nicht, daß sich das alles jetzt noch mehr hinauszögert... Ich rechnete eigentlich damit, bald von der Ärztpraxis die Info zu bekommen, daß alle Unterlagen an die KK geschickt wurden... :(

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • @ Simone, ich habe mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Auch deine Tipps und Ratschläge waren sehr wichtig für mich. Es ist doch etwas anderes, wenn man persönlich miteinander sprechen kann. Ich bewundere dich dafür, dass du dich soviel bewegst. Alle Achtung, aber das Ergebnis sieht man dir auch an. :dubistprima:

      Auch wenn ich von der Gruppe mehr Offenheit erwartet hätte. Die Leute, die es geschafft haben, können doch so stolz auf sich sein. Aber vllt. kommt das noch, wenn man sich etwas besser kennt.

      Ich habe am Wochenende viel im Garten gewerkelt und meine Tochter zum Aquafitness überredet. Ich habe eine Gruppe für Übergewichtige gefunden. :] Jetzt muss ich mich nur noch anmelden.

      @Hope - der Weg ist so lang, mach dich nicht verrückt. Du schaffst das alles ganz bestimmt.

      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. :hallo1:
    • guten morgen, :hallo1:
      ich bin wieder da,war eine woche in hannover bei meiner freudin

      nun geht der Alltag wieder los,mit vielen terminen,diese woche ist wieder Verhaltenstherapie
      in gruppe angesagt,leider ist es abends und meine freundin kann diesmal mich nicht begleiten :(
      werde es wohl verschieben,mal sehn was sich tut,vieleicht findet sich jemand anderes der mich dahin
      begleitet,so nun ein :kaffeetasse:
      ich wünsche für alle muttis und omis
      [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/93/136.gif]
      GBPicsOnline - Muttertag Jappy Bilder

      l.g. regina
    • Hallo zusammen,

      lasse auch mal wieder nen lieben Gruß da! Hoffe, es geht allen gut?

      @Regina: Ich war erst 2 mal bei Fr. Scheuring. Noch ist keine Gruppe angesagt bei mir. Aber demnächst bin ich sicher auch mit
      dabei. Von wo kommst du denn immer? Vielleicht können wir dann mal zusammen hingehen.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Ich winke auch 'mal schnell in die Runde. Bin heute nur kurz im Forum, gestern war ich gar nicht. Ist irgendwie im Moment viel zu tun.

      Ich hoffe es geht euch gut.

      @ Regina: Ich hoffe die Zeit in Hannover war schön.

      @ Tanja: Wie geht es dir inzwischen gesundheitlich? Hat sich alles eingependelt?

      Simone
    • Hallo ich geselle mich auch mal zu Euch ich war am 3.5.13 auch in der SHG der Mic zum zweiten mal und habe mich auch sehr wohl gefühlt! Imozuhause Du hast gute Tips gegeben. Habe übrigens am 8.5.13 meine Zusage zum Magenbypass bekommen und werde Anfang August in der Mic operiert bin so glücklich bestätigt mich dass ich in der Mic Klinik richtig aufgehoben bin sind alle so lieb auch das Team von Frau Brecht. Für alle die noch warten viel Glück. Liebe Grüße Maja :gemeinsamsindwirstark:
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. Die letzten vier Tage war bei mir Familie pur und wenig Zeit für anders. Diese Woche ist auch sehr voll mit privaten Terminen. Hoffe, es geht euch allen gut. :friends:
    • Ich winke auch 'mal in die Runde. Gucke seitlich aus einem schattigen Büro auf einen schönen sonnigen Platz. Dazu bewegen sich die Blätter im Wind - eigentlich müsste Frau raus und das genießen. Na ja, ein ander 'mal.

      Ich habe die vier freien Tage auch genossen, auch wenn ich kaum weiß wo die Zeit geblieben ist. Nun ja. Das nächste Wochenende kommt bestimmt! Und hat für mich wieder vier freie Tage parat.

      Liebe Grüße
      Simone
    • Hallo ihr Lieben!

      Auch ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

      @Simone: Mir gehts soweit inzwischen ganz gut, Blasenentzündung ist weg, etwas mehr trinken klappt auch, essen kann ich wirklich alles.
      Das Gewicht geht auch langsam und kontinuiertlich bergab, in der letzten Woche sogar richtig gut!
      Das einzige, was mich immer noch etwas stört, ist meine Müdigkeit, es ist nicht mehr jeden Tag, aber immer noch jeden zweiten, dass ich so müde bin am Nachmittag, dass ich mich 1-2 Stunden hiinlegen muss. Werde nachher bei der Ärztin meine Schilddrüsen werte besprechen, da war irgendwas nicht in Ordnung, vielleicht liegts daran.

      @Maja: Glückwunsch zur Kostenübernahme!

      lg Tanja
    • :hallo1: winke, winke in die Runde,

      ich mach hier auch mal Piep!! (hatte das Unterforum bisher noch gar nicht wahrgenommen :rotwerd: ).


      @Tanja, die Müdigkeit hat bei mir schon nachgelassen, bin ja 3 Wochen nach der operiert, aber jeder ist ja verschieden, aber vielleicht liegt es auch an deiner Schilddrüse.....ich muß Schilddrüsentabletten nehmen und in der MIC hat Dr. Susewind beim Gespräch auch keine Hoffnung gemacht das ich die je loswerde (Dosis runter vielleicht, aber ganz weg :neinnein: ).


      Ich werde am Freitag das erste mal wieder zur Arbeit gehen, bin schon gespannt, wie es mit trinken, essen, Pausen (die ich eigentlich nicht habe :grinsen: ) klappen wird.


      @Maja, hier auch nochmal Glückwunsch zur Kostenzusage !!!!bin mal Neugierig ist der Termin im August von dir gewählt oder wegen der MIC , Sommerferien oder so? ich war im März zum letzten Gespräch da und keine 6 Wochen später war OP. (ganz lustig war, ich hätte beinahe auch den 25.03 haben können, der wurde mir nur 1 Tag vorher von einer aus meiner SHG weggeschnappt :] bin mal gespannt wie es ihr inzwischen geht letzten Montag war sie nicht oder noch nicht wieder da.


      @Simone, vielleicht kannst Du ja doch noch ein paar min. vor die Tür. ich muß sehen das ich mich heute noch etwas bewege, also lauf ich mich gleich mal zum einkaufen :schlumpf:
      @kathi, oh ja private Termine, kommt mir sehr bekannt vor, diese Woche noch schnell (vor dem wieder arbeiten) alle man zum Zahnarzt zur Kontrolle, Auto braucht Sommerreifen(war vorher nicht möglich *schäm*) und noch einiges mehr.....auf das es nicht so stressig wird mit deinen Terminen!!!


      @regina, auf das sich dein Alltag möglichst stressfrei bewältigen läßt und das Du in die SHG kannst :positiv:


      lg
      Kerstin
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • guten morgen, :hallo1:

      stell mal ne runde Kaffee und tee hin :kaffeetasse: :kaffeetasse:
      so,der termin zur gruppentherapie hab ich gestern für heute abend abgesagt
      ich finde es eh nicht schön so spät dahin zu fahren,zum einen wenn ich los muß um 16h
      komme ich mit mein rolli schlecht im bus mit da ja dann berufsverkehr ist und alle so voll, :(
      wenn da ende ist wirds wieder dunkel und ohne begleitung fahr ich nicht hin,naja ist halt so

      ich wünsche allen ein schönen tag

      l.g. regina :hallo:
    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute meine Bewerbung für einen Studienplatz für Soziale Arbeit abgeschickt. Habe mich entschlossen, auf meine "alten Tage" noch einmal zu studieren, ist mein großer Wunsch!
      Hoffe, es klappt und ich bekomme einen Studienplatz, aber da mein Abi schon 1996 war, habe ich ausreichend viele Wartesemester gesammelt.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Hallo Tanja,

      dann drück ich mal die Daumen das es so klappt wie Du es Dir vorstellst!!!!
      Ich finde es klasse zu studieren, egal in welchem Alter!!!! und wenn ich denke/vermute das die Zahl hinter deinem Nick für dein Geburtsjahr steht, bist Du doch noch gar nicht soooo alt :hallo:


      LG
      Kerstin :niceday:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Hallo Kerstin,

      stimmt, soooo alt bin ich noch nicht, ist mein Geburtsjahr die 75! Ich habe in meinem Leben so einige Umwege gemacht, daher ist das alles ein bisschen später geworden bei mir. Aber besser spät als nie und es war mein Wunsch, zu studieren, immer schon. Ich habe letztes Jahr im Rahmen einer Umschlung ein halbes Jahr Praktikum in einem Wohnheim für Obdachlose gemacht und viele tolle Erfahrungen gesammelt, tolle Menschen kennengelernt. Das hat meinen Wunsch nur noch bestätigt, Sozialarbeiterin zu werden. Ich brauche einen Job, wo ich mit Menschen arbeiten kann, das war schon immer so. Da sehe ich mich mehr als in meinem Bürojob als Kauffrau im Gesundheitswesen.
      Bin mal gespannt, ob denn einen Zusage kommt, bin ganz aufgeregt, seit ich die Bewerbung raus habe. Wird noch bis zum Sommerende dauern, bs ich was erfahre.

      Lg Tanja
    • Hallo Tanja,
      soweit ich weiß bist du da nicht einmal die Älteste. Gerade in der Sozialarbeit ist Lebenserfahrung wichtig. Und Umwege gehören dazu.
      Simone