Tratschecke für Berlin und Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen wunderschönen Sonntag euch allen! Lacht die Sonne heute nicht besonders schön? Ich bin heute sowas von ... happy! Mein Mann gab mir heute einen Brief, der gestern im Briefkasten lag und den er vergessen hatte, mir zu geben. Darin heißt es, dass der Antrag zur Kostenübernahme für einen Magenbypass am 21.6. eingegangen ist und zum MDK weitergeleitet wurde. Juchuuu!!! Endlich wieder ein Lichtblick in Richtung OP. Ich freue mich soooo dolle!!!

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • @Hope:
      Super, dann wird es bestimmt nicht mehr ewig dauern! Drücke dir fest die Daumen.

      @Regina: Wie gehts dir?

      und Simone: alles gut bei dir?

      Ich habe ein paar Tage gebraucht, um mich wieder von der OP zu erholen. Ich habe von einem Medikament, welches ich bei der Narkose bekommen habe, extreme Muskelschmerzen gehabt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Am nächsten Morgen konnte ich mich kaum mehr bewegen, alles schmerzte ganz schlimm. Habe mir gleich gedacht, dass es sicher eine Nebenwirkung von etwas ist. Und habe dann etwas gegoogled und bin auf ein Medikament gestossen, wovon die Ärztin zum Pfleger sagte, dass sie es bei mir sicherheitshalber geben sollen.
      Dieses Zeugs verursacht sehr oft starke Muskelschmerzen.
      Inzwischen hat es sich wieder gebessert, aber 2 Tage lang hatte ich richtig schlimm was davon.
      Von den Infusionen hatte ich auch gleich mehr als ein kg drauf auf der Waage, aber auch das ist inzwischen wieder runter, zum Glück.

      Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

      lg Tanja
    • Dann erhole dich noch recht schön liebe Tanja!

      Ich werde mir demnächst dieses Bodystuff bestellen. Und zwar die 12 Probepackungen je 100g. Wie lange hält sowas? Der Versand ist ganz schön teuer: 5,-Euro. Doch ich will erst mal testen, welche Geschmacksrichtungen mir schmecken, um dann mehr zu bestellen. Das muss man ja auch noch nach der OP nehmen oder?

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • guten morgen, :hallo1:

      stell erstmal ne runde kaffee und tee hin :kaffeetasse: :Kaffee_11:
      Simone,ich freu mich für dich das es so schnell ging und du wieder zuhause bist,hoffe es geht dir gut,

      drück dich mal :knuddel:

      hoffe das es euch allen gut geht,bei mir naja,lebe noch

      bin mit mir und drumherrum so unzufrieden, wird bestimmt mal besser :(


      wünsche euch ein schönen sonntag :hallo:

      l.g. regina
    • von mir auch Guten Morgen :hallo1:

      :hallo: winke zurück, bin ich denn keiner?

      Dann müssen wir beiden Hübschen alleine Kaffee trinken :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse:

      Ich hoffe, es geht Dir gut und natürlich allen anderen auch.

      Ich wünsch allen einen schönen Wochenanfang!

      Liebe Grüße
      Regina :=):
    • Hallo ihr beiden Reginas!

      Ich bin auch noch da und trinke gern mit euch einen Kaffee!

      Wünsche euch einen schönen Wochenstart!

      @Reschner: Hoffe, es geht dir bald wieder besser! Drücke die Daumen!

      Ich fahre am Freitag für ein paar Tage mit meinem Schatz nach HH zu meinen Eltern. Bin immer noch recht schlapp von der Anämie,
      aber ich nehme nun Eisen und hoffe, es wird jeden Tag ein wenig besser.

      @Simone: Wie geht es dir?

      Liebe Grüße an alle
      Tanja
    • Hallo in die Runde,

      Ja mir geht es recht gut. Ich schone mich aber noch. Ich war selbst überrascht wie schnell ich wieder zu Hause war.
      Helgoland hat mir im Vorfeld auch sehr gut getan. Bewegung an frischer Luft war vor der OP genau das richtige.

      Simone
    • Ich mag auch mit tratschen!

      Mir wird grad ganz übel, wenn ich so lese, dass in Berlin momentan alles vom MDK abgeschmettert wird! Da kann ich mich ja wohl auf was gefasst machen. Allerdings kann ich vor Dezember eh noch nichts machen, dann sind 6 Monate MMK und 2 Jahre VT durch. Aber vielleicht warte ich auch bis Anfang Januar, neues Jahr, neue Gelder?

      Hab mich mal per Mail erkundigt, ob ich mit einer Bekannten zum nächsten SHG Termin kommen kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo, Hallo! Wollte seit einigen Tagen 'mal wieder hier winken. Bin aber im Moment gut in Aktion so das ich kaum dazu komme.
      @ VL: Du meinst sicherlich zum einen den Antrag von Hope und dann den Antrag zur WHO von Chaos. Beides kann man nicht miteinander vergleichen. Es sind unterschiedliche Gutachter. Als ich die Begründung von Hope las dachte ich sofort das sich den Gutachter hatte, den ich auch hatte. Der lehnt gerne beim ersten Mal ab, genehmigt aber durchaus beim Widerspruch. Dadurch das man inzwischen max. 5 Wochen warten muss ist man incl Widerspruch trotzdem nach 12 Wochen (incl. 2 Wochen Zeit um den Widerspruch zu schreiben). Das hätte ich mir 2011 gewünscht. Damals hat man in Berlin im Durchschnitt ohne Widerspruch 4 Monate gewartet. Ich habe in meinem Widerspruch dem Gutachter die S3-Leitlinien erläutert.
      Bei den WHO's gibt es einen anderen Gutachter. Auch wenn er jetzt abgelehnt hat, so hat er auch schon genehmigt. Er ist selbst PC und lässt das auch einfließen. Vorher waren es fachfremde Ärzte die in Berlin im Grunde alles abgelehnt haben.

      Bei der AC selbst würde ich es noch immer als "sichere Angelegenheit sehen", auch wenn es ärgerlich ist was Hope passiert ist. Kann mich selbst nur zu gut an meine Sache damals erinnern. Aber ich denke das der Widerspruch da auch entsprechend durchgeht.

      Simone
    • Ja, das meinte ich. Der berliner MDK scheint manches Mal merkwürdige Ärzte zu beschäftigen. Meine normalgewichtige Freundin hatte auch schon so ihre Auseinandersetzungen mit dem MDK wegen Arbeitsfähigkeit usw. Da kommt schon manchmal die Frage auf, ob diese Ärzte da selber arbeitsfähig sind in ihrem Beruf oder doch eher völlig unfähig.
      Ich habe nichts dagegen, wenn kritisch geguckt wird, schließlich bezahlen wir alle die ganzen Maßnahmen irgendwie aber das sollte nun doch alles auch vernünftig geprüft und begründet werden. Erstmal alles abschmettern kann ja nun auch nicht der richtige Umgang mit Patienten sein und dann hoffen, dass die keine Nerven für einen Widerspruch haben.
      Naja, ich habe gute Voraussetzungen, eine Kasse, die rechnen kann und ich denke, mit der MIC auch ein erfahrenes Team zur Seite. Und im Moment sogar Hoffnung, es vielleicht doch noch ohne OP zu schaffen. Abwarten und Tee trinken (oder was anderes, mag keinen Tee).
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @imozuhause: ich könnte dich gerade umarmen, denn deine Zeilen machen mir wieder etwas mehr Mut.

      Es gibt immer wieder Momente, in denen ich befürchte, dass die meinen Widerspruch oder den evtl. nächsten Widerspruch abschmettern und ich sogar den Gang vors Sozialgericht verlieren könnte. Doch dann denke ich mir, dass ich doch die Voraussetzungen erfülle, um operiert zu werden.

      Mir bleibt jetzt wirklich nur das quälende Warten übrig. ... Verzweifelt bin ich dennoch...

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo Hope,

      das kommt mir sehr bekannt vor.Bei mir wurden zwei Punkte bemängelt
      • Ich war im April/Mai 2010 bei der Reha und hatte dort 9kg abgenommen. Also könnte ich ja nun erst einmal beweisen das ich es auch so schaffe.
      • Das fehlen eines endokrinologischen Gutachtens.

      Das Gutachten habe ich nachgereicht, was damals etwas mühsam war. 9kg Abnahme waren weniger als 10 % - da habe ich die S3 Leitlinie dem Herrn unter die Nase gehalten.

      Das wird! Ich schicke dir eventuell eine PN mit meinem eigenen Text für den Widerspruch. Muss mal gucken ob ich den noch habe.

      Simone
    • Danke nochmal Simone. Deinen Widerspruch hast Du wirklich gut und ausführlich geschrieben. Über einen Satz am Ende deines Widerspruches musste ich lachen: "Ich hoffe, Sie konnten meinen Ausführungen folgen." Das las sich für mich schon recht provokant :grinsen:

      Ich werde sehen, was passiert.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo Hope,

      kann schon sein, das ich es selbst damals etwas doppeldeutig sah. Ich habe mich auch wirklich gefragt ob der Gutachter die S3-leitlinien richtig kannte. Das doppeldeutige im Schreiben war aber eher schwächer. Es ist ja vorher doch einiges dargelegt und der liest ja den ganzen Tag solche netten Sachen. Ich weiß wie es mir geht wenn ich dienstlich viel lesen muss. Da kann es schon vorkommen das ich mechanisch lese, aber nichts im Oberstübchen ankommt. Ist nicht böse gemeint, passiert aber dann irgendwann. Und dann kann ich auch den besten Darlegungen nicht mehr folgen.

      @ Regina: Geht es dir gut? Ich habe schon lange nichts von dir gelesen oder gehört?

      @ Tanja: Wie war es in Hamburg?

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Simone
    • Hallo!!
      Ich bin ja sonst nur stiller Mitleser, aber es ist seit 5 Tagen hier wie ausgestorben!!!
      Also einen :lotocoffee: und einen Tee :kaffeetasse: für euch!
      Ich genieße gerade meinen Urlaub und bereite alles für den 9.Geburtstag meiner Tochter am Samstag vor.
      Ach ja, gerade habe ich mit Spandau meinen Op-termin vereinbart.

      Also das erstmal von mir!
      Hoffe ich bekomme hier mal wieder was zum lesen :hallo:
    • Urlaub ist immer toll. Meiner war viel zu schnell vorbei...
      Glückwunsch für deinen OP Termin. Ich will auch!!!
      Liebe Grüße und genieße deinen Urlaub! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo ihr Lieben,
      ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
      Ich bin mal gespannt, was die nächste Woche bringen wird.
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • guten morgen, :hallo1:

      winke mal so in die runde :hallo: :hallo:


      stell mal Kaffee und Tee hin sowie Wasser :403: :kaffee10: :kaffee10:

      mir gehts im moment gut, fahre am samstag nach Hannover zur Freundin :freu:
      mit mein Gewicht :waage: naja :( ,arbeite aber dran,das wird sich auch noch ändern

      ich wünsche euch eine schöne zeit,bleibt gesund

      l.g. regina