5 Wochen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen nach OP

      Hallo Foris

      Heute vor 5 Wochen begann mein neues Leben.
      Vieles hat sich verändert.
      Am Anfang hatte ich sehr viele Probleme, und ich dachte jeden Tag, es wäre eine blöde Idee gewesen.
      Dank eurer Hilfe stellte ich fest, das es gar nicht so unnormal ist....
      Und ihr habt recht behalten.... alles hat sich eingespielt. :dankeschön:

      Mir geht es soweit super gut, mein Kreislauf spinnt noch ein wenig rum (bei dem Wetter).
      Ich esse alles in super Minimengen (3-4 Mahlzeiten). Ich probiere alles aus und schaue, ob es geht.
      Mein Geschmack hat sich auch ein wenig gewandelt.
      Ich esse jetzt z.B. auch Fisch, den ich vorher gar nicht mochte.....

      Essen ist nicht mehr so wichtig in meinem Leben!!

      Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten, mal schauen, wie das klappt.....

      Einmal hatte ich ein heftiges Frühdumping. Habe gedacht, ich müsse sterben...
      Ich weiß aber, woran es lag und das passiert mir nicht noch einmal :]

      So, heute war Wiegetag (immer Mittwochs).
      Nun habe ich in dieser Woche nichts abgenommen und mich beschleicht ein wenig Frust.
      Was ist, wenn das mit dem Bypass bei mir nicht funktioniert??
      Blöde Fragen, die man aber nicht aus dem Kopf bekommt....
      Vielleicht kann mir mal einer von euch :frech03:

      Danke fürs lesen.
      Ich schreibe zwar nicht so viel hier, lese aber fast täglich, was es neues gibt....

      LG Petra
    • RE: 5 Wochen nach OP

      Hallo Petra, aber gerne doch. Bitteschön: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03:
      :P :P :P

      Das mit dem Stillstand ist normal und gibt es immer mal von Zeit zu Zeit (frag mal Miriam, die kennt sich da aus ;)). Und dieses "ich werde die Einzige sein, bei der der Bypass nicht funktioniert" kennt wohl auch JEDER von sich selbst! :grinsen:
      Bleib locker und erhöhe ggf. Deine Eiweißmenge. Du solltest täglich 1-1,5g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu Dir nehmen. Wenn Du mal genau bei Deinen Lebensmitteln nachsiehst, wirst Du sehen, dass das ganz schön schwer zu schaffen ist! Daher überleg Dir, ob Du Dir nicht Eiweißpulver kaufen willst. Zu wenig Eiweiß spielt fast immer eine große Rolle, wenn das Gewicht steht!

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: 5 Wochen nach OP

      Hallo Petra, :hallo:

      schön, dass es dir inzwischen mit dem Bypaß gut geht und sich alles eingespielt hat. Mach dir keine Sorgen, das Gewicht wird noch weiter nach unten gehen :] :] :] Der Stillstand ist wirklich ganz normal. Du hst ja irre viel abgenommen in der kurzen Zeit, gönne deinem Körper eine kleine Erholungspause, er leistet gerade Schwerstarbeit.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • RE: 5 Wochen nach OP

      Original von Nasty
      Hallo Foris
      Vieles hat sich verändert.
      Am Anfang hatte ich sehr viele Probleme, und ich dachte jeden Tag, es wäre eine blöde Idee gewesen.
      Mein Geschmack hat sich auch ein wenig gewandelt.
      Ich esse jetzt z.B. auch Fisch, den ich vorher gar nicht mochte.....

      Essen ist nicht mehr so wichtig in meinem Leben!!
      LG Petra



      Liebe Petra,
      erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es dir nach 5 Wochen wieder gut so geht!
      Den oberen Teil des Thread kann ich nur bestätigen, denn ich mag auch auf einmal Fisch :hihi: und zuerst dachte ich auch, was habe ich nur getan. Mittlerweile, 5 Wochen nach der OP beginnt wieder meine Lebensqualität, da ich alles essen kann, halt in kleinen Mengen.
      Stillstände sind normal, aber auch leicht frustrierend ;):

      Das Einzige, was ich leider immer noch habe: Essen und der Gedanke daran regiert mich, wie eh und jeh ;( Tja, der Kopf ist halt nicht operiert. Den Rest muss ich selbst ändern und das werde ich schaffen! Ich freue mich auf den Tag, wo auch ich sagen kann: "Essen ist für mich nicht mehr so wichtig.....!"

      Weiterhin viel Erfolg!
      Du bist was du isst...
      18,5 kg bereits vor der RNY OP am 20.06.2008 abgenommen
      LG
      Maren
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43294/.png]
    • RE: 5 Wochen nach OP

      Hallo Petra,

      meine OP ist jetzt fast vier Monate her und bei mir fängt der Haarausfall jetzt an ;(

      Ich hatte nach fünf Wochen auch meinen ersten Stillstand und war der festen Überzeugung, dass ich ein Bypass-Versager bin. Ich war total gefrustet. Habe dann angefangen Eiweißshakes zu trinken und siehe da, es ging weiter runter mit dem Speck.
      Was ich nur vermisse ist Fleich..... :alles:Esse sehr gerne Fleisch, vertrage es aber nicht. Hoffe, dass das in den nächsten Monaten besser wird.

      So und hier nachdem du verlangt hast
      :frech03: :frech03: :frech03:
    • Hallo Petra,

      jo jo jo das kenne ich....das mit dem Stillstand. Ist echt gemein, aber es ist bestimmt gut so, denn dein Körper stellt sich um (hört, hört...und was habe ich gejammer ;( )

      Lass Dir Zeit Petra, ich sags Dir es schwuppt. Und die Idee von Kathi ist Gold wert, iss mehr Eiweiss, z.B einen guten Eiweissshake am Abend...das hat mich 3 kg gekosten...genial.

      Also Kopf hoch..wir schaffen das.

      :]

      Miriam
    • RE: 5 Wochen nach OP

      Hallo Petra,

      du bist einen Tag vor mir opriert worden auch mir geht es ganz gut ,mir geht es prima ich esse alles bis auf Rindfleisch(zu faserig).

      Ich hatte nach der Op wieder zugenommen 9 Kilo,nach meiner Entlassung ging es weiter mit dem abnehmen ich habe seit den 5 Juli wieder 7 Kilo abgenommen aber seit dem 26.7. geht nichts mehr ich wiege mich jeden 2.Tag.

      Mein BMI war am Anfang seit seit Ostern 08 auf 58,8,heute habe einen BMI von 47,5 wenn das so weiter geht schaffe ich meine 100 Kilobis Ende dieses Jahres.

      Also Kopf hoch es wirdweiter gehen.

      liebe Grüße Johann
    • Ich bin am 26.6. operiert worden und hatte zwischendurch mal immer kleinere Stillstände mit ca 3 Tagen wo nix ging, dann mal wieder 0,3kg, dann mal wieder nix usw.
      Seit 4 Tagen wuppt es richtig. Ist mir schon unheimlich, da jeden Tag 400g schwinden *fürcht* ;)
      1-1,5g EW/kgKG schaffe ich nie und nimmer, obwohl ich schon sehr eiweißlastig esse (glaube ich). Ich müsste doch mal nachrechnen.
      Ich esse Shrimps und Feta (fettred.), Käse, Putenwurst und Geflügelfleisch gebraten (ich vertrage das auch alles). Ab und zu trinke ich als Mahlzeit auch mal nen Eiweissshake, aber nicht täglich.
      Ja, ich sollte doch mal zusammenrechnen, wieviel EW ich am Tag zusammenbekomme.
      Wie schafft ihr denn euren EW-Bedarf? Was/wieviel esst ihr?

      @ Nasty
      ich glaube wirklich mittlerweile, dass das alles normale Phasen sind, die wir durchleben. Es tut unheimlich gut, von "den alten Hasen" zu hören, dass auch sie das durchgemacht haben (bin ich der erste RNY-Versager, esse ich zuviel usw.) und doch letztendlich erfolgreich abgenommen haben.
      Alles wird gut ;)
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]
    • RE: 5 Wochen nach OP

      hallo nasty, schön daß du in nur 5 wochen so an gewicht verloren hast. ich freue mich für dich. auch ich bin krankenschwester und möchte mich bei dr.rüttger operieren lassen. morgen habe ich meinen wiederspruchstermin bei der kk. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einige fragen beantworten könntst. was hast du als selbstzahler gezahlt? hätte die kk die kosten für evtl komplikationen übernommen? es wäre schön zu wissen, was finanziell auf mich zukommen würde. die op ist meine letzte chance und ich werde sie nutzen. bitte schreibe bald.
      alles liebe für dich wünscht dir susanne
    • RE: 5 Wochen nach OP

      Hallo Maren,

      ich schließe mich Dir an, mir und auch meiner Freundin geht es ganz genau so:

      Original von Rammsteinfan
      Das Einzige, was ich leider immer noch habe: Essen und der Gedanke daran regiert mich, wie eh und jeh ;( Tja, der Kopf ist halt nicht operiert. Den Rest muss ich selbst ändern und das werde ich schaffen! Ich freue mich auf den Tag, wo auch ich sagen kann: "Essen ist für mich nicht mehr so wichtig.....!"


      Ich überlege derzeit, ob ich nun doch mal eine ernährungswissenschaftlich orientierte Psychotherapie mache, denke aber auch, dass das sicher so oder so auch seine Zeit braucht, bis Kopf und Darm wieder zusammenarbeiten können nach so langer Zeit der Irrwege, und wenn ich erst einmal wieder so aktiv bin wie früher und mich auch beim Sport wieder verausgaben kann, dann wird das schon...
      Viele Grüße
    • Hallo Ihr Lieben,

      don't panic - am Anfang reagiert der Körper bei vielen so. Im Krankenhaus verliert man viel, auch viel Wasser. Danach erholt sich der Körper und holt sich eben ein bißchen was zurück. Da geht das Gewicht auch mal hoch. Und dann fängt die Fettverbennung so richtig an. Aber auch da sind Stillstände normal. Ich habe in all der Zeit immer mal wieder solche Phasen gehabt (2-3 Wochen eher zäh und dann manchmal 3-4 Kilo in 1-2 Wochen). War schon manchmal irre... und meine Gedanken: Bei mir klappt es nicht ... ach ja. Heute kann ich drüber lachen, wenn ich meine verlorenen 75 Kilo bedenke...
      :grinsen:

      Aber ich kann Euch das sooo gut nachfühlen. Ramona hat mal zu Recht daran erinnert, dass wir ja alle auch unzählige und oft gescheiterte Diätversuche hinter uns haben. Da traut man seinem Glück garnicht, dass es jetzt anders sein könnte. Und natürlich schaue ich auch jetzt noch gespannt darauf, wann die Abnahme aufhören wird und wie ich dann damit umgehe, dass das Gewicht - wie man gesagt bekommt- am Ende nochmal wieder um ein paar Prozent wieder steigen kann, bis es sich einpendelt. Das wird nochmal eine "Herausforderung".
      :P :grinsen:

      Ich hoffe, ich bleibe da weiter realistisch und gelassen, denn wir erreichen so viiiiieeelll mit dem Bypass, da muss man echt vernünftig bleiben. Ob der Kopf das immer so kapiert: Ich weiß nicht.
      :nix:

      Aber ich glaube (und hoffe), dass ich dann - wie auch jetzt schon mit der Ernährungsberatung und mehr Eiweiss oder meiner Anmeldung im Fitnesstudio - die richtige Maßnahme ergreife, um nicht mehr in das Gewichtsloch zu fallen.

      Ich wünsche Euch gaaaaannnnzzz viel Erfolg auf Eurem Weg.
      :positiv: :=): :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()

    • :kopf:
      Jetzt hab ich heut morgen so geprahlt.....

      Und heut Mittag das aller erste Mal :kotz:

      Ich habe einen 1/8 Klos probiert mit Soße. Ganz kleine Stückchen. Beim dritten Bissen merk ich, wie mein Magen sich meldet. Nun wollt ich aber nicht ausspucken. Hätt ich tun sollen.....

      Und, ich habe mir EW-Shake gekauft....

      Auf das die Kilos purzeln....

      LG Petra