Total verwirrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total verwirrt

      Hallo,

      da es ja schon seit längerem nicht mehr so recht klappt mit meiner Abnahme, ich immer mehr zum Sweeter geworden bin, mache ich mir so meine Gedanken zu einer Folge-OP. Heute hatte ich von einer Bekannten besuch, die 80 Kilo mit dem Magenbypass abgenommen hat, und sie sah hammermäßig gut aus und ich bin neidisch. Ich will auch so aussehen, bzw. so viel abnehmen. Ich dachte mir immer, daß wenn ich 60Kilo mit dem Band abnehme und dann bei 100Kilo stehe, würde mir das reichen. Aber ich glaube das stimmt nicht. Ich bin fasziniert von ihrer Abnahme und ihrem "dünnen" Aussehen. Jetzt fliegen mir tausend Gedanken durch den Kopf.
      * Mache ich es mir zu einfach, eine andere Op und dann klappt es schon wieder mit der Abnahme
      * Warum sollte es denn dann vorwärts gehen, wenn ich jetzt schon beim Band keine Disziplin mehr habe
      * Welches wäre dann die beste Methode für mich, um weiter abzunehmen?

      Kann mir jemand ein bißchen Klarheit in meine Verwirrtheit bringen?

      Habe mir jetzt erstmal einen Termin hier in Rotenburg geholt zu einem Gespräch und vorsichtshalber schonmal im Uni-Klinikum-Eppendorf einen Termin. Da war aber leider erst einer im November frei. Ich weiß nicht genau ob sie hier in Rotenburg was anderes außer das Band operieren.

      Liebe Grüße Nadine
    • Nadine, auf jeden Fall machen sie in Rotenburg auch den Schlauchmagen.

      Und warum sollst du dir nicht weitere Hilfe holen? Du hast schon eine Menge geschafft und jetzt klappt es einfach nicht mehr. Da ist doch wohl auf jeden Fall mal ein klärendes Gespräch mit einem Arzt drin. Ich ärgere mich heute, dass ich soooo lange für mich allein versucht habe, das Abnehmen wieder in den Griff zu kriegen. Verschwendete Zeit.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnucke ()

    • RE: Total verwirrt

      Original von Naddel81
      Mache ich es mir zu einfach, eine andere Op und dann klappt es schon wieder mit der Abnahme [/quoute]

      Ein schwierige Frage bzw. allgemein kritischer Thread. Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich Dir schreibe.

      Ob Du Dir es mit einer weiteren OP einfach machst, kann ich nicht beurteilen. Ich kann Dir aber sagen, dass es nicht einfach werden wird. Kein Verfahren ist einfach - jedes Verfahren erfordert Disziplin. Das eine mehr - das andere weniger. Sicherlich verlangen Magenballon und Magenband die größte Disziplin.

      Warum sollte es denn dann vorwärts gehen, wenn ich jetzt schon beim Band keine Disziplin mehr habe


      Natürlich hast Du beim Magenbypass nicht nur die eingeschränkte Nahrungsaufnahme (wie auch beim Magenband), sondern auch die Mangelverdauung (Malabsorption).

      Welches wäre dann die beste Methode für mich, um weiter abzunehmen?


      Wenn schon ein Umbau, dann sicherlich kein Schlauchmagen. Der Schlauchmagen schränkt auch "nur" die Nahrungsaufnahme ein. Wenn dann benötigst Du zusätzlich die Mangelverdauung.


      Du musst für Dich selbst abklären, was Du wirklich möchtest. Bisher bist Du zufrieden gewesen und dachtest überhaupt nicht an einen Umbau. Jetzt hast Du Deine Freundin gesehen und begannst das Grübeln. War es "nur" das Äußere, was Dich so faszinierte? Willst Du wirklich einen Umbau, obwohl das Magenband nicht defekt ist? Was glaubst Du ist das Problem, dass Du nicht weiter abnimmst. Liegt es an der Ernährung (Auswahl oder Menge) oder an der fehlenden Ernährung? Bist Du optimal geblockt? Wäre eine weitere Blockung noch möglich und vor allem sinnvoll?
      In Winsen operiert man übrigens auch Magenbypässe und Schlauchmagen.
    • Habe heute den ganzen Tag gegrübelt und hin und her überlegt und mir einige Threads durchgelesen. Eigentlich möchte ich keinen Umbau, will aber endlich an mein Ziel gelangen. Es gibt auch so viele die trotz Umbau, zu was auch immer, erst extrem abnehmen und dann nach Jahren auch wieder zunehmen. Es hat alles seine Vor- aber auch Nachteile, und diese schrecken mich extrem ab. Mich schrecken einige Berichte schon echt ab, wie z.B. Schenkellängen müssen korrigiert werden, Darmschlingen bilden sich, Dehnungen etc. Das und noch viel mehr kann alles passieren und das ist mir echt zu heavy.

      Ich glaube mit einem Umbau (wenn ich ihn genehmigt bekommen würde)würde ich es mir doch auf einer Art wirklich zu leicht machen. Ich weiß ja, das ich manchmal einfach weiter esse, wenn ich eigentlich schon satt bin. Und das ist mein Fehler. Das muß ich einfach in den Griff kriegen.
      Mein Fitneßcenter und mein Hometrainer stehen zu Hause rum. Ja, und da steht es und steht es. Ich weiß doch so genau wo meine Fehler sind und ich schaffe es einfach nicht es zu ändern. Ich falle immer wieder zurück.

      Den Besuch meiner Bekannten nehme ich jetzt mal einfach zur Motivation, wie man aussehen kann, wenn man so viel abnimmt. Also, auf der Straße, ich hätte sie nie im Leben wieder erkannt. So eine tolle Veränderung.

      Und heute war es schon irgendwie genug Motivation. Heute morgen nur ein halbes Brötchen und ein Ei, heute Mittag ein halbes Brötchen, heute Nachmittag in der Eisdiele einen Milchshake und heute Abend mußte ich nach 5 Bissen mich übergeben. Ich spüre mein Band wieder. Ich weiß auch nicht, ich glaube da spielt auch ganz viel die Psyche mit. Bin mal gespannt wie es so weiter geht. Glaube ich muß mir mal ein Vorher-Nachherbild von ihr an den Kühlschrank pinnen.

      Oder es müßte ein Programm geben, wo man sein Foto hochladen kann und man eingeben kann wieviel man abnehmen will und wie man dann aussieht. Das wäre doch witzig. Im fernsehen gibt es doch auch so eine Sendung wo den Eltern die Kinder gezeigt werden, wie sie in ein paar Jahren aussehen, wenn sie weiter soviel essen.

      Mal sehen wie es sich mit mir so entwickelt. Liebe Grüße
    • Hallo Naddel, :hallo:

      Du hast mir jetzt das bestätigt, was ich vermutet habe und mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte. Ein Umbau ist keine Garantie und schon gar kein "Freibrief". Wie Du schon geschrieben hast, gibt es auch hier Betroffene, die weiter umgebaut werden müssen. Ob dies Sinn und Zweck ist, mag ich in diesem Thread gar nicht diskutieren. Diese Frage ist ein eigener Thread wert. Die "Schwächen" die Du jetzt hast, kannst Du auch mit Magenbypass haben. Wenn Du mit Deinem Band über die Grenzen ißt, wirst Du es auch mit Bypass schaffen. Wenn Du mit Band keinen Sport machst, wirst Du es auch mit dem Bypass nicht machen.

      Vielleicht wäre auch für Dich eine Auffrischung im Bereich Ernährungsberatung eine weitere Hilfe bzw. Motivation. Ich bin mir sicher, bei Dir ist noch einiges rauszuholen. Gehst Du regelmäßig in Selbsthilfegruppen? Auch hier kann man sich gegenseitig motivieren - evtl. sogar miteinander Sport zu machen. :schlumpf: :schwimm:

      Gewinnen fängt an mit beginnen. Du bist auf dem besten Weg. :friends:
    • Liebe Naddel,

      erst mal möchte ich Dir sagen, dass ich beeindruckt bin wie Du klar und deutlich Deine Gefühle und Gedanken formulierst. :]

      Ich denke Du hast ja schon hammer mäßig abgenommen und darauf kannst Du schon mal stolz sein. Vielleicht hilft Dir wirkich der Besuch in der SHG (hört man oft das die gut sind ;)). Außerdem finde ich die Idee mit dem Blocken und nochmal nach checken richtig gut von Ramona. Aber vielleicht machst Du das ja eh schon alles.

      Ich kann mir gut vorstellen das ich genauso reagieren würde wenn ich so ne Dünne sehen würde die vorher auch dick war. Aber hey, ne Menge haben das mit Magenband geschafft, daher auch Du.

      Ich wollte Dich nur noch mal irgendwie motiviere..keine Ahnung ob mir das gelungen ist....

      :=): :=):

      Ganz liebe Grüße

      Miriam
    • Das mit der Ernährungsberatung hab ich gerade alles durch. Und mein Doc sagt, daß man da nichts mehr blocken kann. Mein Band ist optimal eingestellt. Hatte halt schon 2 Speiseröhrenerweiterungen, weil ich einfach nicht aufhöhre zu essen, wenn ich eigentlich schon voll bin, und dann gehts die Speiseröhre hoch. Von daher ist es bei mir eher ein Kopfproblem bzw. ein Willensproblem.
      Gestern war ja mal wieder ein gelungener Tag und es schwindeten auch mal wieder über Nacht 500gramm. Hoffe ich halte es weiterhin durch.

      Liebe Grüße Nadine