Charité unter Beschuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charité unter Beschuss

      FLZ - Weltspiegel 02.08.2008

      Dies hat Norbert gerade entdeckt. :(
      Bilder
      • Charite unter Beschuss_1.jpg

        917,86 kB, 1.500×2.775, 372 mal angesehen
    • RE: Charité unter Beschuss

      Leider wird inzwischen in vielen Krankenhäusern an der Substanz gespart, weil das Geld fehlt und die meisten Kliniken einen riesigen Schuldenberg vor sich herschieben.

      Reinigungskräfte sind in der Regel garnicht mehr von der Klinik angestellt sondern Billigarbeiter von diversen Zeitfirmen.

      Es ist aus meiner persönlichen Kenntnis richtig, dass es Reinigungskräfte gibt, die zwar den Mindestlohn erhalten, aber die vorgegebene Arbeit nicht in ihrer Arbeitszeit erledigen können, so dass sie einen Teil ihrer Freizeit nutzen müssen, um alle Vorgaben zu erledigen.

      Das ist eine beliebte Unterhöhlung des Mindestlohnprinzips, die betroffenen Frauen ( selten auch Männer ) wagen es allenfalls unter vier Augen, darüber zu sprechen, sie sind auf den Job angewiesen und haben Angst vor sofortiger Kündigung.

      Ich nenne sowas eine moderne Form der Ausbeutung.

      Die Unterrichtung über die notwendigen Hygienemassnahmen ist in der Regel gut, aber was nutzt das, wenn die Mitarbeiter unter einem erheblichen Zeitdruck stehen.................

      Wir bekommen im Krankenhaus durch die nicht zu vermeidende Menschenansammlung, durch den manchmal etwas zu grosszügige Antibiotikaeinsatz von Ärzten und die machmal mangelnde Hygiene immer mehr Problemkeime, MRSA und Clostridien sind bekannte Beispiele.

      Eine gute Hygiene kann man nur betreiben, wenn man die Ausbildung und die Zeit dazu hat. An der Ausbildung mangelt es selten, dafür an der Zeit !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Charité unter Beschuss

      :( Leider kein einzelfall. Wenn ich anschaue, wieviele meiner Patienten wegen banaler OPs im Kh waren, und dann sich mit einem ekelhaften und langzeitigem Keim herumgequält haben, da Frage ich mich auch, muß das denn heute sein??
      Da kommste kränker raus als rein.

      lg Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Hallo Cristina, :hallo:

      es sind immer Berichte, die ich für Euch gefunden und eingestellt habe. Ob und was daran richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur dann etwas sagen, wenn ich es selbst erlebt habe oder jemanden gut kenne und von seinen Erfahrungen sprechen kann.

      Vielleicht können die Berliner etwas dazu sagen :nix:
    • ich wurde seit meiner geburt bis heute sehr sehr oft in der charite operiert. und ich kann nichts schlechtes sagen.denn sonst wäre ich da auch nicht mehr hingegangen.die ärzte haben mir immer sehr geholfen was nicht immer leicht für sie war
    • Ich denke dass die Charite´ was die Hygiene betrifft nicht besser oder schlechter als andere Häuser ist. Dadurch dass sie Lehrkrankenhaus ist wird auf einiges vielleicht sogar verstärkt geguckt, andererseits macht es die Größe und die vielen Standorte nicht leichter.
      Wirklicher Knackpunkt sind wie Helmut schon beschrieben die ökonomischen Zwänge
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich