Durchfall ohne Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchfall ohne Ende

      Hall Ihr Lieben,

      ich habe seit Do Durchfall (wie Wasser) + Darmkrämpfe.... :(
      Ich behalte nichts wirklich drin...
      Kann ich auch normales Immodium nehmen, ich habe nämlich nur das zuhause ?!
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Immodium darfst Du problemlos nehmen - besser wirkt das immodium lingual - wichtig ist, dass Du es in Griff bekommst. Trink viel - am besten schwarzen Tee.

      Sollte es bis Montag nicht besser sein, musst Du unbedingt abklären lassen ob Du einen Virus eingefangen hast.

      Gute Besserung
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth,

      danke für Deine schnelle Antwort - dann werfe ich gleich mal was ein und hoffe, dass es besser wird - momentan stehe ich nämlich ziemlich neben mir.... :(
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Liebe Heike, :hallo:
      tut mir leid, daß es Dich sooo doll erwischt hat.
      Ich wünsche Dir Gute Beserung :119: und vergiß nicht :135: viel trinken is wischtisch.

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo: Huhu Heike!

      Ohh jeh, immer noch nicht besser geworden?:(

      Dann kannste auch noch Loperamid nehmen, so was ähnliches wie Immodium, oder auch was pflanzliches: "Uzara" (Tropfen) oder was mir gestern der HA von meiner Ma empfohlen hat: "Perenterol forte".

      Und wenn's Montag nicht besser geworden ist: Auf jeden Fall ab zum Arzt und das klären lassen. Oder wenn's gar nicht mehr geht: Notfallambulanz im Krankenhaus!

      Lieber einmal zu oft zum Onkel Doktor als ...


      Gute Besserung!!!!!!!!:knuddel: :friends:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo Heike, :hallo:

      wie geht es Dir mittlerweile?

      Mit 2 Imodium (lingual) müsstest Du das Problem im Griff haben.
      Für Magen/Darmkrämpfe empfehle ich Buscopan, Wärme und Bauch/Darmmassagen. Wichtig ist, dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst und wenn es nicht besser wird, am Montag zum Arzt gehst.

      Imodium lingual sollte am besten in die Notfall-Hausapotheke.

      Ich wünsche Dir liebe Heike Gute Besserung. :friends:
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke für Eure Antworten! :knuddel:

      Mir geht es leider unverändert - Immodium + Iberogast + auch Buscopan haben keine Wirkung gezeigt..... :(
      Ich renne dauernd zum Klo, bemühe mich, dazwischen mit Flüssigkeit aufzufüllen.....
      Ich denke, wenn es morgen noch nicht besser ist, bleibt mir nur die Notfallpraxis - oder kann ich damit auch in ein KH, das AC-OP`s macht?
      Ich weiß nicht, wieviel die in der Notfallpraxis vom Magenbypass wissen....

      ....und jetzt geht´s wieder flott zum :c:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Original von Heikibi
      ... Notfallpraxis - oder kann ich damit auch in ein KH, das AC-OP`s macht?
      Ich weiß nicht, wieviel die in der Notfallpraxis vom Magenbypass wissen....


      :hallo: Hallo Heike!:knuddel: :friends:

      Ich würde, wenn dann auf jeden Fall ins AC-KH gehen, also Dominikus-KH in D'dorf-Heerdt oder Marienkrankenhaus in Ratingen. Besser ist das.

      Mensch, guck, dass 'te schnell wieder fit wirst!:knuddel: :friends:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo liebe Heike, :hallo:
      wir haben gerade gestern Abend beim Stammtisch über einen Notfall gesprochen.
      Die Jenige ist zwar in Ratingen operiert worden, aber weil der Dellanna z.Zt. in Urlaub ist, ist sie ins Domikus gefahren und fühlte sich dort sehr gut aufgehoben, weil dort viele Docs sind, die sich mit Magenband und Bypass gut auskennen.
      Ich will jetzt hier keine Namen nennen, aber die Liebe hat auch ein Magenband.

      GUTE BESSERUNG :kaffee:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • von mir auch noch ein kleiner Tipp; Schwarztee mit Pfefferminztee mischen und evtl noch etwas Fencheltee mit rein! Ich mach mir da immer gleich nen grossen Krug von... hatte gerade so ne Magendarm-verstimmung..

      und Bouillon trinken! Reis essen, mageres Putenfleisch...

      Liebe Grüsse und gute Besserung Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von Markus
      Ich würde, wenn dann auf jeden Fall ins AC-KH gehen.


      Warum muss ich, wenn ich z.B. Infusionen benötige (Gefahr auf Austrocknung) in ein AC-Krankenhaus. Ich würde persönlich hier in das nächstliegende KH gehen. :nix:
    • Hallo Heike,
      mensch du machst ja Sachen !!! Hoffe es geht dir jetzt wieder etwas besser ....wenn der Durchfall durch das Imodium nicht besser geworden ist dann ist es echt besser wenn du ins Krankenhaus zur Kontrolle fährst ...halte dir ganz fest die Daumen ..
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • Weitere bewährte Mittel gegen Durchfall sind Tannalbin und Kohlekompretten.

      In vielen Krankenhäusern gibts grade wieder eine Durchfallwelle. In den Stuhlproben stellen wir immer häufiger Clostridien fest, die neuen Problemkeime, die man aber mit Metronidazol, einem oralen Antibiotikum, gut behandeln kann.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Ihr Lieben,

      nochmal vielen Dank für Eure Antworten - ich werde meinen Arzneimittelschrank wohl um einige Medikamente erweitern....

      Ich war vorhin im KH, weil es immer noch nicht besser ist - viel gemacht haben sie nicht - ich soll morgen zur Hausärztin und dort würde alles weitere gemacht.
      Ich bin sowas von schlapp, aber das ist ja auch kein Wunder.....
      Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Wichtig ist die Abnahme einer Stuhlprobe und das Einschicken in ein entsprechendes Labor, nur so erfährt man, welcher Keim dahinter steckt.

      Wenn Durchfälle nach wenigen Tagen nicht besser werden, sollte der Hausarzt unbedingt eine Probe einschicken, zumindest bei den Patienten, die sonst nicht unter Durchfällen leiden.

      Medikamente könne auch zu heftigem Durchfall führen, bestes Beispiel sind Antibiotika.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Helmut,

      das wollte ich Heike auch gerade vorschlagen, aber sie wird diese Stuhluntersuchung bestimmt selbst bezahlen müssen. Ich habe das auch erfahren müssen im Familienkreis und es hat über € 120 gekostet.
      Nur im KH zahlt es die KK.
      Liebe Heike hoffentlich kommst Du bald zur Ruhe.

      Gute Besserung
      Canna
    • Wieso muss eine Stuhlprobe selbst bezahlt werden. :nix:

      Ich hatte in den letzten 2 Jahren öfters Stuhlproben und musste aber dafür noch nie bezahlen.
    • Wenn ich meinen halbmedizinisches Wissen noch beisteuern dürfte...
      Am allerwichtigsten finde ich, dass Du Dir, wenn Du nicht vorhast umgehend ins nächste KH zu fahren, eine Elektrolytmischung aus der nächsten Notfallapotheke besorgst. Die gibt es rezeptfrei als Pulver, zum Anrühren in einem Glas Wasser.

      Du brauchst ganz dringend Mineralien, Salze, Vitamine, Spurenelemente...
      Und all das gibt´s in einem kleinen Tütchen.
      Mach das bitte, ja!?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • keine Tipps von mir einfach nur .....
      .... eine dicke Umarmung und gute Besserung! :knuddel:
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Original von katjas
      keine Tipps von mir einfach nur .....
      .... eine dicke Umarmung und gute Besserung! :knuddel:



      Und dem schließe ich mich einfach nochmal an.

      GUTE BESSERUNG liebe Heike :hallo: :hallo: :hallo:

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !