SHG Freiburg am 11.08.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Freiburg am 11.08.

      Hallo !

      Die 1. Offizielle Adipositas-Chirurgie - Selbsthilfegruppe - Freiburg

      in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Freiburg / Interdisziplinäres

      Metabolisches Zentrum, Abt. Viczeralchirurgie, Dr. Karcz,

      treffen uns zur SHG und anschließendem Stammtisch am:


      Montag, 11.08.08 um 17 Uhr


      Wir treffen uns wieder im Cafe Viva ( ab dem 25.8. im neuen grösseren Raum in der Uniklinik !!! ).

      Das Viva findet ihr hier:

      Cafe Viva
      Barbarastr. 18
      79106 Freiburg

      cafe-restaurant-viva.com/

      Von der Uni aus verlässt man die Chirurgische Uniklinik durch das Haupttor ( Torbogen ), dann rechts und nach ca. 500 m auf der linken Seite ist schon das Viva!!! Danach geht es zum Stammtisch ins Restaurant Paradies ( ca. 5 gehminuten vom Viva)!

      Um besser planen zu können bitten wir euch wie bislang um kurzes "Bescheid" geben wegen der Teilnahme !

      Wir freuen uns auf euer Kommen und einen weiteren schönen gemeinsamen Abend!

      Angela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angelika80 ()

    • Hallo Angela,

      das freud mich jetzt aber ausserodentlich!

      Ich dachte Du bist zurückgetreten?

      Super das Du es Dir nochmal anders überlegt hast.

      :dubistprima:

      Schön das Du noch dabei bist, wirklich *freu*.

      Es würde mich natürlich freuen, wenn Du auch einmal bei uns vorbei schaust, der ersten offiziellen SHG des Schwarzwaldes - Freiburg :drueck:

      Vieleicht finden wir ein paar Schnittmengen für die Leute die aus dem Ortenaukreis bzw. dem Nordschwarzwald kommen.


      Viele liebe Grüße

      SHG Schwarzwald-Leitung
      Dirk
    • RE: SHG Freiburg am 11.08.

      Original von Angelika80
      Die 1. Offizielle Adipositas-Chirurgie - Selbsthilfegruppe - Freiburg in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Freiburg / Interdisziplinäres Metabolisches Zentrum, Abt. Viczeralchirurgie, Dr. Karcz,


      :nix: :nix: :nix:

      Original von Dirk

      Es würde mich natürlich freuen, wenn Du auch einmal bei uns vorbei schaust, der ersten offiziellen SHG des Schwarzwaldes - Freiburg


      :nix: :nix: :nix:


      Ich verstehe nur Bahnhof :nix:
      Normalerweise ist es mir egal, wer wie wo ist und bezgl. "seiner" SHG schreibt, aber da diese zwei Postings bei mir komplett mit Fragezeichen hier stehen, bitte ich um kurze Aufklärung. Ich kann nur dann User und Interessenten auf SHG's verweisen, wenn ich halbwegs weiß, was wie "offiziell" ist oder was auch immer. Gerne auch per PN.
    • Bitte Antworten per Mail an mich -> info@adipositas24.de

      Vorab ein Wunsch von mir:

      Sollte es evtl. irgendwelche Differenzen zwischen den beiden SHG's geben, bitte ich diese ausserhalb dieses Forums zu klären. :dankeschön:
    • Original von Ramona die Nachteule
      Sollte es evtl. irgendwelche Differenzen zwischen den beiden SHG's geben, bitte ich diese ausserhalb dieses Forums zu klären. :dankeschön:

      Das sehe ich genauso!

      Aber ich finde es ganz gut, wenn die Schwarzwäldler nun zwei Anlaufstellen haben (Ramona, wir hatten ja gestern kurz darüber gesprochen), denn so kann man sich einfach die Gruppe aussuchen, in der man sich wohler fühlt oder vielleicht auch einfach nur die Gruppe, die einem terminlich besser reinpasst.
      Und groß genug ist der Schwarzwald ja allemal! :grinsen: Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit, die Gruppen nicht zuu groß werden zu lassen, denn je mehr Leute, umso mehr Fragen innerhalb der kurzen Zeit.... wenn ich da an unsere "Blitz-"runde (?) von gestern in Friesoythe denke...! :grinsen:
      Wahrscheinlich kann man in kleineren Gruppen einfach besser auf einzelne Fragen, Sorgen und Ängste eingehen und das ist ja der Sinn einer SHG. Und wenn dann, wie Dirk ja schon angedeutet hat, beide SHGs zumindest ein bisschen Hand in Hand arbeiten, kann das die "Versorgung" der Betroffenen ja nur verbessern! Hauptsache, es kommt kein Konkurrenzdenken auf! Denn es geht hier um die Hilfe für Betroffene und nicht darum, wer jetzt "offizieller als offiziell" ist! ;)

      :meinemeinung:


      LG
      Kathi :hallo:
    • Original von Ich bin's
      Original von Ramona die Nachteule
      Sollte es evtl. irgendwelche Differenzen zwischen den beiden SHG's geben, bitte ich diese ausserhalb dieses Forums zu klären. :dankeschön:

      Das sehe ich genauso!

      Aber ich finde es ganz gut, wenn die Schwarzwäldler nun zwei Anlaufstellen haben (Ramona, wir hatten ja gestern kurz darüber gesprochen), denn so kann man sich einfach die Gruppe aussuchen, in der man sich wohler fühlt oder vielleicht auch einfach nur die Gruppe, die einem terminlich besser reinpasst.
      Und groß genug ist der Schwarzwald ja allemal! :grinsen: Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit, die Gruppen nicht zuu groß werden zu lassen, denn je mehr Leute, umso mehr Fragen innerhalb der kurzen Zeit.... wenn ich da an unsere "Blitz-"runde (?) von gestern in Friesoythe denke...! :grinsen:
      Wahrscheinlich kann man in kleineren Gruppen einfach besser auf einzelne Fragen, Sorgen und Ängste eingehen und das ist ja der Sinn einer SHG. Und wenn dann, wie Dirk ja schon angedeutet hat, beide SHGs zumindest ein bisschen Hand in Hand arbeiten, kann das die "Versorgung" der Betroffenen ja nur verbessern! Hauptsache, es kommt kein Konkurrenzdenken auf! Denn es geht hier um die Hilfe für Betroffene und nicht darum, wer jetzt "offizieller als offiziell" ist! ;)

      :meinemeinung:


      LG
      Kathi :hallo:



      Du sprichst mir aus der Seele Kathi. Es geht wirklich um die Betroffenen. Natürlich ist dies hier kein Austragungsort für Andeutungen.

      Ich werde mich daran halten.

      Du hast völlig Recht Ramona

      :wird gut:
      Viele liebe Grüße

      SHG Schwarzwald-Leitung
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk ()