Endlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      heute habe ich endlich die Zusage der Krankenkasse erhalten, dass sie mir Acomplia für ein Jahr mal übernehmen.
      Ich natürlich sofort zur Apotheke gefahren und mir die Tabletten geholt.
      Heute habe ich die erste genommen. Mal schauen, wie ich sie vertrage. Ich hab etwas Angst wegen der vielen Nebenwirkungen.

      Mein Gewicht heute morgen
      108,9 kg :(

      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :laptop:

      Gruss M
    • RE: Endlich!

      :hallo:,

      ich bin auch auf den Erfolg sehr gespannt und vor allem auf die Dauer - ob du das erzielte reduzierte Gewicht dann auch halten kannst????

      Leider habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass mit den Mittelchen die Abnahme wunderbar geklappt hat aber ich das erreichte Gewicht nicht halten konnte.

      Jetzt bin ich gespannt, ob du eine positivere Erfahrung machen wirst - ich wünsche es dir sehr.

      Gruß Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m
    • :hallo: Michelin,

      ich :drueck: :drueck: :drueck: ganz fest und wünsche Dir viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen.

      Bin gespannt auf Deine Berichte.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo!
      Ich habe Anfang 2007 auch Acomplia acht Wochen lang genommen.
      Da man nicht bei jedem Menschen den gleichen Effekt erwarten kann, berichte ich nur von meinen Erfahrungen.
      Also die ersten vier Wochen hat es super funktioniert. Ich hatte GAR keinen Hunger und keine Lust auf Süssigkeiten.
      Ich habe mich an die Essenspläne von meinem Doc gehalten und gedacht das dieses Medikament das Allheilmittel ist. Nach vier Wochen hatte ich auch zehn Kilo runter.
      Danach kamen langsam wieder Hungerattacken und nach fünf Wochen hatte ich gar keinen Effekt mehr. Ich habe es noch drei Wochen weiter genommen, aber der Hunger war wie vorher da.
      Eine gute Freundin von mir ist Krankenschwester und sagte mir, dass der Körper sich an alle Medikamente die im Gehirn wirken irgendwann gewöhnt.

      Wie gesagt ist meine Erfahrung. Natürlich würde ich mich riesig freuen wenn Du damit Erfolg hast. Achja Nebenwirkungen hatte ich keine!!!

      Ich versuche jetzt einen Magenbypass von der KK genehmigt zu bekommen. Das ist effektiver, auch wenn man an gesunden Organen operiert wird und anschließend sehr viel beachten muß.
      Vor zwei Jahren war mir der Aufwand noch zu gewaltig, aber irgendwann kommt fast jeder mal in die Situation in der er keinen anderen Ausweg sieht.

      Liebe Grüsse
      Nina
    • :hallo: Hallöchen,

      Acomplia halte ich persönlich für kein gutes Mittel. Ich hatte es mal von meiner Diätberaterin vorgeschlagen bekommen, die wußte, daß ich unter Depressionen leide. Erst einmal konnte ich es mir sowieso nicht leisten. Als ich dann wieder flüssiger war, dachte ich, ich probiere es mal.

      Habe mir also von meinem Internisten, der natürlich ebenfalls von meinen Depressionen wußte, das Medi verschreiben lassen. Dann bin ich zur Apotheke und habe mich dort noch mal erkundigt, was es denn so an Nebenwirkungen gibt. Zum Glück hatte der gerade einen Bericht darüber bekommen, aus dem hervorging, daß es unter Einnahme der Tabletten zu ein paar Todesfällen gekommen ist, vor allen Dingen bei Menschen, die unter Depressionen leiden.

      Ich habe es dann natürlich nicht gekauft und bin heute froh, einen anderen Weg gefunden zu haben.

      Lieber Gruß
      Monika
      Liebe Grüße
      :=):
      Monika

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42502/.png]

      Diät begonnen Februar 2008 mit 145 kg; Abnahme bis zur OP: 15 kg;
      Abnahme im Krankenhaus: 17 kg
      Gewicht im November 2008: 109 kg
      Gewicht im Dezember 2008: 105 kg
      Gewicht im Januar 2009: 104 kg
      Gewicht im Februar 2009: 103 kg

      In 2009 raufgegangen auf: 107 kg
      Stillstand seit 1 1/2 Jahren :nix:

      Mein OP-Bericht:
    • Haste mal in der Suchfunktion geguckt?
      Teddy .... hatte mal ganz toll abgenommen - weiß aber nicht wie es ihm heute wirklich geht :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ja das hab ich auch gelesen.
      Ich denke er hat es ein bisschen übertrieben. Extrem viel Sport gemacht und wenig gegessen.
      Das möchte ich nicht. Ich möchte "normal" essen können und zwar worauf ich Lust habe.
      Der ganze Diätenkram hängt mir so zum Hals raus. Ich zieh das höchstens 3-4 Tage durch und dann bin ich so ausgelaugt und hab Heisshunger auf alles mögliche, dass die ganze Anstrengung umsonst war.
      Ich denke, so wie ich es jetzt mache, fahre ich am Besten. Für mich jedenfalls.
      Ich schaue, dass ich mehr gesunde Sachen esse, schaue auf Fettgehalt und Kalorien und wenn ich mal Lust auf etwas Süsses habe, dann ess ich es auch. Zudem versuche ich nach 17.00 Uhr nichts mehr zu essen. Falls ich doch tierischen Hunger haben sollte, nehme ich etwas Cornflakes mit etwas Magermilch.
      Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass das Medikament meinen Hunger etwas zügelt. Das ist bei mir das Schlimmste.
      Wie geht es Euch damit. Ich hab das Problem, dass ich fast kein Sättigungsgefühl habe.
    • Tag 4

      Gewicht heute morgen 108,7 kg


      Merke immer noch nichts. War heute mit ein paar Freunden an einem Ausflug und wir haben gegrillt.
      Hab etwas über die Strenge geschlagen und auch schon wieder ein schlechtes Gewissen.
      Mir graust davor, auf die Waage zu stehen morgen.
      Hab immer noch Hunger und merke noch gar nichts von den Tabletten.
      Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange das bei Euch gedauert hat, bis eine Wirkung eintrat?
    • Manchesmal hilft Accomplia ja tatsächlich und man hat auch kaum Nebenwirkungen.

      Aber selbst in diesen günstigen Fällen ist es schlicht und einfach so, dass man die Tabletten LEBENSLANG nehmen muss, um Erfolg damit zu haben.

      Sobald man die Tabletten absetzt, ist die alte Situation wieder da und man nimmt wieder zu, leider !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Tag 6

      Gewicht 108,2

      Immer noch keine Nebenwirkungen. Am Nachmittag hatte ich das Gefühl, ich hätte ein bisschen weniger Appetit, das kann ich mir aber auch einbilden.
      Es wäre schön, wenn mal langsam eine signifikante Wirkung eintreten würde. :(
    • Wie kommst Du jetzt da drauf?

      Es muss ja nicht immer nach jeder "täglichen" Wiegerunde von Dir ein Kommentar von den anderen kommen, oder?

      Hast Du irgendwo mal Deine Grösse geschrieben oder Deinen BMI?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Original von schnuffel
      Wie kommst Du jetzt da drauf?

      Es muss ja nicht immer nach jeder "täglichen" Wiegerunde von Dir ein Kommentar von den anderen kommen, oder?


      Was hast Du denn für ein Problem???
      Es muss kein Kommentar wegen meines Wiegens kommen, aber vielleicht Erfahrungswerte von anderen Personen, welche Acomplia nehmen.

      Hast Du irgendwo mal Deine Grösse geschrieben oder Deinen BMI?


      Ja, hab ich!
      Und zwar bei meiner Vorstellung.
      für Schnuffel
    • :hallo:Michelin
      Bitte erwarte nicht zu vel Reaktionen hier ;)
      Die meisten sind hier weil sie auf operativen Weg Ihr Ziel erreichen wollen und sie alle konservativen Massnahmen ausgeschöpft haben :]
      Habe auch mal Acomplika genommen aber es ging einfach nicht ;) vielleicht finde ich noch nnen alten Link :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich