Kosten für Magenbypass in Ostercappeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für Magenbypass in Ostercappeln

      Hallo

      Ich habe gerade einen Termin in Ostercappeln erfragt,und die Dame am Telefon konnte mir die Preise nicht nennen.
      Ich bin wahrscheinlich Selbstzahler und das ist natürlich immer eine Stange Geld :grinsen:
      Ich werde natürlich NICHT danach entscheiden,aber ich finde das sollte man auch mitbedenken ;)

      Ich hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!

      LG Doris

      z.Z. 149 kg
    • RE: Kosten für Magenbypass in Ostercappeln

      Hallo Doris,
      gehe lieber nach Ffm. sind die Nr.1 :drueck: in Deutschland.
      Der Bypass kostet ca. 8 - 10.000 €. Führe doch erst einmal ein Infogespräch mit den Frankfurtern.

      Krankenhaus Sachsenhausen
      Schulstraße 31
      60594 Frankfurt a. M.
      Tel 069 6605 0
      Fax 069 6605 1769
      Krankenhaus Sachsenhausen (info@khs-ffm.de)

      LG

      Mogli :hihi:
    • RE: Kosten für Magenbypass in Ostercappeln

      Original von Mogli62
      gehe lieber nach Ffm. sind die Nr.1 :drueck: in Deutschland.


      Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht - sorry.

      Auch andere Ärzte -wenn auch nicht die Nr. 1- können gut operieren.
      Wenn Du im Forum guckst, wer wo operiert wurde, dann kann ich eigentlich nur sagen, dass es viele "Nr. 1" gibt. Vielleicht nicht 1*** sondern "nur" 1*, aber auch andere Chirurgen haben Ihre Berechtigung.

      @Doris :hallo:

      Die Verwaltung ist dabei, den Preis festzulegen - wird aber sicherlich günstiger als Frankfurt sein. ;)
    • Für mich war es das Wichtigste, dass

      a) ich Vertrauen zu meinem Chirurgen habe
      b) dass mein Chirurg gut operieren kann
      c) er Zeit für mich hat

      Ich bin überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich würde aber trotzdem NIE einem User sagen, dass mein Chirurg die Nr. 1 ist.
    • Ich würde auch nie behaupten, dass Dr. Dellanna in Ratingen "die Nr.1" ist, aber ich kann ihn Dir trotzdem wärmstens empfehlen, liebe Doris. Er ist wirklich ein toller Chirurg und ein super netter Mensch, der um die Probleme, Ängste und Sorgen seiner Adipositas-Patienten weiß!
      In Ratingen kostet der Bypass 9.750,- € inkl. aller Komplikations-Risiken während Deines Aufenthaltes!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hey, ich glaube wenn man mit seinem Oparateur zufrieden ist, und eine gute Zeit hatte, dann ist ER die Nr. 1 für einen selber, oder ? ;)

      Ich finde Dr. Karcz in der UniFreiburg, der übrigens bei Dr. Weiner in Sachsenhausen gelernt hat, ebenfalls als den Super-Chirurgen mit viel Herz und Menschlichkeit.

      Aber finden muss man seine Arzt selber, bin aber auch sehr dankbar gewesen für die Empfehlungen aus dem Forum...

      Alles in allem muss man das selber erfühlen... :rolleyes:

      Alles Liebe

      Miriam
    • Original von Miriam
      Hey, ich glaube wenn man mit seinem Oparateur zufrieden ist, und eine gute Zeit hatte, dann ist ER die Nr. 1 für einen selber, oder ? ;)


      Hallo Miriam, :hallo:

      mit dieser Aussage muss ich Dir zu 1000 % Recht geben.

      Es ist aber ein Unterschied, ob jemand von seinem Chirurgen begeistert ist (so soll es auch sein) oder ob man an der Kompetenz anderer Chirurgen zweifelt und nur "seinen" Chirurgen empfiehlt. Ich denke, wenn sich jemand für (s)einen Chirurgen entschieden hat, dann sollte man ihm nicht in eine andere Klinik "abwerben" - außer es liegt ein gravierender Grund vor.
    • Original von Ich bin's
      Ich würde auch nie behaupten, dass Dr. Dellanna in Ratingen "die Nr.1" ist, aber ich kann ihn Dir trotzdem wärmstens empfehlen, liebe Doris. Er ist wirklich ein toller Chirurg und ein super netter Mensch, der um die Probleme, Ängste und Sorgen seiner Adipositas-Patienten weiß!
      In Ratingen kostet der Bypass 9.750,- € inkl. aller Komplikations-Risiken während Deines Aufenthaltes!
      :hallo:


      Auch das kann ich bestätigen, allerdings stimme ich auch dem zu, dass die Chemie zwischen Chirurgen und Patienten stimmen muss. Deswegen ist es auch wichtig im Vorfeld nicht nur einen Chirurgen zu konsultieren, sondern mehrere und nicht nur den Preis im Ausge zu behalten, sondern die medizinische und vor allem auch MENSCHLICHE Kompetenz.

      ganz liebe Grüße von SOphia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Original von filosophie
      Deswegen ist es auch wichtig im Vorfeld nicht nur einen Chirurgen zu konsultieren, sondern mehrere und nicht nur den Preis im Ausge zu behalten, sondern die medizinische und vor allem auch MENSCHLICHE Kompetenz.


      Warum sollte ich aber mehrere Chirurgen im Vorfeld konsultieren, wenn ich mit dem ersten meiner Wahl zufrieden bin. Ich denke hier auch an die zur Verfügung stehende Zeit der Chirurgen.

      Wenn jeder Patient bei 3 Chirurgen vorstellig wird, 3 x Gutachten schreiben lässt usw. .... ob das immer richtig ist.

      Wenn ich beim ersten Termin ein gutes Gefühl habe, warum dann mehrere aufsuchen.
    • Liebe Ramona:knuddel:

      durchaus richtig. Stimme ich zu und auch dass es natürlich um viel Zeit geht. Aber gesetzt dem Fall, dass beim ersten Chirurgen die Chemie nicht 100-prozentig stimmt?
      Trotzdem zu dem Chirurgen gehen?
      Ich weiß nicht.

      Meistens ist das Bauchgefühl ja richtig.

      KLAR, wenn der erste Chirurg gut ist, dann stimme ich Dir voll und ganz zu, dass man dann genau bei diesem bleiben sollte. :]

      Herzliche Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken