SHG Mü.-Großhadern 27.08.08 mit Besuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Mü.-Großhadern 27.08.08 mit Besuch

      Liebe SHG´ler :hallo:

      ich möchte euch hiermit bekanntgeben, dass Frau Dr. El Giamal (Fachärztin für Psychiatrie) für den Besuch in der SHG ihre Zusage erteilt hat. :positiv:

      Sie wird uns zum Thema Adipositas und Psychologie ein wenig erzählen und ist dann für Eure Fragen offen.

      Wenn ihr wollt könnt ihr mir die Fragen auch gern per PN oder mail zukommen lassen.

      Auf euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hi Barbara,

      fahre eigentlich an diesem Abend auf einen Wettkampf, werde aber kommen, nicht ganz so lange bleiben und somit etwas später losfahren. Passt schon.
      Freu mich auf Euch und die Frau Doktor...

      Liebe Grüsse

      Roman
    • .....es könnte sein, das es nun das erste mal wird, wo ich seit 1 Jahr nicht zur SHG komme da ich zu der Zeit wohl noch meinen Besuch haben werde, mal sehen. :zwinkert:

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich werde auch nicht da sein,denn meine OP ist nur 1 Tag vorher.
      Aber werde an euch denken.
      :hallo:
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Ich habe jetzt noch mal mit Dr. El Giamal gesprochen und denke es wird bestimmt ein sehr interessanter Abend. :positiv:

      Freue mich schon darauf

      Barbara


      @ Gisela, wenn es schon geht komme ich kurz bei dir vorbei.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • hi barbara,

      ich freue mich auch schon-auch wenn bestimmte vorträge mir jetzt in meiner persönlichen situation mit meinem umbau nicht weiterhelfen: ich finde es immer unglaublich interessant! und ehrlich gesagt erfährt man meistens doch immer wieder was neues! und da ich gestern gekündigt habe (du weist ja wie ich mit meiner arbeit am kämpfen war-wie unglücklich ich bei der stelle war),damit einen rat von der psychologin die für meine voruntersuchung zum umbau zuständig war (irgendwie hat sie durch die tests rausgefunden das mich meine arbeit momentan mehr als unglücklich macht) angenommen habe, werde ich ganz sicher kommen-mir kann ja jetzt keiner mehr ne kurzfristige planänderung in den weg werfen ;). mir gehts jetzt seit gestern so richtig gut und befreit bin ich ohne ende-und ich habe bereits ab 1.9. einen neuen job!!!!

      also: ich freu mich schon und wir werden uns ganz sicher sehen!

      bis dahin alles liebe
      ute
    • OP am 26.08.2008

      Hallo Gisela 32,
      habe gerade gelesen das du am 25.08 ins Krankenhaus Großhadern einrückst um dir einen Schlauchmagen operieren zulassen. Ich muß auch am 25.08 ins KH Großhader bekomme einen Tag später ein Magenband. Werde auch vom Dr. Hüttl operiert und habe ganze 2 Jahre um mein Band mit der Kasse kämpfen müssen. Vielleicht sehen wir uns ja im KH und können uns gegenseitig ein wenig Mut machen. Vielleicht bis dann .


      Gruß aus Freising Ela2006
    • Hallo Ela,

      ja würde mich freuen wenn wir uns sehen würde.Weißt du schon auf welche Station du kommst?Wann muß du drin sein am 25.8.?
      Ich muß am Montag früh um 7.30Uhr da sein,schaue aber daß ich schon um 7.00Uhr da bin.Möchte ja nicht hetzten.
      Das heißt dann früher aufstehen.Aber das mache ich dann gerne.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • RE: SHG Mü.-Großhadern 27.08.08 mit Besuch

      :hallo: Hallöchen Barbara,

      habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht hier, aber habe viel Streß mit der Arbeit usw. Ist die SHG in dem alten Raum oder wo ist das denn :nix: weiß es leider nicht! Habe mir schon ganz dick in meinen Terminer den Tag angemalt und wenn es "junge hunde" regnet, ich werde auf alle Fälle kommen :zwinkert:
      Liebe Grüße
      Alexandra




      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40697/.png[/img] [/url]
    • :hallo: Hallo Alexandra,

      wir haben die SHG wieder in unseren alten Raum.

      Du gehst die Besucherstraße entlang bis zum Würfel HI, dann links die Flügeltüre durch und geradeaus weiter. Dort kommst du direkt zum Zimmer 132.

      Freu mich darauf dich mal wieder zu sehen, wahrscheinlich kenne ich dich gar nicht mehr. :zwinkert:

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Patricia, :friends:

      ja ich habe mich auch schon gewundert, und wahrscheinlich hast du gemerkt, dass ich an dich gedacht habe.

      Freue mich dich wiederzusehen. :freu:

      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • @ Ela und Gisela,

      nachdem ihr am Dienstag operiert werdet, gebt doch Dr. Hüttl und Dr. Lang die Zustimmung, dass die mir Auskunft geben dürfen, ob alles klar gegangen ist, dann werde ich dies, wenn es euch recht ist in der SHG verkünden, bzw. im Forum schreiben.

      Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Gute für die OP und wenn es meine Zeit zulässt komme ich euch besuchen. - Ihr seit in den besten Händen - ;)

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara,

      ich werde das gerne machen.
      Sag doch liebe Grüße an alle.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Hallo Gisela,
      habe mich sehr über deine Rückantwort gefreut, ich muß am Montag um 7.30 Uhr nüchern einpassieren, werde aber auch so um 7.00 Uhr in der Anmeldung sein, muß dann auf Station G 6, wäre toll wenn wir uns in der Früh treffen würden, denn zu zweit geht alles besser und mann kann miteinander reden und die Angst hoffentlichh ein bißchen vergessen. Ich werde um 6 Uhr mit der U- Bahn von Garching losfahren, weiß aber nicht genau wann sie fährt ( glaube alle 10 Minuten ) und sie braucht ungefähr 45 Minuten glaube ich. Wie gehts dir jetzt so,
      ich freue mich einerseits :freu: :freu: :freu: und auf der anderen Seite habe ich schon ein bißchen Angst :( :( :(.
      Freue mich aber schon wenn wir uns am Montag in der Früh sehen.

      Noch ne kurze Frage, wo kommst du denn her, hast du einen lange Anfahrt, also tschüß dann bis Montag.

      Gruß Ela2006

      Gruß an Barbara werde ich machen, schönen Danke für deinen lieben Gruß
    • Ich muß auch Montag früh um 7.30Uhr auf Station G6 sein.Werde um 7.00Uhr in der Klinik in der Aufnahme unten sein.
      Freut mich daß ich nicht alleine sein werde.

      Mit dem Gruß an alle,habe ich eigentlich gemeint,daß Barbara den anderen aus der SHG Grüße ausrichten soll.

      Aber der Gruß ist auch an dich.Dann bis Montag.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gisela32 ()

    • Liebe Gisela,

      ich wünsche Dir für die OP und die Zeit danach alles Gute.

      Viele Grüße und auf bald purzelnde Pfunde
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: SHG Mü.-Großhadern 27.08.08 mit Besuch

      Hallo Barbara,
      hoffe, dass Du nach Deiner Wiederherstellungs-OP wieder vollkommen gesundet bist.

      Zum SHG-Treff im Juli konnte ich nicht kommen, denn da ging es mir noch nicht so gut - nach dem Setzen des Magenballons am 14.07.2008 (stationär, 3 Tage)

      Jetzt ist bis auf so kleine Wehwehchen - die immer wieder mal auftreten, alles ganz gut geworden. Habe dank meinem "runden Freund" 13 Kilo abgenommen. Ist zwar noch nicht recht viel - aber ein Anfang ist jedenfalls gemacht.

      Für den SHG-Treff im August möchte ich mich entschuldigen, da ich in Urlaub bin.
      Schade, dass ich nicht bei euch sein kann, hätte mir gerne den Vortrag von der Frau Doktor angehört.

      Grüsse an alle
      Edith ..... die mit den Krücken !
    • Hallo Antje, :hallo:

      danke für deine netten Worte.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Hallo Edith,

      schade das du nicht da sein kannst. Dennoch wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg. Evtl. lässt es sich ja im September einrichten, da haben wir dann Frau Wood von der Ernährungsberatung bei uns.

      Alles Gute und schönen Urlaub.
      Barbara

      Gisela und Ela, evtl. kommt noch eine dritte zu euren Runde. ;)
      Lasst es euch gutgehen und schaut das ihr ein Zimmer zusammen habt.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de