8-Wochen-Kurs: Weg mit dem Speck ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8-Wochen-Kurs: Weg mit dem Speck ;-)

      Hallöle... :hallo:

      ich habe dieser Tage das erste Mal den Weg in ein Fitness-Studio gefunden und bin total positiv überrascht. Mir macht das ja wirklich Spass...
      :freu: :grinsen: :freu:

      Eine Freundin hatte mir von einem 8-Wochen-Programm dieses Studios erzählt, mit dem sie (nur leicht übergewichtig) inzwischen 7 Kilo in 7 Wochen abgenommen hat. Für 99 Euro erhält man für die 2 Monate ein recht umfassendes und - soweit ich das beurteilen kann - ernährungs- und sportphysiologisch durchaus fundiertes Programm:

      - einführende und kontinuierliche persönliche Beratung
      - alle 2 Wochen Messung von Gewicht, Umfang und Fett / Mageranteil (BIA)
      - Trainingsplan zum schnellen Muskelaufbau und Ausdaueraufbautraining
      (angepasst an persönlicher Fitness, langsam aufbauend)
      - eiweissreicher Ernährungsplan, abgestimmt auf das Training
      - jederzeit Zugang zum Fitnessbereich und anderen Angeboten (auch Kurse)

      Ich habe mich diese Woche angemeldet, weniger wegen dem Ernährungsplan (da habe ich ja nun Übung ;) ), als vielmehr als willkommener Einstieg in die Welt der Fitness und Muckibude. Hab nun 2 x trainiert: d.h. 10 Min. Aufwärm-Radfahren, rd. 30-40 Minuten Muckisport an den Geräten (je nach eigenem Tempo und Ruhepausen) und zum Schluss 30 Minuten Radfahren zur Fettverbrennung.

      Und was soll ich sagen - ich habe es gut geschafft, der Muskelkater war verträglich und ich habe mich echt auf das nächste Training gefreut.
      :freu: :freu: :freu:

      Das sind ganz neue Züge an mir...
      :grinsen:

      Liegt sicher auch an dem netten Umfeld (sind nicht nur Muskelpakete, sondern auch viele "Normalos" da). Ich habe mir jedenfalls gedacht, so eine komplette Betreuung, insbesondere beim Aufbau meiner nicht vorhandenen Fitness, kann ja nur helfen. Wäre so schön, wenn ich da mal an der Stange bleiben würde... (und das es natürlich auch für meinen weiteren Weg und Gewichtsstabilisierung und Gesundheit nutzt). Ich kann es bisher nur empfehlen...

      :drueck: :] :drueck:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: 8-Wochen-Kurs: Weg mit dem Speck ;-)

      Hi Alexa,

      Deiner Empfehlung schließe ich mich voll und ganz an!
      Mein Schatz und ich sind ebenfalls seit 5 Wochen im Fitness-Studio angemeldet. Bisher waren wir ca. jeden 2. Tag dort, manchmal auch täglich. Leider muss mein Schatz ab Montag wieder arbeiten (Seine Elternzeit ist zu Ende :(), was es für ihn schwieriger macht. Aber 2-3x pro Woche wird er bestimmt abends die Zeit finden, weiter zu trainieren. Und ich kann weiterhin 4x die Woche hingehen, da dort Mo, Di, Do und Fr Kinderbetreuung angeboten wird.
      Uns macht es unglaublich viel Spaß und ich bin total froh, dass ich mich -dank Bypass- inzwischen überhaupt dort hin getraut habe! In "unserem" Studio ist die Betreuung ähnlich wie bei Dir, und auch bei uns ist alles an Mitgliedern vertreten.... von den Dicken über die Dünnen, von den Jungen über die Alten, bis hin zu den aufgestylten Schnicksen (nur sehr wenige) und den grauen Mäuschen.

      Also, liebe Foris: Ran an den Speck und rein in's Fitness-Studio!! :grinsen:
      Das erste Probetraining ist meist kostenlos und bei fast allen Verträgen hat man in den ersten 4 Wochen noch die Möglichkeit, sofort zu kündigen, falls man sich doch nicht wohl fühlt. Es gibt also keine Ausreden mehr! ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: 8-Wochen-Kurs: Weg mit dem Speck ;-)

      :995: :995: :995: :995: :995:


      Hi, ich find das klasse, was Ihr da macht. Ich war zu schlanken Zeiten
      (vor 20/30 Jahren) auch jahrelang regelmässig im Sportstudio.

      Überwiegend der Sauna wegen; hab dann aber vor der Sauna
      "halt" auch eine Stunde gesportelt. Und das hatte mir auch ganz gut getan.

      Aber mit den Kilos kam auch die Trägheit und dann.... die Scham.

      Ich gratuliere Euch zu Euerem Elan. Bin mal gespannt, ob und wie lange
      Ihr "dabei bleibt".

      Ich hab hier in der Nähe auch ein "Normalo-Sportstudio". Da war ich ein paar mal in der Sauna; adipositasverband-internationa…miliesn/daumdrueck.gifdie ist sehr schön, vielseitig und preisgünstig. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich von Euch anstecken und "steig nach meiner OP auch wieder ein".

      Obwohl ich ja eigentlich den Sport an der frischen Luft und völlig unabhängig von anderen bevorzuge. Ich denke dabei an Rad fahren, laufen, Seil springen....

      Habt weiterhin viel Spaß und viel Erfolg :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Kathi:
      Schön, Kathi, dass es Euch auch so viel Spass macht. Ist schon komisch, wie auf einmal wieder Kräfte in einem wachsen, die man garnicht vermutet hat. Ich hoffe bei mir, dass es auch so anhält. Habe leider vorher noch nie so den richtigen Sport gefunden, bei dem ich dann an der Stange geblieben bin... aber es hat sich jetzt so viel geändert in meinem Leben, warum nicht auch das.
      ;) :]

      @Karla:
      Danke Dir. Ja, das mit dem Sport an der frischen Luft ist auch toll, aber irgendwie habe ich da noch nicht so das Richtige gefunden. Walking geht hin und wieder, Rudern habe ich probiert und macht mir doch nicht so richtig Spass, weil mein Rücken schmerzt. Mal sehen: Vielleicht baut sich jetzt im Studio meine Fitness endlich richtig auf und ich bekomme auch an anderen Ausdauersportarten im Freien Spass.

      Und das mit der Scham kenn ich nur zu gut. Habe deshalb auch lange gebraucht, einen Fuß in ein solches Studio zu setzen (an die dortige Sauna kann ich noch garnicht denken...). Aber es ist ein neuer Weg und vielleicht bringt die nächste Wegstrecke auch da neue Freiheiten...

      Das wünsche ich Dir auch herzlich, vor allem alles Gute für Deine bevorstehende OP (Du bist in 3 Wochen dran mit dem Bypass oder hab ich da in einem anderen Thread etwas falsch verstanden).
      :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • @ carmen2007

      ne ne ne, haste nich falsch kapiert.
      In drei Wochen, genau am 02.September 2008, bekomme ich im Klinikum Mannheim meinen RNY-Bypass. Ich kanns kaum abwarten. Morgen noch die Magenspiegelung, dann die Embolie-Strümpfe noch auf Maß anfertigen lassen und damit sind dann alle Vorbereitungen abgeschlossen. Am 1.September "rücke ich morgens um 7.00h ein). Han mir schon ne Menge Bücher und Zeitchriften gebunkert. Und jez eben noch 2 Bücher bei Amazon bestellt zum Thema "Wut und Ärger". ;)

      Schönen Sonntag noch :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Karla:

      Dann drücke ich Dir fest die Daumen für eine komplikationslose, schmerzarme OP und Zeit danach. Gute Lektüre und ein bißchen was zum Wohlfühlen (ich hatte neben Lesestoff ein Lavendelkissen und einen schönen Duft dabei, meinen MP3-Player mit meiner Lieblingsmusik und meinen Lieblingstee...) hilft einem schon sehr.

      Ich habe diesen Schritt jedenfalls bisher absolut nicht bereut und wünsche Dir, dass es für Dich auch zu Deiner persönlichen Erfolgsgeschichte wird. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ich mal so ein entspanntes Verhältnis zum Essen und dabei so eine (noch im werden befindliche ;) )Figur haben würde.

      Alles Gute... :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • :knuddel:

      D a n k e ........, auch für diesen schönen Austausch !

      :knuddel:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.