Eiweiss Frage??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiss Frage??

      :suppe: :suppe: :suppe: :suppe: :suppe: :suppe:

      Moin Moin
      Habe da mal eine Frage?
      Die drei Wochen Aufbauphase hinter mir,es steht überall man soll viel Eiweiss zu sich nehmen.Mein Problem dabei ist ich mag keine Eier essen und keine Milch trinken.Quark Joghurt und Käse versuche ich, aber es geht nicht viel hinnein.Was kann ich noch machen damit ich genug Eiweiss für meinen Körper bekomme. :dankeschön: im vorraus für die Antworten.
      Schöne grüsse aus Friesoythe
      Ines und Helmut

      :alles: :alles: :alles: :alles: :alles: :alles:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43417/.png]




      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses


      http://www.adipositas-shg-friesoythe.de
    • Hallo Ines,

      das ist natürlich blöd, aber Dein Magen stellt sich ja auch gerade erst auf die neuen Verhältnisse ein. Am Anfang ist das immer etwas schwierig. Ich würde es einfach immer wieder ausprobieren und versuchen, die Milchprodukte in anderer Form oder versteckt in anderen Lebensmitteln zu Dir zu nehmen (Milchkaffee, Eieromelett oder Pfannkuchen, Quarkauflauf, Eierstich, Auflauf mit Ei angedickt, selbstgemachtes Diäteis etc.).

      Vor allem solltest Du Dir auch ein Eiweisspulver besorgen und wenn Du dies nicht als Shake trinken magst, dann ebenfalls unterrühren. Ich nehme es als Pulver mit neutralem Geschmack im Omelett oder Pfannkuchen, zum Andicken von Auflaufsauce und ganz oft in meinem selbstgemachten Diäteis (Packung TK-Himbeeren, 1 Esslöffel Eiweisspulver, Streusüsse, etwas Milch und Zitronenaroma in der Küchenmaschine mit dem Metallmesser zu cremigem Eis verrühren) zu mir.

      Probiere es einfach mal aus und lass Dir Zeit. Von mal zu mal wirst Du wieder auch solche Milchprodukte zu Dir nehmen können, wobei Du auch mal beobachten solltest,ob Du davon Durchfälle bekommst. Manchmal kann auch eine Lactoseallergie hinter so einem Unwillen stecken.

      Alles Gute...
      :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hallo Carmen,

      dein Eis klingt leeeecker (ich sterbe für Eis). Kann man das fertige Eis dann wieder einfrieren und davon löffelweise wieder was entnehmen oder gefriert es wieder total und ich muß es jedesmal antauen lassen?
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Porri,

      leider wird es sehr fest, wenn Du es einfrierst (das mache ich manchmal mit Resten). Dann muss man es in der Tat wieder etwas antauen lassen, aber die Eiskristalle sind dann doch etwas grob. Frisch zubereitet ist es viel cremiger und leckerer.

      Du darfst es Dir - je nachdem wieviel Milch man zugibt, am besten erstmal nur einen Schuss - nicht so fest vorstellen. Etwas fester wie Halbgefrorenes ist es schon, aber eben nicht ganz so fest, dass man Kugeln rausmachen könnte.

      Ich liebe mein Eis auch über alles, da es mit dem Eiweisspulver und in Kombination mit nem Milchkaffee echt gut sättigt und erfrischt. Und ich kann den Geschmack, insbesondere die Süsse, selbst steuern. Gekaufte Produkte schmecken mir nämlich meistens nicht mehr, weil sie zu süss und zu fett sind. Ich nehme halt Streusüsse von Natreen und 1,5 % Milch und manchmal noch nen Schuss Cremefine oder einen Löffel griechischen Joghurt (der ist etwas fetter). Aber wirklich nur als kleines Plus...
      mmmmhhh....
      :positiv:

      Meine Küchenmaschine ist übrigens so ne kleine Robochef mit einem Metallmesser...

      Viel Spass beim ausprobieren...
      :freu:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Ich hab auch ein tolles Eiweiß Plver - Hy pro 85 von All Stars
      schmeckt mir sogar und ich bin sehr mäkelig geworden :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Eiweiss Frage??

      Hallo Ines,

      ich habe mir im Internet Power Play High Protein 90 (Neutral) von Isostar bestellt. Das schmeckt einigermaßen neutral und hat super Werte!
      Man rührt es mit Milch an. Ich nehme dabei immer 2/3 Milch und 1/3 zucker- und fettarmen Trinkjoghurt oder Buttermilch mit Geschmack. Dann ist es echt gut trinkbar!
      Schau mal hier:
      klick mich
      Wenn Du nicht so gerne Milch trinkst, dann versuche, Dich zu wenigstens einem Glas (vorzugsweise abends) zu zwingen.... sieh es einfach als "Medizin". Trinke es am besten abends, denn da sollst Du keine Kohlenhydrate mehr essen. Außerdem macht es schön satt und hemmt irgendwelche Gelüste, sofern welche da sind.

      LG
      Kathi :hallo: