4. Bandgeburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Bandgeburtstag

      ;) Hallo zusammen,

      heute vor vier Jahren wurde mir durch Doktor Boldog mein Magenband implantiert. Im Rückblick auf die letzten 48 Monate war es die beste Entscheidung für meine weitere persönliche und berufliche Entwicklung. Mein Körpergewicht hat sich bei 76 kg stabilisiert, ich treibe regelmässig Sport, beruflich bin ich die Kariereleiter nach oben gepurzelt und leite aktuell eine Station mit zwölf Mitarbeitern und zehn Patienten im Sicherheitsbereich einer psychiatrischen Klinik. Seit zwei Jahren habe ich einen Abschluss der Höheren Fachschule in der Tasche, eine weitere Management- Ausbildung ist in Planung. Im Grossen und ganzen geht es straff voran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich mit meinem Band angefreundet, erheblich Gewicht reduziert, meine Bauchdecke wurde im März diesen Jahrs in Prag erfolgreich wiederhergestellt... Die Patnerschaft läuft stabil. Was will ich mehr???

      Ganz ehrlich, so ein paar kleine Ausrutscher :kotz: passieren mir beim Essen immer noch, aber auch nur wenn ich Stress habe und meine Tagesform nicht berücksichtige. Eine gewisse Anfälligkeit für Sportverletzungen und grippale Infekte lässt sich nicht von der Hand weisen.

      ;) Rattenfrau Antje
    • RE: 4. Bandgeburtstag

      Super, Glückwunsch zur tollen Abnahme und zum super Erfolg im beruflichen Bereich!! :995: :995: :995: :995:

      Weiterhin alles Gute.

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: 4. Bandgeburtstag

      Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir mit deinem Band so gut geht. Man hat ja hier im Forum manchmal den Eindruck, das Band sei ein Auslaufmodell, weil es viele Probleme bereite.

      Tatsache ist, dass für viele User, die mit Band gute Erfolge hatten, das Thema Adipositas weitgehend abgeschlossen ist und sie sich dann hier verständlicherweise nicht mehr melden.

      Da hier überwiegend diejenigen Bändler schreiben, die Probleme haben, entsteht zwangsläufig ein etwas schiefes Bild vom Erfolg/Nichterfolg des Bandes.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem persönlichen Weg.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :hallo: Hallo Elga,

      aktuell bin ich wirklich auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs. Aber diesen Weg habe ich mir an verschiedenen Fronten sehr hart erarbeitet und er bleibt weiterhin sehr arbeits- und energieintensiv. Trotzdem fühle ich mich im meiner derzeitigen privaten und beruflichen Situation sehr wohl.

      :hallo: Hallo Helmut,

      ich habe mich an mein kleines Helferlein gewöhnt und darauf eingestellt. :imgriff: Manchmal spielt es mir halt immer noch ein paar Streiche, aber die halten sich in Grenzen. Oftmals bin ich halt so beschäftigt, dass ich das ein oder andere Signal übersehe. Die Quittung :kotz: kommt dann garantiert. Das Spiel kennst Du ja auch, oder...

      Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Eingriff in jeder Hinsicht gelohnt hat. Im Zweifelsfall würde ich diesen Schritt jederzeit wieder gehen.

      :hallo: Hallo Kathi,

      einfach nur :dankeschön: ...

      @ all,

      ich möchte mit meinem Beitrag Denjenigen Mut machen, welche sich gerade auf den Weg in Richtung Adipositaschirurgie begeben und bzgl. der verschiedenen OP- Methoden verunsichert sind. Ein Magenband muss nicht immer automatisch massive Komplikationen nach sich ziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr erfolgreiche Magenbandträger ihre positiven Erfahrungen bekannt geben würden.

      ;) Rattenfrau Antje

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

    • Bandgeburtstag

      Hallo rattenfrau :hallo:
      Auch ich möchte Dir zu Deinem Erfolg gratulieren. Tolle Leistung.
      Zum Glück hast Du ja schon eine Bauchdeckenstraffung hinter Dir.
      Ich überlege noch ob oder ob nicht, bin nämlich Selbstzahler.Das Geld ist
      schnell bezahlt, falls vorhanden, aber die Schmerzen und die Narbe nimmt einem niemand ab.
      Vielleicht kannst Du mir mal eine PN schicken wie es bei Dir war, Du warst ja im Ausland.
      Nochmal, herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :flüster:

      smart23
    • Hallo Antje, :hallo:

      herzlichen Glückwunsch zu Deiner 4-jährigen Freundschaft. Du bist ein gutes Beispiel, was mit dem Magenband möglich ist. Sicherlich hängt Dein Erfolg auch mit Deinen sportlichen Aktivitäten zusammen. :positiv:

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :friends: