Bereut jemand seinen Umbau ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bereut jemand seinen Umbau ?

      :hallo:,

      da mein MB und ich sich nicht mehr so vertragen - stellt sich die Frage bei mir nach einem Umbau zum Bypass. Da ich aber Angst davor habe, daß es dann wieder nicht klappt mit der Abnahme habe ich nun mal 2 Fragen:

      1. Bereut jemand diesen Schritt ?
      2. Hat jemand nach dem Umbau auch nicht weiter oder nur sehr wenig abgenommen bzw. zugenommen?
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Renate, :hallo:

      im nachhinein kann ich nach 2 1/2 Jahren sagen, dass es für MICH zum DAMALIGEN Zeitpunkt die richtige Entscheidung war.

      Ich habe sowohl mit Magenband wie auch mit Magenbypass mein Zielgewicht erreicht und halte es auch. Wie es mir geht muss ich Dir nicht schreiben - wir haben uns ja erst gesehen, so dass Du Dir sicherlich selbst ein Bild von mir machen konntest. :friends:
    • Hallo Renate,

      nein ich bereue den Umbau nicht. Ich würde es wieder machen. Mit dem Gewicht geht es bei mir immer noch runter, wenn auch gaaaanz langsam. Aber ich habe mehr erreicht als ich mir erträumt habe.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Also ich kann Dir die Fragen im Moment nicht beantworten , da ich grad an nem schwierigen Punkt bin.
      Wo ich mit mir selber nicht einig bin :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • ich bereu den umbau in keinster weise. der umbau war und ist mein 1000000 im lotto wenn es sowas geben sollte. ich würde es trotz schwerer op immer sofort wieder machen.auch wenn die op ganz schön hart war für mich.
      da bereue ich eher das magenband.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kampfhexe ()

    • Hallo zusammen

      Ich bereue keine einzige Operation, auch wenn mich der Umbau, bzw. die 3 Tage später entstandenen Komplikationen fast das Leben kosteten. Ich war mal 185kg schwer, mit steigender Tendenz und wäre heute wohl über 200kg, hätte ich nichts unternommen.

      Gut, nach dem halben Jahr Spital, etc. war ich Haut und Knochen und noch 74/75kg schwer... jetzt bin ich um die 100-105kg, also habe ich etwas erreicht, ich bin halb so schwer wie ich heute wohl ohne adipositaschirurgische Eingriffe wäre.

      Das alleine genügt jedoch noch nicht... meine Frau zb. ist trotz Gewichtsverlust nicht ganz glücklich... ich hingegen, kann nicht klagen, mir gehts prächtig. So unterschiedlich kann es sein, trotz einem an sich grossen Erfolg was rein das Gewicht angeht.
    • Original von schnuffel
      Hm, ich bereue eigentlich jede Operation. Zuerst Band, dann BPD+DS und dann distaler Bypass.


      Hallo Schnuffel,

      darf ich fragen, warum Du jede Operation bereust?? Das hört man so selten, dass mich Dein Posting hier echt neugierig macht!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo

      Hm, versuch mal eine Kurzfassung zu geben.

      Als ich mich das erste Mal über das Band informiert habe, 1997 kannte man nichts anderes und auch mit den Bänder hatte man nicht viel Erfahrung. 1999 liess ich es mir dann machen.
      Ich ging mit völlig falschen Erwartungen an die OP und man hätte mich nie operieren dürfen. Heute würde man sagen, ich war die Komplett falsche Patientein für das Band, oder, das Band war die falsche Methode für mich.

      Nur leider kann man, wenn man den Weg der Adipositas Chirurgie begonnen hat, nicht einfach aufhören, man muss ihn zu Ende gehen. Ich habe mir den Schritt zum BPD+DS lange überlegt (fast 2 Jahre)
      Ich ging durch die Hölle. In der ersten Zeit vorallem psychisch (Totaler Absturz, Psychiatrie, a-typische Bulimie)
      Danach begannen auch noch die körperlichen Beschwerden. Allerdings konnte ich mit dem BPD+DS das Gewicht etwas besser halten
      Der Umbau zum distalen Bypass ist ungefähr das selbe wie beim BPD+DS, nur dass es psychisch besser ging, dafür körperlich immer schlechter.
      Durch die vielen Operationen ist mein Bauch ein einziger Brandherd. Reagiert auf die kleinste Ungereimtheit mit heftigsten kollikartigen Schmerzen.
      Daher bereue ich nicht nur die Umbau Operationen, sondern auch die erste. Dass ich überhaupt mit diesen Operationen angefangen habe. Aber eben, es ist so und jetzt muss ich schauen, wie ich das beste aus der ganzen Sitaution mache.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :dankeschön: für eure Antworten.

      @ Schnuffel - ich kann Dich gut verstehen. Ich wünsche mir auch öfters, daß ich alles anders gemacht hätte.

      @ Biene ich bin bis einschl. 24.8 im Sauerland, wenn Du danach Zeit und Lust hast, kannst Du dich gerne mal melden.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • RE: Bereut jemand seinen Umbau ?

      Hallo,
      ich habe nun meinen Bypass seit mitte August und bisher keinen Tag bereut.
      Fas 4 Jahre habe ich mich mit meinen Magendband herumgequält und das Band mehr als einmal verflucht!
      Mein Bypass ist ein treuer Freund und macht mir das Leben leichter- kein Fremdkörper quält mich und das Leben ist endlich voller Freude.
      Essen kann ich endlich wieder geniesen.
      Natürlich muss ich auf einges achten denn der Bypass ist kein "Freifahrtschein" für unkontrolliertes essen, doch das ist kein Problem.

      Ich kann sagen--- nein bisher hab ich diesen Schritt nicht bereut.:blumen:
      Die Op verlief auch ohne Probleme und Scherzen hatte ich kaum.
      Beim Magenband war das alles anders. Die Op war zwar auch mit wenig Schmerzen verbunden doch die Zeit danach war ein auf und ab.:(

      Das einzige was ich bereue ist das ich nicht vor 4 Jahren dem Mut für den Bypass hatte.
      Denn dann ware nicht das Thema Abnehmen aktuell sondern -Wiederherstellung.

      In diesem Sinne :drueck:
      Viel Glück
      Liebe Grüße von Silci
    • hallo renate, :hallo:

      also ich habe meinen bypass nun 2 jahre und habe den schritt nicht bereut.
      nun, ich hatte mit meinem band 80 kilo abgenommen, dann nach der entnahme wieder 36 kilo zugenommen und mit meinem bypass 24 kilo weg. die abnahme ging sehr sehr langsam und momentan kämpfe ich gegen eine weitere zunahme an.
      bei den umgebauten geht (aus meinen erfahrungen mit betroffenen aus der shg würzburg) die abnahme viiiiiiiel langsamer, der stoffwechsel ist durch das jahrelange band runtergefahren.

      trotzdem war es für mich die richtige entscheidung gewesen.

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Renate, :hallo:

      auf was willst Du noch warten? Welche Alternativen hast Du noch?
      Sorry, wenn ich so direkt schreibe, aber ich glaube nicht, dass es bei Dir noch eine andere Alternative gibt. Wie lange kämpfst Du jetzt schon mit Deinem Bändchen?
    • Hallo Ramona :=):,

      meine Probleme haben vor über 2 Jahren begonnen und ich weiß das es so nicht mehr weitergeht, aber meine Angst ist auch sehr groß.

      Ich war bereits beim Chirugen und warte jetzt auf das Gutachten, damit ich den Antrag stellen kann. Das Band kommt auf jeden Fall raus nach meiner Zahnsanierung und ich hoffe, daß ich dann die Genehmigung für den Bypass bekomme.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Renate,

      nein ich habe den Umbau noch keine Minute bereut. Heute Morgen hatte cih wieder so ein super Erlebnis, ich passe in Hosengrösse 42 :staun:. Wenn mir das mal einer Vorrausgesagt hätte, ich hätte den in die Klapse geschickt.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • also ich habe auch einiges mitmachen müssen...gerade mit der kasse!!! :frech03:
      und noch ist nicht alles besiegt!
      aber ich kann jetzt nach fast 3 monaten sagen :neinnein: :neinnein:
      ich bereure meinen Umbau keines falls!!!!!!!!!
      wie die anderen schon sagen was hat man den für eine alternative????
      auch wenn es mit der abnahme sehr langsam geht...ABER ES GEHT!!!
      ich würde es wieder machen!!!

      lg fatma