Hilfe gewicht geht immer mehr nach oben,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe gewicht geht immer mehr nach oben,

      Hallo,
      Ich habe seid langen Probl. mit meinem Band, bzw. mit meiner Blockung.
      Ich war erst so sehr geblockt das ich fast nix mehr habe essen können, mir kam oft nachts erbrochenes hoch ich hab es in Luftröre bekommen und immer wieder Fieber bekommen, Dann bin ich zum nachfolger vom doc. Höhne nach Burglengenfeld, der hat mich entblockt es ging wieder besser konnte alles essen, dadurch das ich aber zuvor fast nix habe essen können nahm ich sehr schnell zu obwohl ich nicht übermäßig viel gegessen habe, Von ca. 68kg auf 75kg naja bis vor ca 1 Monat war ich wieder zu hatte 0,6ml mehr drinn wie eigendlich drin sein dürften, er sagte mir es kann sein das mein Band körberflüssigkeit aufgenommen hat(komisch)
      er hat mir 1ml. rausgenommen und ich kann alles essen, nahm in 2 Wochen 5kg zu, ich esse morgens nix mittags meist nur reis oder Kartoffeln mit Quark aber dann Abends joghurt, Müsli, Chips, Flips, alles was da steht muss ich auch nehmen, ich weis echt im mom. nicht mehr weiter gehe fast jeden Tag 1 St. Trainieren. sonst würde ich noch mehr zu nehmen. Ich habe am 2 Sept. bei doc Höhne in Roding einen Termin. Hilfe was kann ich tun wie verhaltet ihr euch.eine richtige Blockung hatte ich noch nie endweder ging nix mehr und ich musste nur erbrechen oder es ging alles durch.
      kann mir vieleicht von euch jemand tips geben.
      Jetzt sehe ich wieder wie schwach ich bin. ich komme an essen nicht vorbei, bin voll fress süchtig.
      Ich sage zu mir schon seit wochen ab morgen gehts loß dan reis ich mich zusammen,,,es geht nicht, bin zu verfressen.

      Lieben Gruß Doreen
    • Mhm..klingt zwar wahrscheinlich zu einfach...
      Aber es muss doch zwischem Deinem "alles kommt wieder hoch" und "alles geht durch" einen Mittelwert geben.
      In Deiner Klinik wurde doch sicher in Deine Akte geschrieben, wieviel ml bei Dir so rein und raus gingen.
      Und der Wert zwischen :kotz: und :alles:... der müsste doch in etwa zu berechnen sein.

      Aber ich hab mein Band noch nicht. Vielleicht kann ein erfahrener Bändler mehr dazu sagen.

      Stelle mir halt vor, dass wenn ich (nur als Beispiel) mit 1 ml geblockt bin, und nur :kotz: muss, und bei 0,5 ml alles :alles: kann... meine ideale Blockung ca. bei 0,7-0,8 ml liegt.


      Ein Magenband nimmt Körperflüssigkeit auf? Mhm...das hab ich bisher noch nie gehört. Ist doch ein dichter Ring...aus Silikon.
      Kann dazu ein erfahrener Bändler mal was sagen? Ich find´s komisch.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo.
      Ja nur das Komische ist das der neue arzt ich weis nicht malden namen, mich immer nur 1ml rein 1ml raus und ich find das in 1 ml schritt zu Blocken zu viel ist das hat Höhne nie gemacht, deshalb hab ich mir da einen Termin geholt, ich wünsche es mir endlich wieder alles in griff zu bekommen.

      LG Doreen
    • Mhm..hab grad mal grob gegoogelt. Ich finde keine Einträge dazu, dass ein Magenband Körperflüssigkeit aufnimmt.
      0,6 ml würde ich auch echt irre viel finden.
      Also irgendwie...ich weiß nicht...beschummeln die Dich da?
      Ist das eine erfahrene Klinik, in der Du Dein Band bekommen hast, oder machen die das erst seit kurzem?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Doreen

      also das kenn ich auch und das hört sich garnicht gut an, genau so erging es mir vor kurzen auch und mein Gewicht geht hoch und höher, sprech mit deinem AC damit ihr schnell eine Lösung findet sonst stehst du bald wieder dort wo du vor dem Band warst

      Kopf hoch

      gruß Alex
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hi
      also würde sagen du müsstest deine Mahlzeiten besser verteilen so das Du abends erst ga rnicht so einen großen Hunger bekommst. Dazu einfach Flips und Co erst gar nicht kaufen. Zumindest eine Weile lang nicht - was nicht da ist, kann nicht gegessen werden. Nimm andere "Füller" wie Salat, Volkornbrot, Obst usw.

      Sorry, , will dir auch nicht zu nah treten aber: ein wenig Disziplin brauchst du ebenfalls, das Band allein richtet es nicht. Es soll dir lediglich helfen und unterstützen. Die Ernährungsumstellung ist ein Schlüsselement des ganzen. Ohne das geht es nicht. Sport ist gut aber lass es danach nicht "krachen" esstechnisch. Schau das du immer auf einem gewissen Sättigungslevel bist so das du in so extreme Hungeratacken wo man tatsächlich alles isst was man/frau erwischt auch ißt erst gar nicht kommst. Und bau vor indem du Naschkram einfach nicht oder nur sehr wenig kaufst.

      Auch hier gibts Kalorienbomben und solche die noch gehen. Aber letzlich ist es immer dasselbe: wenn man zuviel davon ißt, summiert sich das und es klappt keine Diät der Welt.

      Gruß
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo,
      Danke für eure Antworten, ich habe mein Band in Burglengenfeld bekommen, Dr. Höhne hat dort längere Zeit Magenbänder op. jetzt ist Dr. Höhne in ein anderes kkh gegangen und in Burglengenfeld ist ein neuer arzt der die betreuung von Magenband Pat. mit übernimmt. Ich versteh es erlich gesagt auch nicht wie das gehen soll. Auf jeden fall geh ich zum Dr. Höhne in die andere Klinik mal sehen was er sagt.

      lg
    • Hallo Doreen,

      bestimmt will ich dir jetzt nicht zu nahe treten, doch das ist das fatale mit hohen Blockerei. Und ein jeder bekommt dafür mal die Retourekutsche, sorry.

      Doch mit dem wenig oder gar keinem Essen fährt man den Grundumsatz so weit runter, dass der Körper, wenn er mal zu essen bekommt die Nahrung aufsaugt wie nochmal was, da der Körper nicht weiß, wann er mal wieder was zu essen bekommt.

      Ich denke du musst auf alle Fälle eine Ernährungsbratung aufsuchen, damit sich dein Körper an die normalen Gegebenheiten wieder gewöhnen kann. Du kannst nicht erwarten, dass du mit einer hohen Blockung wieder abnimmst und dann wieder entblockst wenn du dein Gewicht erreicht hast.

      Mit dieser Methode setzt du definitiv dein Band aufs Spiel. :neinnein:

      Bitte gehe an die Sache mit Vernunft und Bedacht und wenn du deine Ernährung mit einer kompetenten Hilfe umstellst, wird das bestimmt auch klappen.

      Sei mir nicht böse, dass ich so ehrlich schreibe, doch du fragst um Rat und das ist meine Meinung. Nicht umsonst komme ich nach 6 Jahren, zwar mit Höhen und Tiefen, mit meinem Band momentan super zurecht.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Hilfe gewicht geht immer mehr nach oben,

      Hallo

      erstmal scheint mir dass auch ein wenig komisch die Aussage mit der Körperflüssigkeit habe ich noch nie gehört, wurde bei dir schonmal eine bandkontrolle unter Röntgenbild gemacht?? und wie hällst du es mit dem trinken??? Aufnahme der Flüssigkeit??

      Zum anderen es ist wirklich sehr wichtig auf Süßkram und solche Dinge wie Chips und Flips wirklich zu verzichten , diese Teile und besonders Abends zu essen ist für jede Diät und auch für ein magenband dass eigendlich zur Unterstützung dient absolut Contraproduktiv

      Möchte dir nicht zu nahe treten aber Selbstdisziplin beim Essen ist dass A & = beim Magenband

      alles gute und dass dir schnell geholfen werden kann

      der Raubritter
    • RE: Hilfe gewicht geht immer mehr nach oben,

      Hallo
      Ich habe auch ein Magenband , bin bis jetzt 1 mal geblockt worden.
      Was du da beschreibst habe ich noch nie gehört. da bist du bestimmt schlecht beraten worden. Ich will die ja keine Angst machen aber ich weiß das eine Gewichtszunahme bedeutet das das Band verrutscht ist. Kann die nur empfehlen das röntgen zu lassen. Wenn das Band nicht genug geblockt ist hat man nur schneller wieder Hunger, so ist das zum Beispiel bei mir im Moment.
      Ich habe bei meiner Magenband OP mit einer Frau gelegen die hatte auch zugenommen und da hat man dann festgestellt das das Band verrutscht ist.
      Gehe doch einfach mal in das Krankenhaus wo du operiert worden bist.
      Würde mich freuen wenn du mir berichtest was daraus geworden ist.
      Bekomme jetzt bitte keine Panik ,aber abklären würde ich das auf alle Fälle
      Alles Gute Kathi :kopf:
      Ich hatte am 08.04.2008 eine Magenband OP und möchte mich gerne austauschen.



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42110/.png]